Suzuki SV650s - Was darf diese maximal kosten? Was meint ihr?
Ich interessiere mich gerade für den Kauf einer Suzuki SV650s und habe ein Angebot für folgende:
Suzuki SV650s
- Hubraum: 645 cm3
- Kilometerstand: 23348
- Erstzulassung: 17.04.2003
- Farbe: Blau
- HU / AU: 02/2009
- 2. Hand
- sehr gepflegter Zustand
- Bremsen top, Handbremshebel neu, Kettensatz in Ordnung
- Ölwechsel vor ca 1000 Km
- Tuning: Miniblinker vorne + hinten
- Mängel: Vorderreifen an der Verschleißgrenze, Hinterreifen neuwertig
- Kratzer: leichter Rutscher, Auspuff hat Kratzer und eine Delle und der Tank hat auch eine Delle
Was darf diese Suzuki SV650s kosten? Kennt sich von euch zufällig jemand damit aus?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Also, bei 12.000km ist eine größere Inspektion fällig. Ist die gemacht? Wie alt sind Reifen, Bremsflüssigkeit, Bremsleitungen? Sollten so alle 4 Jahre getauscht werden. Da ist nochmal eine nicht unerhebliche Kostenkalkulation zu berücksichtigen. Ist alles gemacht und tiptop, kann man 2500€ einen angemessenen Preis nennen. Wenn nicht, müssen die zusätzlichen Kosten berücksichtigt werden. Also ganz genau prüfen, evtl. frag nochmal nach.
Ansonsten ist die SV ein absolut unkomplizierter Spaß-Macher.
Gruß - twindance
14 Antworten
Unter
Zitat:
- sehr gepflegter Zustand
verstehe ich eigentlich etwas anderes, als
Zitat:
- Kratzer: leichter Rutscher, Auspuff hat Kratzer und eine Delle und der Tank hat auch eine Delle
Verrate uns doch erstmal, was der Verkäufer für die Maschine verlangt, dann können wir mal sehen, ob diese Preisvorstellung realistisch ist
Wäre die Maschine unfallfrei und der Vorderreifen nicht fertig, so könnte man EUR 2700,00 anlegen.
Angesichts der von dir aufgeführten Mängel halte ich den Preis jedoch für zu hoch.
2400 bis maximal 2500 EUR wären für mich da die absolute obere Schmerzgrenze.
Und wenn der Verkäufer nicht will: Das Angebot von gebrauchten SV 650 ist riesig!
Einfach mal umschauen, da findet sich jederzeit wieder eine brauchbare Maschine.
Bist dir da sicher wegen dem Preis? Ich habe gestern mal die Angebote für die Suzi SV650s in 100 km Umkreis von meiner Umgebung angeschaut und da sind die meisten um den Preis von Bj. 99, etc. Die EZ 2003 fangen erst Mitte bis Ende von 3000 Euro an!?
Ähnliche Themen
Da bin ich mir schon sehr sehr sicher😉
Ich weiss nicht, aus welcher Ecke du kommst, aber wenn ich diese Angebote hier mal anschaue:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Sehe ich diese Angebote als erheblich günstiger an, als das von dir.
Du kannst auch mal bei Suzuki nachfragen, was die Ersatzteile so kosten (z.B. ein Auspuff oder die Verkleidung) und das wäre ja dann vom geforderten Preis in Abzug zu bringen.
na ja, also ich finde 2700 € für ne 4 Jahre alte SV 650 S eigentlich ganz ok, km leistung is doch auch ok, und man muss dazu sagen das die von dir ausgewählten beispiele beide 1 Jahr älter sind, das macht auch gleich 300 bis 400€ aus, also rechne die mal auf die 2600€ oder die 2799€ drauf wenn se n Jahr jünger wären, dann biste auch bei 3000 respektive 3199€, dagegen is 2700€ doch ne verhandlungsbasis, und nen original auspuff bekommt man in der bucht für n appel und ei hinterhergeschmissen. wer mit ner kleinen beule am tank leben kann spart sich so die paar hunderter, oder er macht es so, das er halt nach ner 2002 er sucht die im gleichen Preisrahmen und km stand zu finden sind.
hab grad mal bei DAT die werte eingegeben, da hat man mal nen Anhaltspunkt wo der Händlereinkaufswert in etwa steht.
also die erste deiner beiden beispiele von 6/2002 mit 25.000 km hat einen Wert von 2388€
die zweite von 3/2002 mit 26.000 km hat nen Händler EK von 2339€
haben wollen se:
1. 2600€
2. 2799€
also das 2. Angebot is definitiv zu teuer, sind über 400€ mehr.
und nun zum angebot vom TE:
EZ. 17.04.2003 mit 23.348km hat nen EK von 2584€
ist also mit den blessuren und 2700€ auch zu teuer würd ich mal so vermuten wobei händler ek ja nich gleich dem Vk von privat gleichzusetzen ist, zeigt aber mal was man von nem Händler für die Maschine noch bekommen würd.
