ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzi GSX-R 750 GR7BB/A Kurschluss beim Batterie einsetzten

Suzi GSX-R 750 GR7BB/A Kurschluss beim Batterie einsetzten

Suzuki
Themenstarteram 12. Mai 2012 um 15:37

Hallo.

Ich habe aus versehen beim einsetzten der Batterie einen Kurzschluss verursacht.

Keine der Kabel waren angeschraubt an den Polen, bin aber mit dem Pluspol am Rahmen gekommen, fragt mich bitte nicht wie das geht.

Nun zu meinem Problem, die Sicherungen im Heck sind alle OK, aber trotzdem leuchtet im Cockpit keine Lampe.

Meine Frage gibt es eine Sicherung für die Batterie die separat unter der Verkleidung liegt und wenn ja wo ist diese?

Gruß Werner

Beste Antwort im Thema
am 20. Mai 2012 um 9:53

Ach Werner das ist nicht schlimm wenn man was zu tun hat :)...........

 

Da der Trend mittlerweile zum 5. Moped geht, hast du ja noch enorme Kapazitäten frei :cool:

Gruß Husky

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

hi

ich hab grad mal in meinem fahrerhandbuch geblättert. das steht folgendes drin:" Die Hauptsicherung liegt hinter der Rahmenabdeckung. usw..."

Ansonsten gibts nur noch die im Heck ansonsten gibts keine zumindest steht da nix mehr.

Vllt hats ja die haupsicherung durchgehaun?

Mit freundlichen Grüßen

Hi ,

da ist mit Sicherheit die Hauptsicherung durch gebrannt !

Gruß hanspool

am 15. Mai 2012 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von martin26031991

hi 

ich hab grad mal in meinem fahrerhandbuch geblättert. das steht folgendes drin:" Die Hauptsicherung liegt hinter der Rahmenabdeckung. usw..." 

Ansonsten gibts nur noch die im Heck ansonsten gibts keine zumindest steht da nix mehr.

Vllt hats ja die haupsicherung durchgehaun?

Falls jetzt nicht nur keine Lampe mehr im Cockpit brennt, sondern sich auch sonst nichts mehr regt, dann ist mit hoher Sicherheit nicht nur die Hauptsicherung hin, sondern auch die Batterie.

Aber ich hoffe mal mit Dir, dass es n u r die Hauptsicherung war...frohes Wechseln.;)

 

Gruß.

am 15. Mai 2012 um 18:12

Moin,

das wird mit Sicherheit, wie schon genannt, die Hauptsicherung (30A, grün) sein. Diese ist dierekt am Starterrelais unweit der Batterie verbaut.

 

--Nur Tunten fahren verkleidet..!--

am 16. Mai 2012 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Basti_S4

Moin,

das wird mit Sicherheit, wie schon genannt, die Hauptsicherung (30A, grün) sein. Diese ist dierekt am Starterrelais unweit der Batterie verbaut.

Ich will dem TE ja nicht die Hoffnung nehmen und wünsche ihm auch, dass es nur die Hauptsicherung  ist, die durchgeschmolzen ist.

Bei der 30A-Sicherung muss ja erst mal ein Kurzschlussstrom in Höhe von 30 A durchfließen. bevor der Schmelzfaden durch ist.

Ob die Batterie diesen Kurzschlussstrom ( auch wenn das nur ganz kurz ist ) aushält, kann ich von hier aus natürlich nicht sagen. Da wird es wahrscheinlich drauf ankommen, in welchem Zustand die noch ist. Ansonsten kann es Dir passieren, dass ´ne Zelle "durchhaut", was den Exitus für den Akku bedeutet.

 

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von hwd63

Keine der Kabel waren angeschraubt an den Polen, bin aber mit dem Pluspol am Rahmen gekommen, fragt mich bitte nicht wie das geht.

Häh ? Sorry Leute... aber ... Wie soll dann 'ne Sicherung rausfliegen ?

Wenn kein Kabel an der Batterie angeschlossen war, kannst Du den Pluspol an den Rahmen halten bis zum St Nimmerleinstag. Da passiert gar nix.

Das ist ein Grund, weshalb man beim Abklemmen der Batterie erst das Massekabel löst und es beim Anklemmen als letztes befestigt.

Selbst ein Kontakt zwischen dem Batteriepluspol und dem Rahmen bei angeschlossenem Minuskabel zerlegt keine Sicherung, weil durch diese kein Strom fließt. Gibt nen Ordentlichen Lichtbogen zwischen dem Pol nd dem Rahmen, das wars dann aber auch.

Die Hauptsicherung fliegt in der Regel dann raus, wenn man falsch herum polt.

Hats jetzt allen die Sprache verschlagen ob der skurilen Äußerung vom sammler ?

Was ist nun ?

Defekt gefunden ?

