suzuki Katana Kurzschluss
Hallo zusammen, habe grad die Batterie bei meinem Suzuki Katana installiert und mir ist aufgefallen das Die Sicherung die neben der Batterie sitzt andauernd durch am brennen ist dann versuchte ich es ohne der Sicherung nur um zu testen ob die ganze Elektronik funktioniert umd dann fing es an zu qualmen und die Drähte würden heiß hab dann natürlich schnell reagiert und es wieder getrennt bin zwar kein Profi aber ich weiß das dies nicht normal ist, Hat jemand ne ahnung was es sein könnte?
Danke im voraus.
16 Antworten
Zitat:@crafter276 schrieb am 30. Mai 2025 um 13:44:25 Uhr:
Plus und Minusanschlüsse vertauscht.MfG kheinz
Hallo leider nicht das wäre super wenn es nur das wäre aber grade überprüft die Batterie ist richtig montiert.
Lg.
Hattest Du die Batterie vorher schon in Gebrauch und da war alles ok? Auch die Batteriespannung mal gemessen? "Die Sicherung neben der Batterie brennt andauernd durch" - wann das erste mal und in welcher Situation? Wurde an der Katana schon mal an der Elektrik gebastelt? Wenn man Plus und Minus vertauscht, funkt es üblicherweise beim Anstecken der Kabel an die Batteriepole. Das war bei Dir nicht der Fall?
Habe die gebraucht geholt stand viele Jahre rum und habe die erstmals ans laufen gebracht da war ne Batterie drin aber alt und kaputt dann hatte ich die neue drin und merkte das sich trotzdem nichts tut dann nach der Sicherung geschaut und ne neue rhein die brante direkt bei kontakt schon durch und noch eine weitere dann hatte ich es direkt versucht einfach um mal die ganze elektrik zu kontrollieren und dann fing es zu qualmen also wenn ich die situtbank abnehme sehe ich nirgendwo das überhaupt was gebastelt wurde....
Wie gesagt ist mir alles erst nach dem Einbau der neuen Batterie aufgefallen....
Ähnliche Themen