Suzuki gsxr 1000
Hey alle zusammen,
und zwar habe ich nun seit ein paar Wochen meinen Führerschein für Motorrad aber noch beschränkt da ich noch keine 25 bin. Nun war ich am überlegen was ich mir denn für ein Motorrad holen soll. Ein kumpel von mir hat die suzuki gsxr 1000 und ich war am überlegen ob ich mir die denn auch holen würde.
Meine Frage ist jetzt wie es aussieht mit drosseln, wie schauts aus ist das nicht gut bei der maschine oder was könnt ihr dazu sagen?
danke schonmal im vorraus
mfg
phil
Beste Antwort im Thema
und wie immer dieselbe antwort... 1000er fürn anfang = blödsinn.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Auich ist sie vom Handling für einen Anfänger - o.k., ich sag mal fordernd.
Handlingmäßig, bin ich ich noch nicht viele Mopeds gefahren, die sich ähnlich unkompliziert fahren lassen, wie meine GSX-R.
Bei Schrittgeschwindigkeit und vollem Lenkeinschlag geb ich dir Recht, aber wann zuckelt man so rum?! Wenn mans weiß, dass sie da recht kippelig ist, kann man ja schonmal die Haxen von den Rasten nehmen, für den Fall der Fälle...
Ansonsten ist ne 1000er als Anfänger totaler Unsinn. Die Karre können selbst Fahrer mit nem Haufen Erfahrung und Fahrkönnen kaum ausreizen. Weder auf der Renne noch auf der Straße (da sollte man das sowieso nicht versuchen).
Gruß Viech
hey,
hab jetzt ina zeitschrift gelesen, dass bmw ein moped mit 200ps auf den markt bringen will *grübel*.
Ich sag mal so bissl was an leistung haben is jaa okay aber wozu brauch man denn 200ps ? 160 wie die gixxer hat is ja schon viel wird denn doch eigentlich immer unsicherer darauf oder bauen wir jetzt nen schützenden rahmen drum rum 😁
mfg
also so lief meine bisherige motorradkarriere,die ich nur empfehlen kann.
mit 15 n 50er-schaltmoped gefahren mit ca. 4 PS.
ab und zu mal offene 125er von kollegen gefahren (um die 30 ps).
mit 18 ne yamaha xt 600 mit ca. 50 ps gefahren.
mit 20 auf gsx-r 600 mit 115 ps gewechselt.
so konnte ich mich entspannt an neue leistungsstufen gewöhnen und fahre mein jetziges moped (die gsx-r) völlig entspannt und würde mich jetzt sofort auf ne 185 ps starke 1000er trauen.
gut ich fahr seid 2,5jahre auto^^ aber 115ps beim auto sind anders als beim motorrad 😁
aber ab und zu wenns die zeit zu lies bin ich auch mita simme los geheizt