ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki GSX-R 1000 L0 25th Anniversary Yoshimura GP Evo IV DB-Eater entfernen?

Suzuki GSX-R 1000 L0 25th Anniversary Yoshimura GP Evo IV DB-Eater entfernen?

Suzuki GSX-R 1000
Themenstarteram 17. Februar 2017 um 0:55

Hallo Motorrad-Kameraden,

Ich würde gerne wissen wer schonmal bei seiner 1000er Gixxer BJ. 2010 mit dem Yoshimura GP Evo IV Auspuff den DB Killer entfernt hat? Ich habe heute mal kurz nachgeschaut, der is nachdem man die drei Schrauben entfernt hat mit einer weiteren vernietet.

 

Also um den DB-Killer zu entfernen muss ich die genietete Schraube quasi durchbohren oder durchlfexen.

 

Meine Frage ist nun ob sich dadurch der DB-Killer schon entfernen lässt und ob es was bringt, hat es schonmal jemand von euch gemacht?

 

Ich wäre für ein Paar Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2017 um 18:56

Ach ja? Wegen so karierten Volldeppen wie Dir haben wir langsam immer mehr Strecken-Verbote. Den Anwohnern an den kurvenreichen Strecken stinkts nämlich langsam. Und das leider zu recht, da jeder unterbelichtete Vollhorst meint, daß er seinen Auspuff möglichst laut machen muß um davon abzulenken, daß er sonst nix drauf hat.

Da leiden wir alle drunter und nicht nur du. Ergo können wir uns auch über Deine absolut egoistische Meinung aufregen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@Gixxer03 schrieb am 17. Februar 2017 um 01:55:51 Uhr:

 

Also um den DB-Killer zu entfernen muss ich die genietete Schraube quasi durchbohren oder durchlfexen.

Ja

Zitat:

Meine Frage ist nun ob sich dadurch der DB-Killer schon entfernen lässt

Ja

Zitat:

und ob es was bringt

  • Den Anwohnern Deiner Strecke - ja

Blödsinnigen Radau.

  • Deinen Motorradkollegen - ja

Misstrauen, Hass, Streckensperrungen, Geschwindigkeitsbegrenzungen selektiv für Motorräder, Sperrung der Innenstädte für Motorräder nachts.

  • Dir selber

nein - ab ca. 100 km/h werden die Windgeräsche derart vordergründig, dass Du vom Yoshi eh nichts hörst

nein - die leistung steigt nicht

ja - Ärger mit dem TÜV - die ausgebohrte Nietschraube reicht hier bei uns aus, die Möhre aus dem Verkehr zu ziehen

ja - bei der Verkehrskontrolle fängst Du günstigenfalls einen Mängelschein gegen ein gewisses Entgeld, im ungünstigen Fall legen Dir die Beamten das Möpp still oder schleppen es ab - kommt hier gelegentlich durchaus vor. Denn entgegen der landläufigen Meinung sind die Jungs von der Rennleitung nicht blöd, sondern haben durchaus Durchblick

ja - Hohn und Spott sind Dir auch aus den Reihen der Motorradfahrer sicher. Brülltüte ist eben nicht cool, sondern pubertär - frei nach dem Motto "Noch keine 10 Haare am Sack, aber im Puff drängeln"

am 20. Februar 2017 um 6:43

@Papst Fernhalten ? Wer ? Wen ?

Ich finde halt wenn man hier gleich den einfachen

Schluß zieht das ausschließlich laute Auspuffanlagen für einen Psycho der hier in der Gegend Öl auf die Straße leert der Grund sind, dann ist die Hexenjagd eröffnet auf den TE und dann ausfälllig und beleidigend zu werden in einem öffentlichen Forum finden ich auch nicht OK.

Und das Harleys nicht durch rasen auffallen das

mag ja sein, aber das die gefühlt Meisten nicht durch laute Auspuffanlagen auffallen halte ich für ein Gerücht. Da fallen einem teilweise die Ohren ab.

