Suzuki SV 1000 S >>Gleichgesinnte<<
Hi zusammen,
ich bin neu hier und habe leider keinen Thread zur Suzi SV 1000 S gefunden. Da ich mich ab Samstag zu dem Kreis der Besitzer dieser Maschine zählen darf, wüßte ich gerne ob es hier Gleichgesinnte gibt die dieses Modell (oder auch TL 1000 bzw. SV 1000) fahren oder gefahren haben und gerne ein paar Erfahrungen austauschen möchten.
Über alle Tipps bin ich dankbar und freu mich über jede Meinung. Ein Bild der leicht umgebauten Suzi kann ich auch noch liefern.
http://img253.imageshack.us/img253/3462/sv1000sgv8.jpg
Gruß
Jörg
19 Antworten
Mahlzeit,
bin grad auch auf der Suche na ner SV 1000 und hoffe dann auch bald glücklicher Besitzer einer zu sein. Richtig viel Infos wirst Du auch bei den svriderforum kriegen.
Gruß
H-E
Tach,
hier steht auch son Dingen in meiner Garage. Noch zwei Tage, dann .... 🙂 Hoffentlich ist es am Weekend wenigstens trocken!
Das Gerät hat fast 22.000 Km seit Sept. 04 auf der Uhr. Vom 1.Nov bis ende Febr steht sie. Bis auf einen Limaregler, der auf Garantie erneuert wurde, keinerlei Mucken!
Hab nur die Übersetzung im Kettentrieb geändert, damit der Bock bei langsamer Geschwindigkeit (1.-2. Gang) mit etwas höherer Drehzahl läuft. Der Motor reagierte vorher ein bissel zu sensibel beim Lastwechsel (hackte so richtig rein).
Sonst nuuuuur🙂🙂🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von swohli
Hab nur die Übersetzung im Kettentrieb geändert
Hi swohli,
werd da sicher auch noch meine Erfahrungen machen. Hast du einfach nur umgeritzelt und mußtest du das eintragen lassen?
Gruß
GMF
Zitat:
Original geschrieben von GeorgeMcFly
Hast du einfach nur umgeritzelt und mußtest du das eintragen lassen?
Moin,
frag lieber nicht, dann brauch ich nicht rot werden!😉
Ist bei ca. 18.000 Km beim Kettensatzwechsel gemacht worden, war ein Abwasch!
Gruß
Ähnliche Themen
Moinsen,
so seit diesem WE bin nun auch glücklicher Besitzer einer SV 1000 S. Montag wird umgemeldet und dann kann es losgehen.
Gruß
H-E
Hallo,
hab die sv eben Probe gefahren! Bin begeistert! Sie wird wohl mein erstes Motorrad werden (Bin 20:-))
Positiv hat mich überrascht, dass ich selbst mit meinen 1,95m bequem sitze!
So far!
Mir ist eben aufgefallen, dass man die 1000er nicht mehr neu kaufen kann?! WUrde sie aus dem Programm genommen?- Wenn ja, warum?
Jep, die SV 1000 wurde von Suzuki Deutschland aus dem Programm gestrichen - mangels Nachfrage, wie es heisst.
Produziert wird sie allerdings weiterhin und ist im Ausland auch noch erhältlich, wie z.B. in Frankreich:
http://www.suzuki-moto.com/pages/gamme/modele.php?idmodele=58&id=9
http://www.suzuki-moto.com/pages/gamme/modele.php?idmodele=59&id=5
Ggf. kann man über Parallelimporteure noch an neue Fahrzeuge kommen.
Moinsen,
genau, bei einem großen Grauen in Schneverdingen ist sie noch im Programm und kosten um die 8 kilo Euro für die S und die N sind 200 Euros günstiger.
Gruß
Schau mal einfach bei Suzuki.de Gebrauchte nach. Und suche einer Sv 1000.
Hab ich auch letztes Jahr so gemacht.Preise liegen so zwischen 6500 € ~ 7500 €.
Kilometerstände von 0 ~ 1000 km
Bei einem 03 Modell musst du noch auf das nachrüsten Der Kupplungsdichtmanchette dringen.Wurde später von suzuki serienmässig gemacht. Ansonsten droht ein vorzeitiger ausfall des Kupplungnehmerzylinders.Kann man auch selber machen . 10 min arbeit und 13 € material
Ansonsten ist die SV ein geiles Teil. Eingetragen 250km/h laut tacho 284 km/h . ich weiss TACHO aber wer zeigt mir sonst die topspeed
die SV lässt sich auch sehr leicht tunen.Hat eben doch sportliche Gene,nix für Sozius betrieb. Für kurze Strecken geht aber auch das.
Hi,
meine Frau fährt auch eine SV1000, welche ich nach ihren Wünschen umbauen durfte - und jetzt muß ich immer betteln, daß ich mit dem Teil fahren darf ;-)
Macht wirklich Laune das Moped.
Kann gar nicht verstehen, daß sich die nicht so recht verkauft hat und Suzuki die 1000er aus dem Programm genommen hat.
Ciao Axel
Lenkerverkleidung SV 1000
Hallo,
ich bin seit neuesten glücklicher Besitzer einer SV1000n. Hier gefällt mir der vordere Scheinwerfer nicht ganz so, was einige von euch bestimmt verstehen.
Nun meine Frage, wer kann mir sagen, woher ich eine Lenkerverkleidung im Stil "Streetfighter" herbekomme. Wenn möglich hätte ich diese auch gern im Carbonlook.
Gruß und Dank, F.