ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. SUV für die Familie 200 PS +

SUV für die Familie 200 PS +

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 21:04

Hallo erstmal,

wie oben bereits erwähnt bin ich aktuell auf der Suche nach einem SUV der sowohl genug Platz als auch einen brauchbaren Motor mit sich bringt.

Preiskategorie liegt so um die 20k-25k € kein Neuwagen aber sollte nicht älter als 2013 sein.

Der Zeit fahre ich einen Lexus IS250, der einfach zu klein ist und zu unpraktisch (wenn man mal was transportieren muss was größer als ein "normaler" Koffer ist).

Liebäugeln tu ich sehr mit den Range Rover Sport Modellen was aber aus Preisgründen nichts wird, VW Touareg gefällt mir wohl ganz gut, allerdings traue ich den Motoren von VW einfach nicht mehr( nicht bezogen auf Abgasskandal sondern Haltbarkeit). Den GLK finde ich auch ganz nett, denke nur da wird es mit dem Geld etwas knapp.

Ganz wichtig (!) Benziner.

Sachen wir "Kauf dir nen Kombi" brauche ich nicht, denn meine Frau besteht auf einen SUV.

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wie wärs mit so einem ?

Ein GLK ist doch wesentlich günstiger als etwa ein Range Rover Sport?

Themenstarteram 23. Dezember 2017 um 22:48

Der XC 90 und dr XC 60 sind eigtl auch interessant, auch keine schlechte Idee.

Ja aber den GLK gibts als Benziner fast nur mit dem 350 und der wäre mir in der Unterhaltung zu teuer denk ich, der 177Ps (was mir eigtl ein bisschen wenig ist) fängt erst ab 27k an.

Wie wäre es denn mit "HONDA CR-V". 2,0 Liter 155 PS "ELEGANCE" plus Navi ?

Ob zum flotten fahren 200 PS notwendig sind? Ich glaube da wird es dann wohl doch teuerer.

Auf jedenfall wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest.

Zitat:

Ganz wichtig (!) Benziner.

Mazda CX-5 mit 2.5L und 192Ps Automatik

Der Mazda hat ein Normverbrauch von nur 7,2 Liter somit mit ca. 8,5 Liter zu fahren siehe Spritmonitor..

Für 20-25k gibt es schon Bj 2016 mit Garantie (5Jahre)

z.B.

https://www.autoscout24.de/.../...2f5e-f687-754f-e053-e250040a4fa3?...

Themenstarteram 24. Dezember 2017 um 11:42

Also ich sags mal so, meine letzten eigenen Autos hatten beide 200 PS und mehr und hatten auch weniger Masse. Der GTI 200PS und nun der Lexus 208PS so auf dem Niveau wollte ich schon bleiben. Diesel ist mir einfach zu "unsicher" möchte jetzt halt wirklich ein Auto für die Zukunft.

Den Honda find ich leider auch echt unschön.

Vielleicht bei Lexus bleiben, RX als Hybrid?

XC90 ist auch interessant, die Sitze sind geil.

Ford S Max zwar kein SUV, dafür ein sehr schöner Familienwagen mit Platz und Power. 200 oder 240 PS

Themenstarteram 24. Dezember 2017 um 11:50

Ja der RX wäre schon was feines, aber die starten erst ab 30k+

Der CX-5 ist evtl mal einen Blick wert, muss ich mir mal live anschauen bin eigtl nicht so der Mazda Fan.

Kia Sorento EX T-GDI

240PS, Benziner

Nissan Murano 3.5

260PS

Ford Kuga Titanium 2.0 EcoBoost

242 PS

Warum eigentlich SUV? Schon den S Max mit 2 Liter Turbo angeschaut?

Themenstarteram 24. Dezember 2017 um 13:05

Weil es mir optisch auch zusagen muss, nen S-Max ist mir zuviel Sprinter ;)

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 23. Dezember 2017 um 23:11:17 Uhr:

Wie wärs mit so einem ?

Jürgen, meinst Du den konkreten Wagen ernsthaft oder nur als Beispiel für das Modell? US-Import (Fotos zeigen rund39.700 (Meilen?) und die Beschreibung 63.700 km) und dann im Kundenaufrag?

Sorry, aber den Wagen würde ich nur nehmen, wenn ich wirklich Ahnung hätte, was ich da kaufe....

am 25. Dezember 2017 um 5:14

Hi!

Bin ja auf einer ähnlichen Suche und fuhr früher mal einen XC 90 I.

Das Modell ist nicht schlecht, sehr geräumig, aber fahrdynamisch kein Vergleicih mit z.B. einem BMW X5.

Wer gemütlich bis einigermaßen zügig reisen will, kann mit dem XC 90 schon glücklich werden. Wer aber viel Wert auf Fahrdynamik legt, wird mit dem frontlastigen Antrieb, der Schwankneigung und der indirekten Lenkung nicht happy werden. Sobald man etwas zackiger fahren möchte, arbeitet das Auto gegen einen.

Ganz wichtig zu wissen bei den großen SUVs: der Verschleiß an Bremsen, Reifen und Fahrwerk ist ungleich höher, als man dies von kleineren Fahrzeugen oder auch großen Kombis kennt.

Der XC 90 basiert auf dem V70 und belastet das Kombi-Chassis einfach deutlich mehr durch das hohe Gewicht und die ausladenden Karosseriebewegungen.

Dennoch war ich mit meinem XC 90 (ein 2.5i Benziner) insgesamt zufrieden. Ein tolles, variables und einigermaßen wirtschaftliches Auto und nicht so eine Prollkiste wie X5 oder Cayenne.

Was den US-Import betrifft: das muss kein Fehler sein. Wichtig ist, dass bei diesem Km-Stand wenigstens mal 2-3 Servicenachweise vorhanden, die Histroie glaubhaft (Carfax hilft hier), der Zustand auch der Verschleißteile ok und ein Dekra-Check positiv sind.

Den "Kundenauftrag" frage ich stets ab. Kann er den Auftraggeber nicht präsentieren, sehe ich konsequent vom kauf ab.

Meist ist das leider so. Wer beauftragt auch einen Autohändler mit dem Verkauf seines Fahrzeuges?

Habt Ihr das schon mal gemacht?

Normalerweise gebe ich mein Altauto bei Neukauf in Zahlung und fertig.

HC

@ Rikuray

Kurz und knapp - wenn Du mit einem SUV hinsichtlich der Fahrleistungen auf dem Niveau von Lexus oder Golf GTI bleiben möchtest, dann reichen 200 PS bei weitem nicht aus.

Über den Daumen benötigt ein SUV rund 100 Pferdchen mehr, um die Fahrleistungen einer Limousine zu erreichen.

Ich hatte mal kurz mit dem Gedanken an einen SUV gespielt und bin dann einen X5 mit 3l-Benziner Probe gefahren. Um es auf den Punkt zu bringen - die Kiste kam nicht vom Fleck und der Verbrauch war exorbitant hoch. Damit war dann mein Interesse an SUVs erloschen.

Wenn überhaupt, dann würde mich höchstens noch ein Cayenne reizen...aber da dürften Unterhalt und Verbrauch mein Budget ans Limit bringen.

Gruß

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. SUV für die Familie 200 PS +