Suzuki GSX F 750 bj1991 - startet nicht

Suzuki Motorrad GSX-R 750

Moin
Hab gestern mit dem Tank ein Kurzschluss direkt an der Batterie verursacht , die 30 A Sicherung war direkt durch, nachdem ich diese gewechselt habe macht sie trotzdem kein Mux mehr … nur die Neutral Lampe Leuchtet noch … sonst weiter nichts, kein Blinker nichts … das Kabel unter dem Tank ist auch abgegangen , kann das damit zusammen hängen , kennt jemand das Problem ?!
Vielen Dank im Voraus

33 Antworten

Haste Strom am Sicherungskasten ?

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 1. Mai 2023 um 21:08:22 Uhr:

Haste Strom am Sicherungskasten ?

Müsste ich mal messen … am anlasstelais konnte ich Strom messen …

Am Anlasserrelais kann man nur Spannung messen,wenn Startknopf gedrückt wird.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 2. Mai 2023 um 21:30:19 Uhr:

Am Anlasserrelais kann man nur Spannung messen,wenn Startknopf gedrückt wird.

Hier 12 v bei zündung an ist also ein Fehler ?

An den hinteren beiden Klemmen
Bei eingeschalteter Zündung 12v
Ähnliche Themen

Da biste total auf dem Holzweg !

Da ist immer Saft drauf auf der dicken Klemme zur Batterie !

Das hat nix mit Zündung einschalten zu tun.

Such nen Elektriker,der Dich dabei unterstützt.
Du bist da hoffnungslos überfordert mit der Elektrik-Aktion.

Das ist grotten-falsch,wie Du da gemessen hast !

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 3. Mai 2023 um 10:02:12 Uhr:

Da biste total auf dem Holzweg !

Da ist immer Saft drauf auf der dicken Klemme zur Batterie !

Das hat nix mit Zündung einschalten zu tun.

Such nen Elektriker,der Dich dabei unterstützt.
Du bist da hoffnungslos überfordert mit der Elektrik-Aktion.

Das ist grotten-falsch,wie Du da gemessen hast !

Du ich bin Elektriker!!!
Nur ist in den stromlaufplan den ich habe das Pfad geschlossen … und ich kenne die Bauteile noch nicht

Hab den Fehler gefunden es war das Kabel unter dem dem Tank was direkt an den Tank geht

....und was ist der Fehler ?

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 3. Mai 2023 um 12:13:26 Uhr:

....und was ist der Fehler ?

Ohne Anschluss des Kabels /( selbst mit nur Brücken ) ging nichts …nach neuen Anschluss am Tank ging wieder alles ,… keine Ahnung warum

Da kann nur ein Fehler : Kurzschluss auf Kabel GELB/SCHWARZ der Tankuhr zum Tankgeber die Ursache sein.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 3. Mai 2023 um 15:50:51 Uhr:

Da kann nur ein Fehler : Kurzschluss auf Kabel GELB/SCHWARZ der Tankuhr zum Tankgeber die Ursache sein.

Ja irgendwas haut nicht hin … sofern der Tank nicht mit dem Rahmen leitend verbunden ist geht gar nichts mehr … sie fährt so jetzt , aber mehr schlecht als recht … stottert und geht sogar mal ganz aus …
Sobald ich Fernlicht anschalte geht sie auch aus … ich hab festgestellt das je weniger Verbraucher ich an habe , also ablehne Licht aus , Rücklicht aus , tagfahrlicht aus um so besser läuft sie…
Hab heute nochmal die Zündkabel neu abgesetzt , Verfasser Sprit abgelassen , Luftfilter getauscht , benzinfilter getauscht, neue Batterie rein gebaut … werd wohl morgen mal neue Kerzen holen , wobei ich denke das die zündausetzer bestimmt den Masse Fehler als Ursache haben

Da wird der LIMA-Regler defekt sein ,so wie sich das anhört.

Wenn zuwenig Strom produziert wird,dann gibt's logischerweise auch Zündaussetzer.

Überprüf mal die Reglerspannung im Leerlauf an den Batteriepolen unter Einsatz hoher Verbraucher.

Verbrauchermasse über Tankgeber "lol"
Gut dass du Elektriker bist und den Zusammenhang verstehst.

Zitat:

@ManfredBochum schrieb am 4. Mai 2023 um 08:35:27 Uhr:

Verbrauchermasse über Tankgeber "lol"
Gut dass du Elektriker bist und den Zusammenhang verstehst.

Ich bin sogar Meister ! Das das so nicht richtig ist ist mir schon klar !!!
Die Maße Leitung der Zuleitung für den Griffeinheit Rechts hatte ein Kabelbruch , so das die die einzige Masse Verbindung noch über den Tank ging … die Karre ist 1000 Jahre alt und nichts ist mehr so wie es 1991 war !
Aber gut das du das verstehst und dein senf nochmal abgeben konntest „LOL“

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 3. Mai 2023 um 20:27:03 Uhr:

Da wird der LIMA-Regler defekt sein ,so wie sich das anhört.

Wenn zuwenig Strom produziert wird,dann gibt's logischerweise auch Zündaussetzer.

Überprüf mal die Reglerspannung im Leerlauf an den Batteriepolen unter Einsatz hoher Verbraucher.

Hab neue die Kabel nochmal alle geprüft und ein Kabelbruch gefunden , repariert und alle steckverbindungen gereinigt , Kabel neu eingewickelt , Zündkabel neu abgesetzt neue Batterie eingebaut und neue Kerzen eingesetzt. Beim den kerzen ist mir aufgefallen das eigentlich eine JR9C reingehört .., verbaut ist aber eine CR10EK ) ganz andere Größe /Durchmesser / Gewinde usw )
Laut Suzuki passt die Kerze (CR10EK) nur in den den Kopf / Motor der GSXR 1000 … woran kann ich erkennen welcher Motor drin ist ?

Deine Antwort