ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. SUV mit ebener und 1,85m langen Ladefläche gesucht

SUV mit ebener und 1,85m langen Ladefläche gesucht

Themenstarteram 6. Januar 2022 um 16:23

Hallo zusammen,

ich suche ein SUV mit Verbrennungsmotor welches mit umgeklappter Sitzreihe eine Ladefläche von mindestens 1,85 Meter lang sein ist. Und vor allem auch eine ebenen Ladefläche habe soll.

Keine Luxusklasse, Mercedes, Range Rover und keine französischen Modelle. Muss kein aktuelles Modelljahr sein, kann auch schon sechs Jahre alt sein.

Ich habe schon ein einige Modelle angeschaut, am passendsten finde ich bisher den Volvo XC90 und den Audi Q7

Hat noch jemand Vorschläge?

Folgende Modelle sind zu kurz oder haben keine ebene Ladefläche:

Ford Explorer

Nissan XTrail

Kia Sorento

Hyundai Santa Fe

Toyota Landcruiser / RAV4

Honda CR-V / HR-V

VW Tiguan

Skoda Kodia

Subaru Forster

Suzuki Across

Mitsubishi Outlander

Mercedes GLE

Seat Tarraco / Ateca

Cupra Ateca

Opel Grandland

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was soll denn da gemacht werden ?

Will er in der Kiste pennen ?

Wie hoch ist überhaupt das Budget ? - und welche weiteren Ansprüche werden gestellt (Diesel/Benzin/Automatik/...)

wir kommen irgendwie nicht weiter . . . .

Sonst HDK mit langem Radstand und fertig - oder Jumpy / Scudo. ;)

Warum Suv? Wenn es um Allead geht, den gibt es auch beim Kombi.

So was?

https://www.motor-talk.de/.../sdc11188-i203179682.html

Laut Foto 1,97m lang und eben.

Oder soll damit echtes Gelände befahren werden?

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 15:12

@olli27721

Ja genau, die Kiste soll als Alltagsauto dienen und zur Not als Schlafplatz für längere Reisen und Roadtrips in Skandinavien. Jumpy / Scudo sind super, soll halt ein SUV sein. Es geht ihm glaube ich um die Höhe, aber daran gibt's nichts zu rütteln. Wie schon gesagt, wäre das Auto für mich, würde ich nach Kombi, Transporter, Mini Van oder Van schauen und nicht nach SUVs.

Aber was heißt weiter kommen, wir brauchen nicht mehr weiter kommen, gab doch schon genug Vorschläge. Honda HR-V wird jetzt als erstes genau angeschaut.

Zitat:

@Civic10CVTLimosine schrieb am 7. Januar 2022 um 16:12:13 Uhr:

Wie schon gesagt, wäre das Auto für mich, würde ich nach Kombi, Transporter, Mini Van oder Van schauen und nicht nach SUVs.

-

Also ein Bekannter hat den Jumpy und wohnt damit über ein halbes Jahr auf der Werft, weil er nebenbei an seinem Boot bastelt.

Gut - Duschmöglichkeit und WC gibts auf der Werft - aber ansonsten kommt er super mit dem Jumpy aus, und wenn er mal eben Einkaufen fährt, ist das auch kein Hindernis, weil das Ding kein großer Trumm ist.

Klar - hat ein SUV rein fahrerseits deutliche Vorteile - ergibt auf Reisen aber etliche Entbehrungen - allein der drehbare Fahrer- und Beifahrersitz im Jumpy ist schon geil.

Und auch einen Kleintransporter kann man sogar mit höherem Fahrwerk und AllTerrain-Reifen ausstatten - einige gibts sogar als 4x4, wenn das von Nöten ist.

-

Ansonsten wäre ich beim Volvo XC90 mit D5 Diesel.

Der Discovery 5 von Landrover wird deine Innenraum Bedürfnisse erfüllen können.

 

 

 

Platzprobleme.jpg

Der Dodge Journey hat auch ne ebene Liegefläche

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 18:01

@Buchener74722

Stimmt, einen Land Rover Discovery 5 fährt sogar jemand in der Nachbarschaft.

@Juergen06

Achja der Dodge Journey welcher baugleich mit dem Fiat Freemont ist, wäre sicher auch interessant. Werde ich mir gleich mal genauer anschauen.

Zitat:

@Juergen06 schrieb am 7. Januar 2022 um 18:51:32 Uhr:

Der Dodge Journey hat auch ne ebene Liegefläche

Dann der Fiat Freemont auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. SUV mit ebener und 1,85m langen Ladefläche gesucht