Was ist denn deiner Meinung nach der Grund das

Irgendwelche Psychos die Steine auf Autos werfen?

Laute Auspuffanlagen? Getunte vierräderige Krawallbuden ?

Und zum Thema Streckensperrungen: als erstes

Argument z.B. beim am WE gesperrten Schauinsland bei Freiburg kommt von den Anwohnern, es vergeht keine Minute ohne vorbeifahrende Motorräder / Gruppen, dann zu schnell und dann zu laut.

In erster Linie ist es halt die schiere Masse am WE

Und das im Ort unten halt von vielen der Gashahn

schon aufgerissen wird, egal ob mit oder ohne

db-eater.

Insofern finde ich die Regelung ganz OK dort,

wenn ich da fahren will geh ich unter der Woche,

dann ist auch nicht so ein Auflauf dort.

@ TE der Name sagt ja schon was es bringt den

Db-eater zu entfernen, mehr Lärm...Dann dreh halt

ne Runde und wenn du das Glück hast nicht

erwischt zu werden weißt du bescheid

mach das Ding wieder rein und gut iss.

Und das hier einige die den Zeigefinger hochheben

Immer vorschriftsmäßig unterwegs sind nicht

auch schon gerast sind brauch mir auch keiner zu

erzählen, nichts für ungut.

Gruß

Es ist ein offenes geheimnis, dass Motorräder laut bzw viel zu laut sind. Deswegen wird auf den meisten rennstrecken serienauspuff gefahren. Dazu kommen noch die poser, die durch ihr verhalten mitspielen. Und ja, auch die masse kommt hinzu. Und ja, dass sind die gründe für die Anschläge! Und einer der grob aus der reihe tanzt, zieht den zorn eines ganzen dorfes auf sich! Und mit pech wird es genau den falschen treffen! Und das nur, weil einer ne probefahrt mit krawallbüchse macht.

am 20. Februar 2017 um 8:55

@Papst Woher kennst du bitte die Beweggründe für einen

Psycho der Anschläge auf Moppedfahrer verübt?

Der hat Hass auf Motorradfahrer womöglich aus

ganz anderen Gründen.

Jeder von uns und ich sage jeder trägt zum

Gesamtbild bei den Bürgern bei egal ob mit

Lautstärke, Geschwindigkeit, und sonstigem

Verhalten hat niemand was anderes behauptet.

Nur brauch man hier nicht unbedingt den Moralapostel machen und eine Hexenjagd

eröffnen wegen einem fehlenden db eater

(was trotzdem absolut unnötig ist) und

selber zieht man durch eigenes Fehlverhalten

auch den Hass auf Motorradfahrer ohne es

In seiner eigenen "Vollkommenheit" zu merken.

Gespannte Drahtseile, Glasscherben oder Öl auf der Strasse treffen den Motorradfahrer am schlimmsten. Ausgelegt auf den "beliebten" Strecken. Ausgelegt in der "Saison"! Im Winter passiert sowas nicht! Da muss man kein Pychologe sein, da muss man nur die Augen aufmachen. Zudem sind die Ermittlungen der Polizei entsprechend.

Und JA; hier muss es angesprochen werden. Woanders erreicht man die Leute nicht.

am 20. Februar 2017 um 9:42

Im Winter fahren auch keine Motorräder...

Aha die Ermittlungen, ja sieht so aus als ob

er es auf Motorradfahrer abgesehen da braucht

man wirklich kein Psychologe ...

aber auch mal vor der eigenen Türe kehren tut

manchmal auch ganz gut, Fehler die Hass auf

Motorradfahrer ziehen machen auch Leute die

sich für unfehlbar halten und das schlimme bei denen ist die merken gar nichts und sind ergo

auch nicht lernfähig und jetzt gut, schönen Tag noch.

am 20. Februar 2017 um 16:12

Ich finde es völlig unmöglich, daß Du Dich erdreistest hier einfach per Dekret zu bestimmen, wer was macht und wer nicht. So gut ist Deine Glaskugel nicht.

