ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Agality RS 50 fährt nicht mehr so schnell, springt mit E-Starter auch nicht mehr an.

Kymco Agality RS 50 fährt nicht mehr so schnell, springt mit E-Starter auch nicht mehr an.

Themenstarteram 20. März 2019 um 16:46

Hallo!

Wie in der Überschrift geschrieben, habe ich nach dem Winter gemerkt, dass mein Kymco Agality RS 50 Naked nicht mehr so schnell fährt, wie ich es vom Vorjahr gewohnt war, und sich auch bei Steigungen schwerer tut.

Er war den Winter über in der Garage gestanden. Ich hatte dann beim starten Probleme, bzw. er springte nicht an. Irgendwann ist er dann aber wieder angesprungen, bin dann gleich mal 'ne Runde gefahren, aber wie oben schon geschrieben eben läuft er ab da etwas langsamer.

Zudem ließ er sich die letzten paar mal mit dem Elektrostarter gar nicht starten, per Kickstarter ging's dann.

Hängen die Probleme irgendwie zusammen, oder was kann es sein?

Ähnliche Themen
71 Antworten

Was hast du für einen Sprit getankt

Themenstarteram 20. März 2019 um 16:53

Super E5.

Denk ich zumindest.

Zitat:

@k-m-b schrieb am 20. März 2019 um 17:53:05 Uhr:

Super E5.

Denk ich zumindest.

Wenn du "Glück" hast, hat sich die Brühe abgesetzt. Warte mit dem Schrauben bis zum nächsten Tanken und tank dann etwas Vernünftiges!

Themenstarteram 20. März 2019 um 20:54

Ja, bin mir ja nicht sicher, ob ich überhaupt falsch getankt habe. Ich denke eher nicht. Dann hätte ich ja 2x falsch tanken müssen.

Meinst du aber , das sind Anzeichen dafür?

Im Tank ist momentan noch ca. 1/3.

Zitat:

@k-m-b schrieb am 20. März 2019 um 21:54:43 Uhr:

Ja, bin mir ja nicht sicher, ob ich überhaupt falsch getankt habe. Ich denke eher nicht. Dann hätte ich ja 2x falsch tanken müssen.

Meinst du aber , das sind Anzeichen dafür?

Im Tank ist momentan noch ca. 1/3.

Sprit altert und e10 besonders. Wen sich dein Sprit aufgespaltet haben sollte, stimmt die Oktanzahl nicht mehr und somit auch dein Gemisch nicht. Folglich hast du weniger Leistung. Alternativ könntest du die Qualität versuchen zu verbessern, indem du den hochoktanigen Sprit (Super+, V-Power, etc.) zumischt.

Wenn du dir die Arbeit machen willst saugt den Sprit ab, tanke was frisches und fülle dann im Laufe der Saison immer kleine Mengen wieder zurück.

Themenstarteram 21. März 2019 um 7:55

Zitat:

Wenn du dir die Arbeit machen willst saugt den Sprit ab, tanke was frisches und fülle dann im Laufe der Saison immer kleine Mengen wieder zurück.

Wenn du mir sagst, wie ich den Sprit raus bekomme?

Themenstarteram 21. März 2019 um 7:59

Und kanns nicht noch was anderes sein?

Auch wegen dem Anspringen.

Zitat:

@k-m-b schrieb am 21. März 2019 um 08:55:58 Uhr:

Zitat:

Wenn du dir die Arbeit machen willst saugt den Sprit ab, tanke was frisches und fülle dann im Laufe der Saison immer kleine Mengen wieder zurück.

Wenn du mir sagst, wie ich den Sprit raus bekomme?

Strohhalm nehmen und absaugen oder einfach den Schlauch vom Tank an deiner vermeintlichen Benzinpumpe ab und in ein Gefäß laufen lassen.

Themenstarteram 21. März 2019 um 8:16

Da ist dann der Strohhalm die einfachere Lösung.

Zitat:

@k-m-b schrieb am 21. März 2019 um 09:16:58 Uhr:

Da ist dann der Strohhalm die einfachere Lösung.

Also Malle-Typ,dann nimm einfach ein dicken Wasserschlauch ca. 1m ,platziere in richtig im Tank ,einmal ansaugen und du bist schneller fertig als wenn du tankst.

Wenn ich diesen Stammtischquatsch mit dem "vernünftigen" Sprit dauernd lese, wird mir echt übel. Ich habe gerade erst wieder einen Kisbee in Betrieb genommen, der über ein Jahr stand. Natürlich mit E10-Kraftstoff, wie alle meine Fahrzeuge seit Anbeginn bekommen. Sprang an und läuft ohne Probleme. Ebenso meine Motorräder, welche 5 Monate unbewegt stehen. Null Probleme mit E10.

Wenn die Schachtel nicht gescheit läuft, liegt das an allem möglichen, aber mit Sicherheit nicht am Benzin.

Themenstarteram 21. März 2019 um 12:28

So, war nun tanken, und habe zuvor/zuhause die Luft einigermaßen nachgefüllt.

Er läuft jetzt wieder, wie ich es vom Vorjahr kenne. Anspringen per E-Starter funktioniert z.T. auch wieder.

Mein Problem jetzt, wie kann ich ordentlich den Luftdruck der Reifen prüfen?

War an 3 Tankstellen, und v.A. hinten hab ich schon große Probleme, bzw. hab ich's nicht gescheit hinbekommen.

Vorderrad
Hinterrad

Ja Nimm einfach die Betriebsanleitung da steht ein psi-wert oder ein bar wert. Und den presst du rein.

Hast du das schon mal gemacht an der Tanke Mit dem Handgerät oder mit dem elektronischen?

Wenn dich die mathematische Seite interessiert hier eine Umrechnungsseite

https://www.google.com/search?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kymco Agality RS 50 fährt nicht mehr so schnell, springt mit E-Starter auch nicht mehr an.