SUV nur welcher
Hallo Gemeinde
schwerwiegende Entscheidungen werfen ihren Schatten vorraus
Ich hätte gerne eine rasende Schrankwand... sprich SUV
Budget 25-30k
Leistung: jenseits 200 PS - eher ab 250....
In die engere Auswahl:
Chayenne
Tuareg
X5
ML
Von Außen gefällt mir der Tuareg gefolgt vom Chayenne am besten
Motor: X5
Stabilität (vom hörensagen ML) optisch na ja....
Habt ihr ein für und wieder????
Vorschläge : gerne.....
gruß Markus
Beste Antwort im Thema
Chayenne!.... Komm rein, dat Schakkeline will mit dir und Djastin- Kävinn spielen!
Er heißt Cayenne 😉
Der Cayenne hat die gleiche Plattform wie der TOuareg, allerdings durch Porsche ordentlich aufgemöbelt. Leider macht sich das auch in den Wartungskosten bemerkbar, Porsche bleibt Porsche. Und mit dem sollte man auch nur zum Porsche- Zentrum fahren. Wo der Stundenlohn jenseits von gut und böse ist.
Du hast nicht geschrieben, ob du einen Diesel oder Benziner bevorzugst. Bei Benzinern musst du mit mindestens 15L/ 100km rechnen, beim Diesel etwa mit 11-12.
Beim TOuareg ist der R5 ZDI wohl der empfehlenswerteste Motor, allerdings ist der nicht wirklich flott.
Was hälst du von einem Volvo XC90? Das neue Modell ist grade draussen, da dürften die Preise für das "alte" Modell nochmal gesunken sein.
96 Antworten
Zitat:
@markusToe schrieb am 16. Juni 2015 um 18:30:29 Uhr:
Bin heute über den neuen Sorento gestolpert.....
Nachteil: nur 4 Töppe und "nur" 200 PS...
Aufgrund dessen nehme ich an, du redest vom Diesel?
Nimm bei deinem Fahrprofil bloß keinen Diesel, da bekommst du garantiert Ärger! Ganz egal welcher Hersteller. Erst recht bei so schweren Fahrzeugen mit großen Motoren.
Du brauchst Benzin,
Hybrid, oder Gas.
Der aktuelle Sorento wird bei uns nicht mehr als Benziner angeboten, vllt. wär das Schwestermodell Hyundai SantaFe eine Alternative? Aber ein 2,4l Sauger bei dem Fahrzeuggewicht wirkt in der Praxis relativ kraftlos:
http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...Der neue Santa Fe ist optisch wirklich erste Sahne.
Ich persönlich würde zum Lexus greifen. Da bekommt man ein sehr edles und hochwertiges Auto zum super Preis. Die Zuverlässigkeit ist legendär und dank des Hybrids ist der Verbrauch niedriger als bei allen anderen Benzinern.
An den paar Holzverkleidungen würde ich es nicht scheitern lassen. Das sind ja nur eine Hand voll Blenden die man kostengünstig folieren oder sogar beledern kann, wenn man möchte. Das Lenkrad kann man sich ebenfalls für 140 Euro komplett nach seinen Wünschen neu beledern lassen.
soderle, Sorento Platinum gefahren und Madza CX9
Der Sorento hat was...., die haben da wirklich was feines gebaut... - aber Diesel....
Laut dem freundlichen innerhalb der Garantie aber kein PROBLEM da rußfilter von der Garantie abgedeckt....Na JA nicht so mein Ding.....
CX neee sorry geht gar nicht - 270 Pferdchen und dann bei 170 km/h ende....., das Ding war / ist abgeriegelt....
Schon bei 150 kannst du der Tankuhr zuschauen......
Ähnliche Themen
Zitat:
@markusToe schrieb am 1. Juli 2015 um 18:13:26 Uhr:
Das wird bei keinem SUV mit Benziner anders sein. Ausser vielleicht bei den
hybridenvon Lexus
Zitat:
270 Pferdchen und dann bei 170 km/h ende....., das Ding war / ist abgeriegelt....
Ich dache, das Fahrzeug wird hauptsächlich in der Stadt bewegt und nur wenig auf der Autobahn?