Aber ich spiel mal mit: Du kennst schon den Unterschied zwischen "einen Fehler machen" und "bewußt und gezielt etwas falsch machen, um einen persönlichen Vorteil auf Kosten der Allgemeinheit zu haben"? Dann verhalte Dich bitte entsprechend! Das obige war ja wohl völlig daneben.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 20. Februar 2017 um 10:13:18 Uhr:

Gespannte Drahtseile, Glasscherben oder Öl auf der Strasse treffen den Motorradfahrer

Drahtseile....nicht dein ernst....hast da Quellen..??

Zitat:

@Blonsede schrieb am 20. Februar 2017 um 19:00:52 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 20. Februar 2017 um 10:13:18 Uhr:

Gespannte Drahtseile, Glasscherben oder Öl auf der Strasse treffen den Motorradfahrer

Drahtseile....nicht dein ernst....hast da Quellen..??

Ist ein paar Jahre her - hat ein Bauer ein dünnes Drahtseil über eine Kiesgrubenzufahrt gespannt. Ein Motorradfahrer wurde dadurch getötet http://www.motorradonline.de/.../...anwaltschaft-ermittelt.100703.html

Ich gab auch eins über die strasse. Hat ein Fahrradfahrer vom sattel gehauen. Ein Motorradfahrer wäre geköpft worden...!

Zitat:

@Papstpower schrieb am 20. Februar 2017 um 23:21:19 Uhr:

Ich gab auch eins über die strasse. Hat ein Fahrradfahrer vom sattel gehauen. Ein Motorradfahrer wäre geköpft worden...!

Ich ebenfalls , aber damals war ich so 8 Jahre alt .:rolleyes:

Zitat:

@Gixxer03 schrieb am 19. Februar 2017 um 18:44:08 Uhr:

Adlerblick und Sentenced7 und jeder noch der denkt er sei ein Ordnungshüter soll sich bitte fern von diesem Post halten und seine unnötigen kommentare für sich selber behalten

Nun, Du wolltest wissen was auf dich zukommen kann. Wenn ich dich auf ein paar Sachen aufmerksam mache, prangerst Du mich an. Ich denke da hast Du etwas falsch verstanden und solltest ein passendes Forum suchen. Oder soll ich mich Entschuldigen wenn ich auf deine Frage eine Antwort gebe.

Ich kann auf deine Frage auch eine entsprechende Antwort geben.: Wenn Du den DB-Killer entfernst läufst Du Gefahr dass sich der Resonanzdruck bei kurzem überdrehen des Motors so stark aufbaut, dass der Auspuff wie eine Bombe aufgeht. In diesem Fall ist es sehr wichtig dass in deiner Lederhose kein Stoffzwickel vernäht ist, sonnst wird dein Uhrinstinktplan erheblich gestört.

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 20:41

Also hab jetzt nicht alle beleidigungen gelesen aber habs mal ausprobiert :D aufjedenfall geiler sound und nur etwas lauter. Hab den db eater nach einer fahrt e wieder reingehaun. Der is so oder so Laut also sorry wegen Streckensperrungen und so haha

Hi,

der Beitrag und du auf der Straße: So nötig wie ein Kropf ..

am 27. Februar 2017 um 14:21

Lass dir von den ganzen Moralaposteln nichts erzählen. Alleine, dass sich einer der "Old Choppers only" Fraktion erdreistet und hier einen auf Sheriff macht, sagt doch alles. Der bollert mit seiner 150db Maschine von Currybude zu Currybude und lässt hier den Macker raushängen. Lächerlich.

Bau den Scheiß aus, wenn du Bock hast und gut. Wenn du in ne Kontrolle kommst kannst halt Pech haben. Wayne. Scheiß auf die ganzen Moralos hier. Die kriegen zuhause von ihrer alten auf die Nase, wenn sie ein falsches Wort sagen. Hier kann man dann die große Keule schwingen. Nimm dir das bloß nicht zu Herzen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki GSX-R 1000 L0 25th Anniversary Yoshimura GP Evo IV DB-Eater entfernen?