1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzuki Bandit (Vergaser) Leerlaufprobleme, bitte um Hilfe!

Suzuki Bandit (Vergaser) Leerlaufprobleme, bitte um Hilfe!

Suzuki Motorrad GSF

Nach dem Anstarten hat sie fast kein Standgas,und wenn der Motor dann warm ist(nach ca.15km) ist das Standgas so hoch,fast 3000 U!!!!
hat wer eine IDEE was da hat???bzw. was ich da machen kann??
es handelt sich um eine SUZUKI BANDIT(mit Vergaser)!!!
Bitte um euren Rat!

mfg gschwandti

64 Antworten

Der original Beitrag liegt 5 jahre her. Hast du bestimmt nicht gesehen. 🙂

In deinem Fall sollte wirklich erst ein Service gemacht werden, dann sehen wir weiter.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Leerlauf bei meiner GSF 600' überführt.]

Danke dir für die schnelle Antwort. Das werde ich auch machen mit der Inspektion und dann sehen wir.??

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Leerlauf bei meiner GSF 600' überführt.]

Ich denke neue Zündkerzen, Ventile einstellen, Öl und Filtern sollte schon mal einiges verbessern 🙂

Ist die grosse nicht bei 24tkm fällig?

Das Drehzahlverhalten hört sich stark nach falschluft an. Sprüh mal bremsenreiniger drüber. Schau ob du rissige gummiteile findest. Schellen müssen fest sein und dichten...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Papstpower schrieb am 6. Dezember 2014 um 23:47:05 Uhr:

Ist die grosse nicht bei 24tkm fällig?

Das Drehzahlverhalten hört sich stark nach falschluft an. Sprüh mal bremsenreiniger drüber. Schau ob du rissige gummiteile findest. Schellen müssen fest sein und dichten...

Sind allemöglichen Kontrollen nötig längst davor, KM und Zeitlich gesehen.

Das hier ist von der GSX, aber die sind sicherlich ähnlich.

Bei 12000 wurde einiges vernachlässigt

Gsx600f

Hallo,
ich habe getsern meine Bandit aus dem Winterschlaf erweckt!

Habe sie erstmal Voll getankt und dann erstmal schön durch die Eifel😁

Aber dann der schreck, nach 130km musste ich wieder Voll tanken o.O
Das wäre ja ein verbrauch von über 13 liter (Bei normaler Fahrweise!)
Motor läuft gut, springt super an und macht keine mucken!

Dann eben mal den Vergaser zerlegt um zu checken ob alles sauber ist etc.!
Und alles war super sauber!

Ich selber habe am Motorrad nichts verändert, deswegen habe ich einige fragen!

Ich habe eine 115 düse drin! Ist die Original?!
Die Düsennadel steht auf höchster Position! Wo sollte sie denn original stehen?
Die vergaser wurden letztes Jahr synchronisiert aber die luftgemischschrauben stehen alle unterschiedlich!

Auf welcher Position sollten sie stehen bei einer Grundeinstellung?

Danke schonmal im Vorraus! 🙂

Mit freundlichen Grüßen AtegoKlaus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bandit GV75A, Hoher Verbrauch, Vergaser einstellen?!' überführt.]

Zitat:

@AtegoKlaus schrieb am 31. Mai 2015 um 15:55:57 Uhr:

Hallo,
ich habe getsern meine Bandit aus dem Winterschlaf erweckt!

Habe sie erstmal Voll getankt und dann erstmal schön durch die Eifel😁

Aber dann der schreck, nach 130km musste ich wieder Voll tanken o.O
Das wäre ja ein verbrauch von über 13 liter (Bei normaler Fahrweise!)
Motor läuft gut, springt super an und macht keine mucken!

Dann eben mal den Vergaser zerlegt um zu checken ob alles sauber ist etc.!
Und alles war super sauber!

Ich selber habe am Motorrad nichts verändert, deswegen habe ich einige fragen!

Ich habe eine 115 düse drin! Ist die Original?!
Die Düsennadel steht auf höchster Position! Wo sollte sie denn original stehen?
Die vergaser wurden letztes Jahr synchronisiert aber die luftgemischschrauben stehen alle unterschiedlich!

Auf welcher Position sollten sie stehen bei einer Grundeinstellung?

Danke schonmal im Vorraus! 🙂

Mit freundlichen Grüßen AtegoKlaus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bandit GV75A, Hoher Verbrauch, Vergaser einstellen?!' überführt.]

Luftfilter checken,ob verschmutzt .
Verschleiß an Teillastnadel und Nadeldüse .
Das sind die meisten Defekte dieser BST 36 Vergaser nach ca. 40/50.000 Km .

Bei Hauptdüse 115 schwant mir, du hast einen TOPHAM Vergaserkit in der Vergaserbatterie verbaut . Original ist 102,5 !
Die Position der Nadel ist serienmäßig in der 4. Kerbe von oben . Beim TOPHAM Kit , ist mir nicht bekannt .

Das Motorrad hat 25.000km gelaufen!

Es Ist auch eine Sportauspuffanlage verbaut! Deswegen vielleicht auch eine größere Düse?!

Aber so viel Verbrauch durch Die größeren Düsen?

was ist mit dem Filter ?

Der filter ist nicht extrem verschmutzt!
Werde mir trotzdem mal einen neuen besorgen!

ist ein Originalfilter verbaut oder ein Fließfilter Marke K&N ?

Es ist ein Original filter verbaut!!

ist auf dem Filter ein Suzuki "S" sichtbar ?
also die 1. Maßnahme zur Kraftstoffersparnis ist ein neuer Filter Es ist oft nicht sichtbar das er nur noch bedingt durchlässig ist . Benzin und Öldämpfe verharzen das Filterpapier.
Achte unbedingt darauf , das dir der Originalfilter verkauft wird ! Auch der Vertragshändler versucht dir ein Zubehörteil als Originalteil zu verkaufen !
2. Hat deine Vergaserbatterie einen TOPHAM Kit verbaut oder nicht ? Die 115er Düsen machen sonst keinen Sinn !

Es ist ein Original Filter (Suzuki emblem sichtbar)

Filter werde ich morgen mal besorgen!
woran erkenne ich ob ein Topham kit verbaut ist?

Habe gerade mal die Nadeln eins tiefer gesetzt (Also auf die original position), sie läuft aber immernoch richtig gut und macht keine Macken!
Habe zurzeit meine Synchronisations uhren verliehen, werde sie mir morgen auch mal zurück holen und die vergaser synchronisieren!

Deine Antwort