Suzuki gegen Mustang tauschen (Finanzierung)
Hallo liebe Leute,
hier mal ein etwas anderer Tausch...
ich fahre seit 2,5 Jahren einen Suzuki Swift Sport 1.6 mit 136 PS. Dieser wird noch bis November 2018 finanziert, mit einer Schlussrate von 9.000 EUR. Da mir dieser Wagen zu langweilig wird und ich schon länger auf der Suche nach einem sportlicheren, auffälligen Wagen bin, leite ich im Moment alles in die Wege um mir noch diesen Sommer einen Ford Mustang 5.0 V8 GT zu holen.
Ich habe bereits mit meiner Bank gesprochen und einen Wagentausch veranlasst (Suzuki wird durch den Mustang ersetzt, meine Finanzierung verlängert sich natürlich, die Bank behält mich länger als Kunden). Ich werde morgen das Formular mit den Daten vom Mustang wegschicken.
Jetzt meine Frage - wie wahrscheinlich ist es, dass diese Finanzierung klappt? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Der Wertunterschied ist ja doch immens.
(Suzuki BJ 2015 neu 20.000 EUR, Mustang BJ 2016 gebraucht 32.900 EUR).
Freue mich auf hoffentlich positive Antworten...
Beste Antwort im Thema
Was ich nicht verstehe, es wird immer behauptet das doch genügend Geld vorhanden wäre, jedoch werden dann die verrücktesten Finanzierungsmodelle vorgestellt. 😕
Ansonsten schon einmal mit dem Steuerberater über Leasing gesprochen?
47 Antworten
Der Suzuki wurde auch über die Firma finanziert... Klar.
Das Danke für deine Hilfe war auch ernst gemeint😉
Was meintest du jetzt mit dem Verbraucherdarlehen? Fällt das weg, da der Suzuki über die Firma finanziert wird?
Meintest du, dass der Händler dann die Schlussrate sozusagen zahlt? Und ich dann nur noch eine eigene Anzahlung machen müsste?
Was habt ihr denn für ein Geschäft... Geschäftspartner mit dem Geld verbrennen einverstanden?
Zitat:
@mangoline1 schrieb am 11. Mai 2018 um 20:24:50 Uhr:
Was habt ihr denn für ein Geschäft... Geschäftspartner mit dem Geld verbrennen einverstanden?
Schöne Formulierung. Das war aber nicht meine Frage. Geschäft wirft genug Gewinn ab, Partner haben in dem Bereich nichts mitzureden.
Wie gesagt, hilft mir aber hier bei meiner Frage nicht weiter.
Denke sowieso, dass ich nur abwarten kann. Vielen lieben Dank für eure Hilfe! Ich halte euch auf dem laufenden.
Zitat:
@ValeriaT schrieb am 11. Mai 2018 um 18:25:16 Uhr:
Was meintest du jetzt mit dem Verbraucherdarlehen? Fällt das weg, da der Suzuki über die Firma finanziert wird?
Hier muß eine klare Trennung vollzogen werden. Details dazu solltet ihr mit eurem Steuerberater besprechen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ValeriaT schrieb am 11. Mai 2018 um 18:25:16 Uhr:
Der Suzuki wurde auch über die Firma finanziert... Klar.Das Danke für deine Hilfe war auch ernst gemeint😉
Meintest du, dass der Händler dann die Schlussrate sozusagen zahlt? Und ich dann nur noch eine eigene Anzahlung machen müsste?
Schau dir mal § 502 BGB an. Begrenzt die Vorfälligkeitsentschädigung, aber nur für Verbraucherdarlehen. Die Santander könnte also die vollständige Differenz zwischen deinem Zinssatz (den du jetzt zahlst) und dem heutigen Anlagezinssatz geltend machen. Wird gleichwohl wegen der nur wenig verbleibenden Monate nicht allzu viel sein. Nur sollte man halt mitberücksichtigen.
Ist für Händler nichts ungewöhnliches, noch finanzierte Fahrzeuge in Zahlung zu nehmen und diese dann direkt beim Darlehensgeber abzulösen. Wenn auf dem Betriebskonto genug Euros lagern, kannst du natürlich auch selbst ablösen. Pass aber auf (Steuerberater!), dass du nicht betrieblich und privat durcheinander bringst und die Ablösesumme vom Privatkonto nimmst.
Hast du dir das mit einem Neuwagen schon mal vollständig durch gerechnet? Eventuell finanziert Ford günstiger als die Santander, die Abschreibung ist höher und der Privatanteil berechnet sich auch beim Gebrauchtwagen nach dem Neupreis.
Was ich nicht verstehe, es wird immer behauptet das doch genügend Geld vorhanden wäre, jedoch werden dann die verrücktesten Finanzierungsmodelle vorgestellt. 😕
Ansonsten schon einmal mit dem Steuerberater über Leasing gesprochen?
43.000 € Kredit für einen Mustang GT 5.0 geht voll in Ordnung, ist ja kein Golf R oder sowas ...
Viel Spaß mit dem neuen Wagen!
Hallo liebe Leute,
der jetzige Stand ist so:
Der Händler wird den Suzuki ablösen und die Differenz auf meinen neuen Darlehensvertrag aufrechnen.
Wenn alles klappt habe ich mein neues Baby in einer Woche - Bilder folgen 🙂
Danke für eure zahlreichen Antworten!
Zitat:
@ValeriaT schrieb am 14. Mai 2018 um 14:20:55 Uhr:
Hallo liebe Leute,der jetzige Stand ist so:
Der Händler wird den Suzuki ablösen und die Differenz auf meinen neuen Darlehensvertrag aufrechnen.
Wenn alles klappt habe ich mein neues Baby in einer Woche - Bilder folgen 🙂Danke für eure zahlreichen Antworten!
Das hört sich doch wunderbar an. Glückwunsch!
Ja Fotos her! :🙂
Fotos? Ich brauche Name und Anschrift...
Nein, im Ernst, fast beneide ich dich. Mustang offen oder geschlossen?
Zitat:
@Bluedo schrieb am 14. Mai 2018 um 14:26:17 Uhr:
Zitat:
@ValeriaT schrieb am 14. Mai 2018 um 14:20:55 Uhr:
Hallo liebe Leute,der jetzige Stand ist so:
Wenn alles klappt habe ich mein neues Baby in einer Woche - Bilder folgen 🙂Danke für eure zahlreichen Antworten!
Das hört sich doch wunderbar an. Glückwunsch!
Ja Fotos her! :🙂
[url=http:[/url]
Hammer Auto. Und ich hoffe Du hast keine Delle in der Motorhaube.. Hatte nämlich vor vielen Jahren meine Schwester ebenso gemacht 😁
Zitat:
@ValeriaT schrieb am 14. Mai 2018 um 14:43:30 Uhr:
Hahaha.
Meinst du den Motor oder die Karosserie? 😉
Natürlich die Karosserie = Cabrio.
Fotos hab ich gesehen, sieht super aus. Auch das Auto 😛.