Aber was man dazu sagen muss, die 2003 is das neuere Modell, sieht auch besser aus als die 99 bis 02 gebaute erste 650S, und statt 71Ps hat se 72PS, aber das is eher unwichtig.
Also lieber nochmal bisschen weiter suchen.
@ twelferider:
Ich komme aus Stuttgart. Wenn ich da nach Suzuki SV650s ab Bj. 1999 und bis 3.000 Euro suche, dann gibt es dort ingesamt leider nur 2 Treffer!
@ twelferider:
Wie ist der Link der DAT-Seite? Kann man da kostenlos einen Check machen?
@ Alle:
Oder kennt jemand eine Seite, bei der man kostenlos Motorräder bewerten kann?
Vielen Dank für eure Antworten!
ja gibt es,
einfach dat.de, da kannste die daten so eingeben, is aber nur n grober anhaltspunkt weil du keine sonderausstattung oder extras eingeben kannst, und wie gesagt spiegelt das nur den händler ek wieder und nicht unbedingt die VK`s von privat.
wenn du es genau wissen möchtest musste schwacke.de aufrufen, allerdings kostet es dort 7,90€ wenn man ne exakte fahrzeugbewertung haben möchte.
Ich würde das Thema gern mal pushen, bevor ich ein neuen Thread aufmach. Hätte auch gern mal eure Meinung:
Das Motorrad befindet sich in einem super Zustand! keine Umfall- oder Unfallschrammen, kein Steinschlag oder Ähnliches. Der Motor läst ebenfalls keine Wünsche offen. Reifen sind ebenfalls kaum gefahren und der nächste Ölwechsel ist erst nach weiteren 4000km fällig. Der TÜV wurde erst kürzlich gemacht (29.06.2011), ohne Mängel. Um den Komfort zu erhöhen ist ein SPIEGLER-Superbike Lenker verbaut und eingetragen. Desweiteren sind kleine Blinker und ein BOS-Sportauspuff montiert. Original Teile sind alle vorhanden und werden mitgegeben
Baujahr: 2011
Kilometerstand: 11.981 km
Preis: 2.700 €
Was meint ihr?
Zitat:
Original geschrieben von Robstar_Rob
Ich würde das Thema gern mal pushen, bevor ich ein neuen Thread aufmach. Hätte auch gern mal eure Meinung:Das Motorrad befindet sich in einem super Zustand! keine Umfall- oder Unfallschrammen, kein Steinschlag oder Ähnliches. Der Motor läst ebenfalls keine Wünsche offen. Reifen sind ebenfalls kaum gefahren und der nächste Ölwechsel ist erst nach weiteren 4000km fällig. Der TÜV wurde erst kürzlich gemacht (29.06.2011), ohne Mängel. Um den Komfort zu erhöhen ist ein SPIEGLER-Superbike Lenker verbaut und eingetragen. Desweiteren sind kleine Blinker und ein BOS-Sportauspuff montiert. Original Teile sind alle vorhanden und werden mitgegeben
Baujahr: 2011
Bist du da sicher?
Kilometerstand: 11.981 kmPreis: 2.700 €
Was meint ihr?
Ein wenig dürftig, die Informationspolitik 😁. Und Baujahr 2011 ist hochverdächtig, da die SV nur bis 2008 importiert wurde, danach wurden nur noch Restbestände abverkauft. Am günstigsten setzt Du mal einen Link zum Fahrzeug, dann lässt sich die Beurteilung ohne wahrsagerische Fähigkeiten durchführen
Erstmal schon mal danke für die Antworten, hab mich natürlich verschrieben, ist Baujahr 2001 😉
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=148010656&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=SV+650+S&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode=71394&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1
Also, bei 12.000km ist eine größere Inspektion fällig. Ist die gemacht? Wie alt sind Reifen, Bremsflüssigkeit, Bremsleitungen? Sollten so alle 4 Jahre getauscht werden. Da ist nochmal eine nicht unerhebliche Kostenkalkulation zu berücksichtigen. Ist alles gemacht und tiptop, kann man 2500€ einen angemessenen Preis nennen. Wenn nicht, müssen die zusätzlichen Kosten berücksichtigt werden. Also ganz genau prüfen, evtl. frag nochmal nach.
Ansonsten ist die SV ein absolut unkomplizierter Spaß-Macher.
Gruß - twindance