Suzuki rf600R vom ersten Gang und zurück auf Neutral...

Suzuki Motorrad RF 600

Guten Tag ich habe mir eine Suzuki rf600r gekauft und ich hatte meine erste Fahrstunde damit. Mein Fahrlerer und ich haben dabei gemerkt das wenn ich vom ersten Gang und dann wieder "hoch" also den Gang raus machen will, springt der erste Gang direkt zum zweiten.

Nur wenn wir es öfters versucht haben also mehrere Gänge hoch und dann wieder runter ging es aber ich kann damit doch nicht vor dem Prüfer so eine Show machen. Also es hackt immer wenn ich hoch machen will vom ersten zu Neutral.

Ich wäre für verschiedene Antworten was es sein könnte sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen aus Bünde

Beste Antwort im Thema

Bei jedem Motorrad wo ich bis jetzt gefahren bin ist beim Hochschalten vom ersten sofort immer der zweite drin... Wäre auch nicht wirklich sinnvoll wenn man schnell hochschaltet bzw. beschleunigt das man zwei mal beim hochschalten den Hebel antippen muss.

So wie ihr ihr drei über mir schreibt und sagt das es Blödsinn ist - ihr schaltet also beim hochschalten zwei mal vom ersten bis in den zweiten dann weiter in den dritten, vierten usw.?

Sicher kann man auch bei Schrittgeschwindigkeit gleich vom ersten in neutral schalten bin aber davon ausgegangen das der Jenige mit dem Problem beim normalen schalten das Problem hat was ja keins ist...

15 weitere Antworten
15 Antworten

Wenn ich an eine Kreuzung rolle, schalte ich die letzten Meter runter bis in den 1. Kommt Grün, gleich weiter. Kommt nicht,

ziehe ich Schalthebel leicht nach oben und bin auf 0. Alles andere wäre doch seltsam.

??? Kann ich 0 nicht einlegen, entweder Drehzahl zu hoch oder Kupplung.

Deine Antwort