ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki GSX 400S startet nicht, Anlasser defekt??

Suzuki GSX 400S startet nicht, Anlasser defekt??

Suzuki GSX 400
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 19:33

Hallo.

Ich bin neu hier und habe eine Frage...

Ich habe mir vor kurzem eine Suzuki GSX 400S Bj. 86 gekauft.

Die Suzi stand bei dem Vorbesitzer ein Jahr lang im Geräteschuppen.

Bei dem Vorbesitzer vor Ort haben wir die Suzi überbrücken müssen, damit sie anspringt weil die Batterie kaputt war.

Nach ein paar Sekunden ging die Maschine dann aber wieder aus.

Das haben wir ein paar Mal gemacht, aber sie ging immer wieder nach kurzer Zeit aus.

Lag es vielleicht daran, dass der Motor kalt war und sie so lange gestanden hat?

Ich kenne mich da wirklich nicht aus.

Zu Hause angekommen hat die Maschine eine neue Batterie gekriegt, die ich aber vorher noch aufgeladen habe.

Ich habe dann einen Startversuch unternommen, leider erfolglos. Es macht nur "klick" und es rasselt irgendwie komisch (leise) und mehr kommt nicht.

Licht geht.

Was kann das sein?

Es hört sich so an, als ob irgendeine Übersetzung defekt ist, dass sie deshalb nicht anspringt. Also dass es innen läuft aber keine Verbindung da ist.

Ich habe auch schon die Zündkerzen gewechselt weil die ziemlich vergammelt waren, aber das Problem besteht immer noch.

Ist eventuell der Anlasser kaputt? Wenn ja, wo sitzt der und wie baut man den am besten aus? Ist eine blöde Frage, aber wenn man sich nicht so auskennt, fragt man lieber bevor man etwas falsch macht ;)

Ach ja, hatte ich noch vergessen:

Die Maschine hat bei den erfolglosen Startversuchen mit der alten Batterie auf einmal angefangen zu verbrannt zu stinken. Was kann das gewesen sein, denn mit der neuen Batterie taucht dieser Geruch nicht auf oder war es nur die alte Batterie die so gestunken hat?

Sind einige Fragen auf einmal, aber ich bin wirklich ratlos und über jede sinnvolle Antwort dankbar.

MfG

Ähnliche Themen