Suzuki Katana AY50W entdrosseln ... mehrere fragen
Hallo erstmal an alle hier
Ich bin seit 2 Wochen stolzer besitzer eines überholten und frisch gewarteten 97er Katana 2takter mit 50kmh in den Papieren mit gerade mal 1600km auf der uhr
nach nun fast 1. Woche ständiger Suche und ettlichen lesestunden bin ich nun total unsicher was nun meiner 97er Katana wirklich zu mehr Leistung verhilft.
Ich habe diesen beitrag eröffnet da ich nichts wirklich eindeutiges zum 97er gefunden habe wenn dann ging es um 2001er oder 2004er oder es fehlten bilder usw.
Nun zu meinen Fragen
1. Drosselscheibe in der Variomatik (befestigt mit 3 Schrauben)
1.. Der eine Schreibt diese raus dann läuft er besser und schneller der andere schreibt wenn du nur die scheibe raus nimmst erreichst du rein garnix
Drosselscheibe is raus hat nix gebracht ...
2. In einem guten bebilderten FAQ steht das sein 2001er Katana mit einer E-Drossel versehen ist
2.. Ist das bei meinem 97er auch so ??? wenn ja wo sitzt sie bei meinem ? und wie komm ich schnell ran ?
Hatte heut die sitzbank runter und konnte nix finden
3. Auspuff Der eine schreibt was von blind machen der andere sacht verjüngung im Krümmer raus der andere wiederum das nur ein Sportauspuff was taugt...
3.. Was stimmt nun Was bringt wirklich was ?
3... Vorallem geht es mir darum das sie nicht viel lauter wird ... und eigentlich nicht so aufälliges Sport ding dran hat
3.... es sei denn ich kann einen guten sporti gebraucht mit ABE günstig bei e..y bekommen und er bringt wirklich was
Auspuff hatte ich heut ab und es war nix von einer verjüngung im krümmer zu sehen ! Also auch kein erfolg
4. Was habe ich vergessen und sollte ich unbedingt beachten ?
Denn ich weiss nicht mehr weiter das ding fährt 50 und es is nix zu machen ... das kann doch nich sein !?
Ach ja wo bewege ich mich am Rande der legalität ? ich sag mal so bei uns in der gegend sind die nicht so scharf ...
Derzeit fährt er am anfang knap 55 laut tacho und warm pegelt er sich so bei 50 max 53 ein ich denke mal der vorbesitzer hat nix verändert ...
Also wenn er dann am ende 60 65 schafft würde mir das im Prinzip schon reichen wenn es 70 75 werden wäre es auch nicht schlimm
Vielen lieben dank im voraus.
16 Antworten
Zitat:
@Drahkke schrieb am 3. Juli 2015 um 19:52:15 Uhr:
Ein "großes" Kennzeichen und die entsprechende Fahrerlaubnis sind dann selbstverständlich Pflicht.
Und genau das und nichts anderes hab ich gesagt. ;-)
Schon klar.
Ich wollte auch lediglich darauf hinweisen, daß das Fahrzeug auch nach der Leistungssteigerung nach wie vor nur 50 ccm Hubraum hat. 😉