Suzuki GN 125 Leistungsschwund
Hi,
Ich hab ein problem mit meinem Moped: Es fährt statt 90 nur noch knappe 70 und beschleunigt noch schlechter als vorher. Zündung,Kopression,Kupplung,Luftklappe und ähnlche sonstige Sachen haben wir schon ausprobiert und nichts gefunden.
Kann mir einer nen Tipp geben woran der Leistungsschwund liegt?
36 Antworten
kann es au net sein das se lauter geworden is?! weil dann könnt ich mir vorstellen, das die schrauben von d krümmerhalterung abgebrochen sind, dann röhrt se nen bisschen mehr abba hat viel weniger leistung! das problem hatte ich mal!
hast du das moped länger stehen gelassen?!
Zündkerze und Luftfilter sind in ordnung? deine kette und die ritzel sind au ok?!
Wie gesagt es kam ganz plötzlich.ich fahr sonst jeden tag mit dem Moped zur Schule.Ritzel und Kette sind ok und Luftfilter und Zündkerze hab ich natürlich als erstes geprüft.Für mich bleiben nur noch die Zündeinstellungen und der Vergaser übrig.
Ähnliche Themen
*scherz-anfang*
hast vielleicht die handbremse noch angezogen?
*scherz-ende*
erstmal guckn, was die zündkerze spricht.(evtl. auch mal ne neue rein)
Vergaser richtig eingestellt?
Zündung hast ja überprüft?
!!Falschluft? mit benzin mal die verbindungen einstreichn!!!
is des a 4takt? dann stehn die chancen gut, das es an ner verdrehtn nocknwelln liegt.
Ich hab das Problem jetzt gefunden: In der Vergasermembran waren etliche Löcher.
Also hab ich gleich neinen Suzuki Händler angerufen und da tauchte gleich das nächste Problem auf: Diese winzige Membran koste mehr als Gold des gleichen Gewichts: 120€ soll das Ding kosten!!!
Hat einer ne Idee wo ich so was billiger krieg?
ebay?
Kumpel von mir hatte 6!!! kleine Löcher inner MEmbran. Wenn die Löcher klein sind kanst du sie mit Silikon zukleben. danach aber ca 8 bis 12 stunden aushärten lassen. musst drauf achen das das silikon vom Benzin nicht angegriffen wird.
Wo wir beim Tehma GN sind
ISt deine über so eine Blende im ansaugstutzen gedrosselt?
fährt deine karre echt nur 90?
hast du ne ahnung wie/ob man die Tunen kann?
wegen membran:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
hab ich grad in ebay entdeckt!
hat sich bei der Membran zwischen Bj 97 und 98 etwas verändert? kann diesen beigen ring nciht richtig erkennen/zuordnen!
also meines wissens nach unterscheiden sich nur die modelle vor bj 96 mit dene ab bj 97...also dürfts ab bj 97 keine unterschiede geben!
shit.. ist mir gestern durch die lappen gegangen, habe bis 15€ geboten...
Guten Abend zusammen,
Ich habe schon etliche Foren nach einer Antwort auf meine Frage durchsucht, aber nichts gefunden.
Zu meiner Maschine: Suzuki GN 125 bj. 97 ca. 11,6PS
Ich habe mir eine größere Hauptdüse gekauft, kann Sie aber nicht einbauen, da ich keine Gemischschraube am Vergaser finden kann. Kann mir einer sagen wo sich die Gemischschraube befindet?
In anderen Foren habe ich teils gelesen, dass der Vergaser der GN 125 keine Gemischschraube besitzt. Aber irgendwie kann ich das nicht glauben. Ich meine irgendwie muss ja Suzuki gewährleisten, dass man das Gemisch einstellen kann.
Weiß jemand wie und wo?
Ich habe gelesen, dass gedrosselte Modelle eine 102.5 Hauptdüse haben und offene eine 110 Hauptdüse. Kann das jemand bestätigen? Wenn nicht, welche Hauptdüsen sind dann verbaut?
Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.
lg TobiasEarly
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Größere Hauptdüse - Wie stelle ich das Gemisch ein?' überführt.]
Deutschland Modell HD 102,5
Drossel Modell HD 97,5
Die Leerlauf Gemisch Schraube sitzt oben im Vergasergehäuse im Bereich Vergasermembrandeckel , Richtung Motor.
Findest du am besten wenn man den Tank anhebt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Größere Hauptdüse - Wie stelle ich das Gemisch ein?' überführt.]