Suzuki Celerio Ersatzteile (zB. Außenspiegel, Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer)
Hallo,
Weiß jemand wo ich günstig an Ersatzteile für den Suzuki Celerio komme, vorzugsweise via Internet? Können auch Nachbauten sein. Bzw. mit welchen Modellen wären denn die Ersatzteile kompatibel? Irgendwie bin ich im Netz nicht so richtig fündig geworden.
Bräuchte Außenspiegel, Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer und Rückleuchten.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem ASG Getriebe und wie oft man da das Getriebeöl wechseln muss bzw. sollte?
Danke vorab
Beste Antwort im Thema
Kabel und Schalter! Die müssen fast immer mit eingebaut werden, wenn man ein Fahrzeug, welches werkseitig keine NSW hat, damit nachrüsten will.
Und in einem Nachrüstsatz (Zubehör) sind diese fehlenden Montagematerialien dann drin.
25 Antworten
Ich glaube das ist insofern schwierig, da es den Celerio erst gute zwei Jahre auf dem deutschen Markt gibt. Und so der Verkaufsschlager ist er wohl auch nicht. Auch wenn ich sehr zufrieden damit bin.
Ok, schade. Hoffentlich tut sich da was, denn in manch anderen Ländern ist er bereits länger auf den Markt und verkauft sich Recht gut.
Hast du auch so ein Kabel im Handschuhfach? Weißt du wofür das wäre?
Sieht dein Kabel wie ein USB Anschluss aus ?
Falls noch das Originale doppel DIN Radio drin ist oder auch eins von Sony.
Dann könnte es zum Anschluss eines USB Stick oder andere Externe Geräte sein, mit der du dann Musik hören kannst.
Bei mir war es ein Radio von Sony
Ja, es wäre das Originalradio drinnen. Ein USB Anschluss ist es nicht, könnte aber tatsächlich als irgendein Anschluss fungieren, jedoch weiß ich nicht genau für was und in der Bedienungsanleitung ist das auch nich beschrieben.
Ähnliche Themen
Ich bin dringend auf der Suche nach Nebelscheinwerfer für den Suzuki Celerio. Weiß jemand zufällig, ob die vom Swift und Vitara dazu kompatibel sind, also passen? Ich werde da irgendwie nicht schlau, weil für den Celerio soll das sz3 fog light kit passen und für die anderen erwähnten Modelle auch. Da steht aber nie Celerio dabei. Schauen aber irgendwie gleich aus. Die Nebelscheinwerfer für Swift und Vitara scheinen auch erheblich günstiger zu sein, also wenn die passen würden wäre das ideal ;-)
Laut ET-Nummer ist es der Scheinwerfer, der in so ziemlich allen Suzukis verbaut ist (Swift, Grand Vitara, SX4 etc.).
Allerdings bezieht sich das nicht auf die Verkabelung, da kann ich leider nichts zu sagen!
Zitat:
@sc100 schrieb am 27. März 2017 um 14:06:55 Uhr:
Laut ET-Nummer ist es der Scheinwerfer, der in so ziemlich allen Suzukis verbaut ist (Swift, Grand Vitara, SX4 etc.).Allerdings bezieht sich das nicht auf die Verkabelung, da kann ich leider nichts zu sagen!
Vielen Dank :-) Wo kann ich denn diese ET Nummer finden? Vielleicht erleichtert das meine Suche. Ansonsten sind das gute Nachrichten, denn die für den Swift oder Vitara sind günstiger im Netz.
Danke nochmals :-)
35500-63J04-000 lautet die ET-Nr. des Scheinwerfers (gilt aber nicht für den kpl. Nachrüstsatz)
Kabel und Schalter! Die müssen fast immer mit eingebaut werden, wenn man ein Fahrzeug, welches werkseitig keine NSW hat, damit nachrüsten will.
Und in einem Nachrüstsatz (Zubehör) sind diese fehlenden Montagematerialien dann drin.
Weiß jemand zufällig, ob diese Nebelscheinwerfer passen würde:
http://www.ebay.at/itm/131852079303?...
hot Front Fog Lights Kit for Suzuki Grand Vitara & SX4 4Dr( No Hatchbacks) 06-12
Der Verkäufer ist sich nicht sicher und ich kenne mich da leider zu wenig aus.
Danke vorab
Hallo,
hattest du schon Nebellampen drin ?
Sonst mußt du erstmal mit einer Säge oder Cuttermesser die Aussparungen ausschneiden.
die Lampen würden wohl passen,
ABER sie haben kein Prüfzeichen auf dem Glas, somit sind sie in Deutschland nicht zugelassen und die Betriebserlaubniss deines Autos erlischt.
Beim TüV kann es Probleme geben, wenn der Prüfer es merkt.
Bei einem Unfall braucht deine Versicherung wohl nicht zu zahlen, falls du im dunkeln jemanden durch die Scheinwerfer geblendet hast und der andere dadurch einen Unfall baut.
Ich habe mir einen Originalen Nachrüstsatz gekauft, er sieht aus wie der billige aus China, aber mit Prüfzeichen.
Du könntest aber den Satz kaufen und zusätzlich bei Ebay 2 Nebellampen (mit Prüfzeichen) kaufen, wobei ich nicht weiss ob die Stecker an den China Kabelbaum passen.
Alle Angaben ohne Gewähr 🙂
Danke für deine Rückmeldung MyAgi
Nein, es ist der Celerio mit ASG und die haben leider die Nebelscheinwerfer nicht von Haus aus verbaut. Es bleibt mir nur der Weg die nachzurüsten.
Mit Nebellampen meinst du die kleinen Lämpchen drinnen, oder? Denke die werden nicht die Welt kosten. Das Originalnachrüstset kostet leider 179€, also ein eklatanter Preisunterschied leider. Deine Argumente verstehe ich, auch was die Anschlüsse anbelangt. Mir war dieser Switch wichtig und die Leuchten. Beim Celerio ist das so eine Aussparung, welche mit einem Deckel versehen ist, den kann man von innen durchdrücken denke ich, schaut zumindest so aus, weil das nicht mit dem Rest verlötet ist.