SUV

Wann verschwinden eigentlich diese hässlichen, völlig überdimensionierten, sprittfressenden Dreckschleudern, die über Gebühr Mensch und Umwelt schädigen, endlich wieder vom Markt, respektive wann kaufen die Deutschen wieder schöne Limousinen und Coupes?

Außerdem nehmen SUV mir als Motorradfahrer, aber auch anderen Verkehrsteilnehmern die Sicht, wirken im Falle eine Unfalls bzw. Zusammenstoßes verheerend auf Motorradfahrer und andere etwaige Unfallbeteiligte. Hinzu kommt: Sie behindern aufgrund ihrer Größe andere Fahrzeuge beim Parken.

Beste Antwort im Thema

Jemand, der sich schwerwiegende Gedanken über den Kauf einer aktuellen Panigale macht, weil die neue zwischen 200Km/h und 300Km/h noch etwas besser beschleunigen könnte als die alte Version, sorgt sich um seine Sicherheit weil zu viele SUVs rumfahren 😁

Völlig sinnfreier Thread.

Gruss
Jürgen

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

@Panigalefan schrieb am 18. Dezember 2017 um 22:40:38 Uhr:

Außerdem nehmen SUV mir als Motorradfahrer ... die Sicht

Seltsam... 😕

Mir nehmen SUV's weder als Fahrrad - noch als Motorradfahrer die Sicht! 😰

Ggf. solltest du mal zum Augenarzt gehen oder es schlichtweg mit dem Einhalten des vorgeschriebenen Abstandes zum Vorrausfahrenden probieren! 🙄

@Florian333
Der Sound der Panigale zusammen mit ihrem LED-Licht ist absolut sinnvoll. Dadurch erkennen Autofahrer leichter eine sich nähernde Panigale, Unfälle werden vermieden. Das funktioniert so gut, dass die Autofahrer beim Vorhandensein von zwei Spuren im vorstädtischen Bereich sogar eine Gasse bilden, und ich durchfahren kann.

@Magirus
Das ist schön, dass Du durch die SUV hindurchschauen kannst^^.
Aber ich fahre oft eh links (zur Fahrbahnmitte) hinterher, bevor ich überhole.

Jemand, der sich schwerwiegende Gedanken über den Kauf einer aktuellen Panigale macht, weil die neue zwischen 200Km/h und 300Km/h noch etwas besser beschleunigen könnte als die alte Version, sorgt sich um seine Sicherheit weil zu viele SUVs rumfahren 😁

Gruss
Jürgen

Zitat:

@Panigalefan schrieb am 19. Dezember 2017 um 07:24:08 Uhr:

Der Sound der Panigale zusammen mit ihrem LED-Licht ist absolut sinnvoll. Dadurch erkennen Autofahrer leichter eine sich nähernde Panigale, Unfälle werden vermieden.

Ja, ich weiß - loud pipes save lives. Ich denke mir aber immer: loud pipes nerv leuts.

Ähnliche Themen

@Caravan16V
Schon wieder keine Argumente. Nur für Dich: Neben den Motorradfahrern, die infolge eigener Fahler sterben, gibt es nunmal einen erheblichen Anteil toter Biker, an deren Tod Autofahrer schuld sind.

@Florian333
Da gibt es aber ganz andere Geräuschquellen, die nerven: Nachbarn, Laubbläser, Rasenmäher, Autofahrer, die den Motor ihres Autos unter meinem Fenster laufen lassen...

Zitat:

@Caravan16V schrieb am 19. Dezember 2017 um 07:33:06 Uhr:

Gruss
Jürgen

Den Thread mit den schwerwiegenden Gedanken sollte man sich mal durchlesen.....
Da wird so manches klar, sind schon wieder Trolle unterwegs?

Zitat:

@PeterBH schrieb am 19. Dezember 2017 um 00:09:19 Uhr:

Mein lieber TE, ich kann nichts dafür, wenn du sparen musst. Ich kann mir meinen SUV leisten und hab nicht die Absicht, die reichste Leiche auf dem Friedhof zu werden. Ich weiß, euch liegt nur die Umwelt am Herzen, hat nichts mit dem typisch deutschem Neidgefühl zu tun. Deshalb sollte man alles verbieten, was der Umwelt schaden könnte: Flüge, Kreuzfahrten, Rauchen, Kamine, motorisierter Verkehr, Fleisch essen, warm duschen, heizen usw. Eigentlich sollte man die Menschheit ausrotten, schließlich schaden wir alle, ja, auch du, der Umwelt.