Und wenn dir das Auto schon bei 150 zu viel verbraucht, warum willst du dann schneller als 170 fahren?
SUV saufen bei hohem Tempo nun mal extrem, das ist bei den anderen Modellen genauso, wenn du einen schnellen, effizienten Autobahnwagen willst siehst du dich besser in einer anderen Fahrzeugklasse um. Wobei ich bei dem Fahrprofil und Budget nicht verstehen kann warum dich hohe Treibstoffkosten auf der Autobahn überhaupt stören.
Edit: Über 150 saufen auch die Hybride, außerdem sind die auch abgeregelt (weiß aber nicht genau wo)
Edit 2: Den Sorento könnte man sich ja als Benziner importieren lassen, zb. von einem guten US-Importeur
Hast du ne Ahnung, wie schwer die Dinger sind und mit was für einem gewaltigen Luftwiderstand die kämpfen müssen.
Verbrauchskompromisse muss man bei SUVs auf JEDEN FALL eingehen.
Ich kann mich wirklich nicht beklagen mit durchnittlich 11,2 ltr Super so ein Spass SUV zu bewegen.
SUV haben nun einmal alle Eigenschaften, die zum Säufer machen.
Sie sind groß, schwer, haben dicke Reifen, haben viel Bodenfreiheit, die Form einer Schrankwand etc pp.
Weniger ökonomisch geht nicht, ist aber Mode.
Zitat:
CX neee sorry geht gar nicht - 270 Pferdchen und dann bei 170 km/h ende....., das Ding war / ist abgeriegelt....
Ein 2,1-Tonnen-SUV mit 276 PS und Automatik, das auf der Autobahn säuft - also damit konnte ja wirklich niemand rechnen... 😉
Aber ernsthaft: Das geht kaum anders. Pepperdusters 200-PS-Kuga profitiert da noch von seiner Größe und dem recht effizienten Motor, im CX-9-Format bekommt allenfalls der Murano und der Lexus RX noch so etwas wie gute Verbauchswerte hin, weil die dort verwendete CVT eine Übersetzungsspreizung ermöglicht, die die meistens normalen Getriebe nicht schaffen. Dennoch endet es bei beiden bei max. ~200 km/h, sind halt für einen Markt bestimmt, der nicht mehr als 85 mph kennt.
Mit 192 PS und Automatik liege ich grob zwischen 10 (Landstraße) und 13 (Stadtverkehr) Litern auf 100 km, hab' aber auch einen recht ruhigen Fahrstil.
Gruß
Derk
na ja - mit >270 pferdchen kann ein X5 oder Porsche Ch. schon was anderes darstellen als 170 km/h Spitze
dass die Dinger saufen wenn sie schnell bewegt werden ist mir klar..., aber 150 ist bei mir nicht schnell.....
Dann ist ein SUV nicht das richtige Fahrzeug für dich. Ganz einfach.
Zitat:
@markusToe schrieb am 2. Juli 2015 um 14:37:11 Uhr:
na ja - mit >270 pferdchen kann ein X5 oder Porsche Ch. schon was anderes darstellen als 170 km/h Spitze
Kann der CX-9 auch, würde er nicht abgeregelt. Offen sind m.W. ca. 220 km/h drin. Wie hoch dreht er denn bei 170?
Zitat:
@Dynomyte schrieb am 2. Juli 2015 um 14:40:49 Uhr:
Da andere SUV deutlich schneller als 170km/h können, zeigt dies, das es doch möglich ist.
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 2. Juli 2015 um 15:08:00 Uhr:
Da andere SUV deutlich schneller als 170km/h können, zeigt dies, das es doch möglich ist.Zitat:
@Dynomyte schrieb am 2. Juli 2015 um 14:40:49 Uhr:
Bezogen auf den Verbrauch meinte ich. Sorry, wenn das nicht klar wurde.