ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. SUV gesucht für Bekannte

SUV gesucht für Bekannte

Themenstarteram 27. August 2022 um 17:21

Gesucht wird

 

Suv

Hybrid

Oder Plugin Hybrid

Automatik

Kein Benziner

Kein Diesel

Max für 25.000 Euro

Mit hohem Wiederverkaufswert

 

Als Modelle wurden mir Mitsubishi Outlander, Rav4, Nissan Qashqai oder Honda HRV gensnn.

 

Gibt es noch weitere Modelle die in Frage kommen?

 

Lademöglichkeit besteht nur an öffentlichen Säulen.

Hybrid ist Grundvoraussetzung.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Es gäbe noch den Toyota C-HR.

Ist ein Vollhybrid mit sehr angenehmem Antrieb und niedrigem Verbrauch.

Honda wird (noch) knapp mit 25000€. Der HRV ist ja gebraucht noch nicht am Markt. CRV vielleicht.

Wiederverkaufswert ist Kaffeesatz lesen, derzeit haben alle Fahrzeuge einen hohen.

Themenstarteram 27. August 2022 um 23:13

Wäre ein Plug in auch möglich ?

Also mit der Möglichkeit den Akku extern irgendwo nicht jeden Tag aber zweiten oder dritten Tag wieder aufzuladen?

Wie hoch wird denn die tägliche Kilometerleistung sein und wie verteilt sich das?

Der einzige PHEV den ich als tauglich ansehe ist allerdings nur der in beiden Varianten erhältliche RAV4, der hat wenigstens auch mit Stecker die bewährte und robuste Technik des Vollhybriden, nur der Akku ist größer.

Alle anderen PHEV sehe ich als Kombination von Nachteilen beider Welten.

Themenstarteram 28. August 2022 um 7:31

Km Leistung weiß ich nicht genau Gerade.

Aber keine 50 km täglich.

Schätze mal was zwischen 30-40 tgl

Ford Kuga, VW Tiguan sowie dessen Derivate von Skoda und Seat gibt es als Hybrid. Den Opel Grandland X auch.

Vielleicht sollte man erst eine Preisanalyse machen, in dem Preisbereich ist das Angebot wirklich nicht hoch gut 70 Einheiten in Deutschland. https://m.mobile.de/.../search.html?...

Themenstarteram 28. August 2022 um 10:14

Kann man denn trotzdem auch einen Plug in kaufen wen. Zuhause keine Möglichkeit zum Laden ist?

Das würde Ja bedeuten immer mit einem geringen Akku stand durch die Gegend zu fahren wenn man nicht immer an einer öffentlichen ladesäule laden kann oder möchte.

Funktioniert das ganze Prinzip trotzdem einigermaßen gut?

Funktioniert Plug in nur gut bei Toyota oder auch zb bei Mitsubishi?

gelöscht

Nun, wenn du nicht Laden kannst dann bewegst unnötig Gewicht mit dir herum und kannst die Vorteile nicht nutzen. Hybrid ist sicher die bessere Lösung. Abgesehen davon wir ei Plugin mit entsprechender Reichweite durch die Batterien teurer sein.

Themenstarteram 28. August 2022 um 11:48

Okay ich höre so Rats auch den Plug in eher von der Backe zu kratzen

Es gibt halt nur das Problem das in dem Preisbereich kaum was gibt.

Themenstarteram 28. August 2022 um 12:04

Was wäre mit dem Nissan qashcai als Benziner ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. SUV gesucht für Bekannte