ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Suv-Test : C-Crosser gewinnt das Rennen gegen Audi und Co.

Suv-Test : C-Crosser gewinnt das Rennen gegen Audi und Co.

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 12:44

Hallo liebes Citroën-Forum !

Ich habe mir heute die Auto-Blöd gekauft,weil der C-Crosser gegen Volvo XC90 ; Audi Q7 ; Fiat Sedici ; Lada Niva und Range Rover Sport antreten musste.

Als ich die Seite aufschlug,wunderte ich mich :

Der C4 Picasso stand auf Platz 1 ,obwohl er vor ein paar wochen noch auf Platz 3,4 war. :confused:

Im SUV - Test gab es folgende Platzierungen:

Platz 1 : C-Crosser 19 Punkte

Platz 2 : Audi Q7 18,5 Punkte

Platz 3 : Land Rover 16,5 Punkte

Platz 4 : Volvo 16,5 Punkte

Platz 5 : Fiat 15,5 Punkte

Platz 6 : Lada 9 Punkte

Fazit:

Der Fußballgott ist ein Franzose. MIt 19 Treffern zieht der Citroën ins Finale ein.Seine Stärken liegen in Raumaufteilung und Verteidigung - wirkliche Schwächen hat er keine.

 

Beste Antwort im Thema
am 20. Juni 2008 um 17:01

Gerade die Objektivität ist nicht gegeben.

Wie soll ich dies anders beurteilen, wenn er zur letztjährigen IAA sinngemäß zur "neuen" BMW-Technologie "Efficient Dynamics" schreibt:

"Das Mittelklassemodell BMW 520 schlägt das viel gelobte Hybrid-Mittelklasse-Modell "Toyota Lexus 450 gh" im Verbrauch um Längen."

Hier werden zwei Modelle verglichen, die nicht vergleichbar sind, da das Lexus-Fahrzeug mehr als die doppelte Antriebsleistung bereit hält. Vergleichbare BMW-Modelle wären hier mindestens der BMW 540, wenn nicht gar der BMW 550 gewesen -und deren Verbrauch liegt weit weit oberhalb dem des Lexus.

Ich glaube nicht, dass dem Autor aus Unkenntnis deratige Mißgeschicke passieren, sondern ich glaube, dass eine objektive Berichterstattung gar nicht seine Absicht ist.

Gruß, Ludwig

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. Juni 2008 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von tplus

"Die Innenräume gleichen denen des deutlich billigeren Mitsubishi Outlander. Sie sind mit einem Hartplastik ausgeschlagen, dessen Wertanmutung knapp die Haptik mobiler Sanitärmöbel übertrifft."

tplus: "Christian Wüst schreibt sehr objektiv"

Ist dieser obenstehende Satz nun als "sehr objektiv" zu bewerten?

Ich meine, dass er stattdesen ausgeprägt polemisch ist!

Gruß, Ludwig

 

 

Ich habe mangels Interesse noch keines der Fahrzeuge von innen begutachten können.

Vielleicht geben andere Forenteilnehmer Ihre Beurteilung des verwendeten Plastikmaterials weiter. Möglicherweise war es ja trotzdem objektiv, wenngleich auch ironisch überspitzt formuliert.

Mitsubishi ist als Anbieter praxisgerecht konstruierter Geländewagen bekannt. Möglicherweise ist das Kunststoffmaterial leicht zu reinigen. Genauso wie mobile Sanitärmöbel.

am 23. Juni 2008 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Vielleicht geben andere Forenteilnehmer Ihre Beurteilung des verwendeten Plastikmaterials weiter. Möglicherweise war es ja trotzdem objektiv, wenngleich auch ironisch überspitzt formuliert.

Das Wesen der Ironie besteht ja darin, zum Schein das Gegenteil zu behaupten. Das Gegenteil von Sanitärmöbeln, was auch immer das sein möge, ist hier vermutlich nicht gemeint.

Sollte hingegen die Kritik überspitzt formuliert sein, so kann sie nicht zugleich objektiv sein.

Es ist ene gute Idee, einmal C-Crosser-Fahrer um eine Beurteilung ihres Mobiliars zu bitten.

@C-Crosser-user: Ist die in der Zeitschrift DER SPIEGEL geäußerte Kritik berechtigt, weil zutreffend?

Gruß, Ludwig

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Ich habe mangels Interesse noch keines der Fahrzeuge von innen begutachten können.

Vielleicht geben andere Forenteilnehmer Ihre Beurteilung des verwendeten Plastikmaterials weiter. Möglicherweise war es ja trotzdem objektiv, wenngleich auch ironisch überspitzt formuliert.

Die Oberflächen sind gummiert - also weich - und fühlen sich durchweg gut an. Dennoch kann ich aus Mangel an taktiler Erfahrung nicht ausschließen, dass Sanitärmobiliar sich ähnlich anfühlt ;)

In der FAZ wird der Crosser und dessen Verarbeitung gelobt:

http://www.faz.net/.../...B824FB17F23867BDA~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Gruß

Markus

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 13:39

Danke für dne Link.

Weiß eigentlich jemand,ob es ein Automatikgetriebe oder einen Benzinmotor für den C-Crosser geben wird ?

Wieso hat der Crosser eigentlich keinen Regensensor ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Suv-Test : C-Crosser gewinnt das Rennen gegen Audi und Co.