Suzuki Bandit (Vergaser) Leerlaufprobleme, bitte um Hilfe!
Nach dem Anstarten hat sie fast kein Standgas,und wenn der Motor dann warm ist(nach ca.15km) ist das Standgas so hoch,fast 3000 U!!!!
hat wer eine IDEE was da hat???bzw. was ich da machen kann??
es handelt sich um eine SUZUKI BANDIT(mit Vergaser)!!!
Bitte um euren Rat!
mfg gschwandti
64 Antworten
TOPHAM Kit :
Hauptdüse 115
Lufteinlass im Filterdeckel 50 mm statt 32 mm
Düsennadel ist mir nicht bekannt (Originalteil 5D76)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bandit GV75A, Hoher Verbrauch, Vergaser einstellen?!' überführt.]
Ähnliches hatte ich, als das SChwimmernadelventil undicht war. Im Stand lief die Kiste fast schon normal. Während der Fahrt hab ich nichts gerochen, aber die hinter mir...
Also dahin auch mal testen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bandit GV75A, Hoher Verbrauch, Vergaser einstellen?!' überführt.]
Hallo AtegoKlaus,
haßt du ne Lösung erreicht bei deinem Problem. Bei mir siehts ähnlich aus. Hab mir vor 4 Monaten ne 1200er aus 99 gekauft. Bei den ersten Fahrten hatte ich dann auch nach 130km denn Tank leer und das bei sachter Fahrweise. Und meine Mitfahrer haben auch gesagt mein Bock stinkt nach Sprit. Hab nun auch mal den Vergaser ausgebaut zum saubermachen und hab festgestellt das ne 115er Hauptdüse und ne 40er Leerlaufdüse verbaut ist. Schwimmernadel auch auf der letzten kerbe.
Mit freundlichen
Andreas
Wenn du ausbaust, musst du Sprit anschliessen und schauen ob die Vergaser dicht sind. Oder gleich neue Schwimmernadelventile kaufen. ALLE neu...
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
leider habe ich Probleme mit meiner Suzuki Bandit 1200s Bj. 2003,
und zwar läuft Sie im unteren Drehzahlbereich unrund, ist nur am Stottern,
dadurch wird das langsamfahren in der Stadt zur Qual und dann geht Sie beim
anhalten z.B an der Ampel immer aus, egal ob Sie kalt oder warm gefahren ist.
Eventuell kann mir hier jemand einen Rat geben, woran das liegen könnte.
Vielen Dank im vorraus.
LG Triaden
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bandit 1200s läuft nicht ganz rund' überführt.]
Hallo,
Vergaser reinigen und einstellen.
Gruß
Dank für Deine Antwort, aber das kann ausgeschlossen werden, da es schon gemacht worden ist,
habe mitlerweile festgestellt das eine Zündkerze (obwohl alle neu gewechselt wurden) kaputt war,
dadurch ist das Ruckeln schon besser geworden aber noch nicht ganz weg.
Es wird vermutet das eventuell der Poti auch Drosselklappensensor verstellt ist, nur weis leider niemand
bzw. traut sich keiner daran, weil es dafür (um ihn über den Drehzahlmesser einzustellen) eine gewisse
Reihenfolge geben soll, ob mit Zündung oder ohne Zündung, wenn man das verkehrt herum macht, ist
das Teil kaputt......vieleicht weis hier ja jemand in welcher reihenfolge der Poti eingestellt wird.
fahre mal ohne Stecker , dann merkst du gleich ob sich etwas ändert .
@ Prof.Gamma,
das möchte ich eigendlich nicht riskieren, nicht das das Moped hinterher nicht mehr läuft,
brauche erst wie oben beschrieben die richtige reihenfolge für die einstellung des Poti......wäre supi
wenn mir jemand dieses beschreiben könnte.
hier mal ein Beispiel was ich meine, habe im Netz leider nur die Beschreibung für die AN 650 K5 gefunden :
Einstellung TPS (Drosselklappenpoti), so gehts!
Ab K5 (Modell mit elektr. Wegfahrsperre ) unbedingt Reihenfolge beachten:
1: erst den Zündschlüssel reinstecken
2: erst jetzt die Brücke reinstecken
3: Zündung an
Wenn Kontrolle oder Einstellung erledigt ist:
1: Zündung aus, Schlüssel stecken lassen
2: Brücke rausnehmen
3: Erst nachdem die Brücke raus ist den Zündschlüssel aus dem Zündschloß rausnehmen
Sonst entstehen mit der Elektronik ernsthafte Probleme.
und genau so eine Beschreibung brauche ich für meine Bandit 1200s.
Zitat:
@Triaden schrieb am 27. Mai 2016 um 19:38:44 Uhr:
hier mal ein Beispiel was ich meine, habe im Netz leider nur die Beschreibung für die AN 650 K5 gefunden :Einstellung TPS (Drosselklappenpoti), so gehts!
Ab K5 (Modell mit elektr. Wegfahrsperre ) unbedingt Reihenfolge beachten:
1: erst den Zündschlüssel reinstecken
2: erst jetzt die Brücke reinstecken
3: Zündung an
Wenn Kontrolle oder Einstellung erledigt ist:
1: Zündung aus, Schlüssel stecken lassen
2: Brücke rausnehmen
3: Erst nachdem die Brücke raus ist den Zündschlüssel aus dem Zündschloß rausnehmenSonst entstehen mit der Elektronik ernsthafte Probleme.
und genau so eine Beschreibung brauche ich für meine Bandit 1200s.
Hallo,
versuche es erstmal ganz einfach mit einem Wechsel der Zündkerzen auf Iridium.
Habe ich vor ein paar Tagen bei meiner 1200`er Bandit gemacht, und, oh Wunder, das lästige Ruckeln bei niedrigen Touren war weg. Folgende Kerzen habe ich eingebaut: NGK DR9EIX
Das mit dem Ruckeln kennen aber wohl fast alle Bandit Fahrer, jedenfalls hat mir das jeder, der schon mal `ne 1200`er gefahren hat, bestätigt.
Hoffe bei Dir hilft das auch
Gruß
T.C.
Hallo,
kann die Aussage von Tee.Cee. bestätigen.
Habe mein Ruckeln letzte Woche mit den selben Zündkerzen wegbekommen.
Mfg Alex
Die Iridium Kerzen gab es vor Urzeiten noch nicht am Markt.
Ursachenforschung ist sicher nicht verkehrt.
Ich würde den tip von Prof.Gamma ruhig mal testen, er ist in dem Bereich sehr versiert.
1 . arbeiten alle Zylinder im unteren Drehzahlbereich ? (Kerzenstecker nacheinander abziehen)
2 . Iridium Kerzen sind nicht notwendig . NGK JR9B sind völlig ausreichend für eine Laufzeit von 15 - 20.000 Km .
3 . in 90% der Fälle ist die Ursache : Vergaserverschmutzung , Leerlaufdüsen verstopft .