1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suzuki AP50 - bleibt nicht an bzw. will nicht starten

Suzuki AP50 - bleibt nicht an bzw. will nicht starten

Suzuki Motorrad AP 50

Hallo zusammen,

ich füge noch ein kleines Video von vorhin unten an. Hinweis: Ich bin ein absoluter Anfänger und bestimmt schon 15 Jahre nicht mehr gefahren. Kein Auto und auch kein Roller.

Ich habe den Roller gebraucht vor einer Woche gekauft. Anscheinend Stand er schon etwas länger in der Garage. Sprang aber beim ersten mal an (E-Starter wie Fußstarter)und lief dann auch im Stand wunderbar ohne auszugehen. Gefahren ist er natürlich auch. Wir haben ihn mit einem Anhänger nach Hause transportiert, weil er noch einen Rennauspuff drauf hatte. Damit wollte ich nicht die ganze Strecke nach Hause fahren. Soweit so gut. Ich hab mir dann diesen "Ersatzauspuff" Technigas Silent Pro für dieses Model gekauft und wir haben ihn montiert. Keine Probleme. Jetzt wurde es die Tage aber deutlich kälter draussen. Nach der Montage musste ich ein paar mal rein treten bis er an war. Aber einmal an, blieb er auch an. E-Starter funzte auf einmal gar nicht mehr und ich schätze die Batterie ist hinüber. Hab also momentan keine drinne. Bin dann mal ein paar Kilometer gefahren. Hat alles gut geklappt so wie es soll. Nach dieser fahrt stand er jetzt über Nacht im Hof und heute morgen bekomme ich ihn nicht wieder zum laufen. Gut, wenn ich jetzt ne viertel Stunde rum treten würde, würde er wahrscheinlich wieder laufen, aber ich will nicht. Kann es sein das der E-Choke der da verbaut ist, nicht funktioniert wenn keine Batterie angeschlossen ist? Normaler Weise muesste solch ein Roller wenn alles gut funzt tadellos anspringen und auch an bleiben, oder? Koennte es sein, dass wenn ich eine neue Batterie drin habe das wieder besser läuft? Was meint ihr, oder wo koennte das Problem liegen?

Es wäre schoen wenn das Teil beim ersten mal treten auch anbleiben würde. Anspringen tut er ja schon fast irgendwie. Oder ist das normal wenn es so kalt draussen ist? Würde mich über ein paar Gedanken von euch freuen. Danke schonmal!

Gruss
Andy

Startversuch: https://www.youtube.com/watch?v=zIWsAsPTyus&feature=youtu.be

Ähnliche Themen
65 Antworten

Zitat:

@hanfiey schrieb am 13. Januar 2016 um 08:14:35 Uhr:

Naja, ein 6mm würde bei mir nicht reinkommen, so weit geht meine Liebe zum STVG nun auch nicht....da ist der Spritverbrauch näher

Bei mir ist ueberhaupt keiner drinne 🙂

Ja, hier ist aber nicht Sizillien. Bis 52-53km/h Tacho ist gerade noch im grünen Bereich wo niemand was sagt. Für die Stadt mit den vielen 30Kmh Schildern auch völlig ausreichend

Zitat:

@hanfiey schrieb am 13. Januar 2016 um 08:24:40 Uhr:

Ja, hier ist aber nicht Sizillien. Bis 52-53km/h Tacho ist gerade noch im grünen Bereich wo niemand was sagt. Für die Stadt mit den vielen 30Kmh Schildern auch völlig ausreichend

Bin doch garnicht in Sizilien .. aber recht hast du , hier faehrt kein Roller seine 50 ..

Hier auch nicht....zu bunt treiben ist aber ungesund

Nabend zusammen :-)

So, kleiner Statusbericht. Neue Zündkerze und Batterie eingebaut. Leider hat der E-Starter seinen Geist aufgegeben. Er funktionierte, aber nach dem Transport mit dem Hänger plötzlich nicht mehr. Dachte es liegt an der Batterie, aber er scheint wirklich im ***** zu sein. Man hört rein gar nichts, wenn man ihn betätigt. Kein klacken, kein nichts. Bleiben ja nur die zwei Möglichkeiten, dass das Relais defekt ist, oder der Anlasser selber. Könnte noch etwas in Frage komme, was den E-Starter betrifft?

Ansonsten springt sie ziemlich schlecht an wo es so kalt draussen ist. Sie nimmt, jetzt wo die neue Zündkerze drin ist auch das Gas nicht mehr so an wie vorher beim anmachen bzw. beim Versuch Gas zu geben geht sie aus. Vielleicht kommt wirklich zu viel Sprit rein? Zu fettes Gemisch sagt man glaube ich, gell? :-)

Frage zum E-Choke: Kann ich den einfach vom Vergaser schrauben und ab/rausnehmen, ohne das mir da irgendwelche Federn oder was weiss ich entgegen springen? Schläuche und so muss ich vorher vom Vergaser ab machen und abklemmen, oder? Dann würde ich demnächst schonmal schauen, ob der wenigstens funktioniert.

Momentan ist es einfach zu kalt um da gross rumzubosseln... 🙁

Einen schönen Abend wünsche ich euch.

Gruss A.

Da wird ein kabel gebrochen oder raus sein, vom Stecker gerutscht. Sicherung?. Der Auspuff kann Probleme machen wenn nicht ori, dann muss neu abgestimmt werden.

Deine Antwort