Grundsätzlich bin ich auch gegen pauschale verteufelung von Ressourcen Nutzung aufgrund von Neid, Missgunst oder nicht ausreichend begründeter Gründe à la Klimawandel.

Aber immer öfter stelle ich in Diskussionen fest, dass es bei vielen Leuten scheinbar einfach pure Ignoranz und Arroganz ist. Überhaupt kein Bewusstsein für das was sie tun, totales ignorieren oder ausblenden der Konsequenzen und die liebste Ausrede dafür in ihrer blase zu leben: die anderen sind doch viel schlimmer. Ist als würde man mit Kleinkindern diskutieren. Einzig Leute mit Kindern werden manchmal etwas nachdenklich.

Die Fähigkeit Maß zu halten und den Verstand zu benutzen kommt abhanden. Unser Geist wird täglich durch so viele Mechanismen betäubt, dass es besonders für die heranwachsenden Generationen immer schwieriger wird ihren Verstand zu benutzen. Das kostet einen Haufen Willenskraft und ist sehr unbequem. Was macht man mit diesen Leuten? Irgendwie muss man ja mit der Sache umgehen und wenn nicht heute, dann spätestens in 20-30 Jahren.

Oder es läuft darauf hinaus, dass wir irgendwann wirklich in kleinen Nährstoffbecken liegen und in der matrix leben, ist vielleicht gar nicht so schlecht. Schont den Planeten und sichert das Überleben unserer Rasse. Virtuell ist das Leben eh viel spannender und aufregender.

Zun thema: SUVs werden sich Leute so lange kaufen, so lange es keine ansprechende alternative gibt. Die Menschen werden immer älter und in Sachen Komfort geht halt nichts über ein suv. Wenn du Rücken Probleme etc hast ist nichts besser als einsteigen zu können ohne dich bücken zu müssen.
Ausserdem vermitteln sie ein erhöhtes Sicherheitsgefühl ggü Kleinwagen und sind aufgrund ihrer etwas höheren Bodenfreiheit meistens besser Schnee und Gelände geeignet als vergleichbare Kombis/Limousinen. Und sie bieten andere Features wie z. B. 7 Sitze, die Kombis fast nie bieten.

Ein anderer Punkt ist die quasi Gehirnwäsche durch das ausgeklügelte Marketing der automobil hersteller. Dagegen hilft nur Bildung und Erziehung.

Ich hab mal in den USA gelebt bevor der suv hype nach Europa kam und war schon damals begeistert von den Dingern. Habe mir zu dem Zeitpunkt aber auch 0 Gedanken um etwas anderes als mein Mini Universum gemacht.

Das ist ja mal eine ausgewogene, beide Seiten berücksichtigende Meinung.

Interessant war die Wucht des Widerstandes auf meine Ausgangsthese. Wir wissen, dass schon jetzt Menschen unter den klimatischen Veränderungen leiden / ihre Lebensgrundlagen verlieren, aber hier im Forum wird so getan (PeterBH), als wenn wir ein Recht darauf hätten, uns unvernünftig zu verhalten.

Und ich nehme mich, was kritikwürdiges Verhalten angeht, nicht aus. Eine Panigale zu fahren, ist auch nicht rein vernünftig, auch wenn sie deutlich weniger verbraucht, als ein Hausfrauenpanzer.

Zitat:

@Panigalefan schrieb am 19. Dez. 2017 um 07:55:24 Uhr:

Interessant war die Wucht des Widerstandes auf meine Ausgangsthese.

Ich kann SUVs auch nicht ausstehen. Du allerdings nimmst den SUV ausschliesslich als stellvertretenden Syndenbock fuer alle Autos. So wirst du keinen Anhaenger fuer deine These finden.

Allein die Art des Eröffnungsbeitrages sowie die nachfolgenden Antworten zeigen, dass es dem TE nicht um eine sachbezogene Diskussion geht, sondern allein um Frustabbau. Hierfür eignet sich der Aufreger-Thread hervorragend, so dass ich an dieser Stelle schließe.

Gruß
BMWRider