Ich behaupte nochmal: Durch dem Kontakt des Pluspols einer Batterie, die nicht angeschlossen ist (Massekabel) an einem Rahmen geschieht - gar nichts.

Wenns die Sicherung fetzt, hat man die Pole vertauscht.

TE: Hast Du den Fehler gefunden ? Dein post ist jetzt 6 Tage alt, die Leute geben sich Mühe Dir zu helfen, aber es folgt keine Antwort oder Reaktion. Das gehört sich nicht.:mad:

am 18. Mai 2012 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Hats jetzt allen die Sprache verschlagen ob der skurilen Äußerung vom sammler ?

Dein post ist jetzt 6 Tage alt, die Leute geben sich Mühe Dir zu helfen, aber es folgt keine Antwort oder Reaktion. Das gehört sich nicht.:mad:

Bist aber auch ein " pöser Sammler " :)

Er versucht doch scheinbar immer noch das geschmolzene Stück, was sich Batterie nennt , anders herum einzubauen .

Scherz ...........hoffe zumindest nicht

Gruß Husky

am 19. Mai 2012 um 19:40

finde es toll das es hier noch leute gibt mit technichem verstand und die anfragen auch richtig lesen

gruß werner

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Hats jetzt allen die Sprache verschlagen ob der skurilen Äußerung vom sammler ?

Was ist nun ?

Defekt gefunden ?

Ich behaupte nochmal: Durch dem Kontakt des Pluspols einer Batterie, die nicht angeschlossen ist (Massekabel) an einem Rahmen geschieht - gar nichts.

Wenns die Sicherung fetzt, hat man die Pole vertauscht.

TE: Hast Du den Fehler gefunden ? Dein post ist jetzt 6 Tage alt, die Leute geben sich Mühe Dir zu helfen, aber es folgt keine Antwort oder Reaktion. Das gehört sich nicht.:mad:

am 19. Mai 2012 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von guddi3010

finde es toll das es hier noch leute gibt mit technichem verstand und die anfragen auch richtig lesen

gruß werner

Finde ich auch und helfe auch gern, nur muss auch immer der richtige Input kommen damit das möglich ist.

Oft kommen nur allgemeine Fragen ohne Details und nach zwei fragen hat derjenige gemerkt was falsch war und antwortet nicht mehr weil es für ihn erledigt ist.

Für uns ist das dann unbefriedigend .

 

Gruß Husky

am 20. Mai 2012 um 9:16

bin zwar erst wenig aktiv im forum, habe das aber auch schon bemerkt, das wenn die schrauber feststellen das sie etwas verkehrt erklärt haben dann einfach still werden, anstatt es zu berichtigen.

fehler macht doch schließlich jeder mal, mann sollte aber auch dazu stehen.

ps. bin halt manchmal noch an der verkehrten stelle zu problemen hilfestellung am geben, da ich zwei liebchen habe und zwar eine zx 750 h1 baujahr mai/88 und meine dicke rf 900 r baujahr februar/ 95, die kawa habe ich schon voll saniert und bin jetzt an der susi dran mit kommpletter lackierung sowie die dafür erforderlichen vorarbeiten, wie verkleidungen nach modellieren da ausbrüche die vom vorgänger nur notdürftig instand gesetzt wurden.

deshalb möge mann nachsicht walten lassen.

gruß werner

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Zitat:

Original geschrieben von guddi3010

finde es toll das es hier noch leute gibt mit technichem verstand und die anfragen auch richtig lesen

gruß werner

Finde ich auch und helfe auch gern, nur muss auch immer der richtige Input kommen damit das möglich ist.

Oft kommen nur allgemeine Fragen ohne Details und nach zwei fragen hat derjenige gemerkt was falsch war und antwortet nicht mehr weil es für ihn erledigt ist.

Für uns ist das dann unbefriedigend .

 

Gruß Husky

am 20. Mai 2012 um 9:53

Ach Werner das ist nicht schlimm wenn man was zu tun hat :)...........

 

Da der Trend mittlerweile zum 5. Moped geht, hast du ja noch enorme Kapazitäten frei :cool:

Gruß Husky

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Da der Trend mittlerweile zum 5. Moped geht,Gruß Husky

:eek::eek::eek:

fünf ???

Da muss ich jetzt mal nachzählen...:D

am 20. Mai 2012 um 15:16

find ich echt cool das du mir mut zusprichst aber hab erst mal mit den zweien genug, ist schon eine schweine arbeit drin, da ich ja alles selber mache von der restauration bis zum lack, alles aus einer hand.

gruß werner

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Ach Werner das ist nicht schlimm wenn man was zu tun hat :)...........

 

Da der Trend mittlerweile zum 5. Moped geht, hast du ja noch enorme Kapazitäten frei :cool:

Gruß Husky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Suzi GSX-R 750 GR7BB/A Kurschluss beim Batterie einsetzten