- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- SUV nur welcher
SUV nur welcher
Hallo Gemeinde
schwerwiegende Entscheidungen werfen ihren Schatten vorraus
Ich hätte gerne eine rasende Schrankwand... sprich SUV
Budget 25-30k
Leistung: jenseits 200 PS - eher ab 250....
In die engere Auswahl:
Chayenne
Tuareg
X5
ML
Von Außen gefällt mir der Tuareg gefolgt vom Chayenne am besten
Motor: X5
Stabilität (vom hörensagen ML) optisch na ja....
Habt ihr ein für und wieder????
Vorschläge : gerne.....
gruß Markus
Beste Antwort im Thema
Chayenne!.... Komm rein, dat Schakkeline will mit dir und Djastin- Kävinn spielen!
Er heißt Cayenne
Der Cayenne hat die gleiche Plattform wie der TOuareg, allerdings durch Porsche ordentlich aufgemöbelt. Leider macht sich das auch in den Wartungskosten bemerkbar, Porsche bleibt Porsche. Und mit dem sollte man auch nur zum Porsche- Zentrum fahren. Wo der Stundenlohn jenseits von gut und böse ist.
Du hast nicht geschrieben, ob du einen Diesel oder Benziner bevorzugst. Bei Benzinern musst du mit mindestens 15L/ 100km rechnen, beim Diesel etwa mit 11-12.
Beim TOuareg ist der R5 ZDI wohl der empfehlenswerteste Motor, allerdings ist der nicht wirklich flott.
Was hälst du von einem Volvo XC90? Das neue Modell ist grade draussen, da dürften die Preise für das "alte" Modell nochmal gesunken sein.
Ähnliche Themen
96 Antworten
Zitat:
@wolfgear schrieb am 10. Juli 2015 um 20:59:12 Uhr:
Was ist denn am Touareg bitte Schrott? Er ist nicht mehr der Neueste, aber unauffällig und qualitativ mit einem großen Diesel ein interessantes Fahrzeug, was momentan gut rabattiert wird.
Den ganzen Koreanermüll kann man doch nach drei Jahren nur noch anzünden, das Produkt will doch nun wirklich keiner. Das was bei der AutoBild bemängelt wurde, war das veraltete Multimediasystem und die konventionelle Servolenkung - so what?
Man bekommt tatsächlich ein hochwertiges Fahrzeug mit Panzerschrank-Feeling, mit einer erstklassigen Verarbeitung und einem bewährten Dreiliter-Sechszylinder alter Schule für den Preis eines NoGo-Korea-Haufens.
Aber ich habe ja vergessen: Made in Germany ist ja hier ein Makel, Freunde am Fahrzeug sowieso.
Hab selten so einen Blödsinn gelesen. Der Touareg ist alles, nur nicht solide. Ich hab sowas in der Firma: über 8000 Euro Werkstattkosten für Wartung und Reparaturen in den letzten zwei Jahren. Touareg 3.0 TDI Bj. 2009 mit 148.000 KM. Das war damit in den letzten zwei Jahren das mit Abstand teuerste Auto in der Firma. Selbst mein Bentley ist billiger...
VG
Markus
PS: Was ist denn mit dem neuen Hyundai Santa Fe??? Sieht super aus und hat 5 Jahre Garantie.
Zitat:
Den ganzen Koreanermüll kann man doch nach drei Jahren nur noch anzünden, das Produkt will doch nun wirklich keiner.
Aha, darum werden also viel mehr Kia Sorento verkauft als VW Touareg und darum hat der 7 Jahre Garantie (übrigens mehr als 3 mal so lang wie der VW)...
*Edit by Rotherbach: Beleidigung entfernt*
Zitat:
Was ist denn am Touareg bitte Schrott? Er ist nicht mehr der Neueste, aber unauffällig und qualitativ mit einem großen Diesel ein interessantes Fahrzeug, was momentan gut rabattiert wird.
Den ganzen Koreanermüll kann man doch nach drei Jahren nur noch anzünden, das Produkt will doch nun wirklich keiner. Das was bei der AutoBild bemängelt wurde, war das veraltete Multimediasystem und die konventionelle Servolenkung - so what?
Man bekommt tatsächlich ein hochwertiges Fahrzeug mit Panzerschrank-Feeling, mit einer erstklassigen Verarbeitung und einem bewährten Dreiliter-Sechszylinder alter Schule für den Preis eines NoGo-Korea-Haufens.
Aber ich habe ja vergessen: Made in Germany ist ja hier ein Makel, Freunde am Fahrzeug sowieso.
Dein Beitrag ist so dermaßen idiotisch.
Koreaner nach 3 Jahren in den Müll?
Geht es dir gut? Mehr Freude macht ein alter Touareg im Vergleich zum ganz neuen Sorento sicher nicht (der wurde sogar gegen BMW und Audi getestet).
Moin,
Ich lege den Thread mal schlafen und schau ihn mir in Ruhe an.
Bis dahin schließe ich ... es könnte PNs geben ...
So ... ich habe aufgeräumt und bitte darun, sich sachlich und mit dem gebotenen gegenseitigen Respekt zu behandeln.
Thread wieder geöffnet.
MfG Kester
Klar wurde ausgiebig gefahren,,,,,
Das war eigentlich der ausschlaggebende Grund für den TReg
Jetzt nur noch auf die Lieferung warten.....