Suuuuuuuuuuuper !

Opel Vectra A

Da ist mir ja was Passiert auf der Tanke !!!
Tank war alle , ich auf ne Shell { war nix anderes da !!
und greife versehendlich zum " Optimax " hahn !!
ist das zeug Teuer !!!

aber dann, ich wieder auf die Bahn , und was ist das , der Motor wie ausgewechsellt ???
der zieht besser, und auch das Typische C20XE randalieren unter der Haube ist weg !
der ist leise , hängt am gas, ihr kennt sicher das Gefühl wenn mann sich ein neues Auto kauf, das mehr PS hat, so kahm es mir vor !!

ich habe sonnst immer um die 8,5Liter verbraucht, der nimmt jetzt auch wehniger ich bin auf 7,4 runter {< und das mit nem 150PS auto !!!

ich kann nur sagen {< selber ausprobieren, und wenn die karre wehniger verbraucht könnte sich das Rechnen !!

ach ja, ich Arbeite nicht bei Shell{ es ist keine Werbung sondern ein Tip !!!

41 Antworten

ja, aber der C20XE hat mit 2L Hubraum und ohne hilfsmittel ( Turbo oder so ) die Leistung von mindestens 150PS und wurde von Opel gegen diese Motoren Platziert, und es ging ja nur um den Lautstärkevergleich !{ aber gut, ein Normaler Opel 2.0i 8V/16V ist nun auch nicht so Laut " Rau " im Klang !!

} Persilmann {

was heißt ein "normaler"?

ist er nun laut oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

was heißt ein "normaler"?

ist er nun laut oder nicht?

vielleicht meint er de 8venteiler mit 115 oder den ecotec 16v mit 136ps mit normal?

kann mir einer das mit den benzinarten mal erklären, oder soll ich nen neuen thread aufmachen ?!
danke!

Ibiza ... genau das wollte ich sagen, ich meinte alle ausser den C20XE !!!!

und wer erklärt mir denn jetzt mal was man fahren soll?

die motoren sind ja alle für super ausgelegt
rentiert sich da auch super plus reinzukippen, wenn die nen klopfsensor haben?

und was ist der unterschied zwischen super plus und optimax ?

nein, lohnt sich nich.

meiner bekommt wies motorrad auch nur benzin und ist damit bis jetzt immer zufrieden gewesen

also den Unterscheid zwischen Bezin und Super den merke ich aber sofort. Besonders wenn man den 136Ps Ecotec 16V fährt. Wenn man da Benzin, also normal, reinhaut dann kommt der überhaupt nich ausse Puschen.

Ich würde immer Super für Stadt und Super Plus für längere Autobahnstrecken nehmen.

Omega

@Caravan16V

hatte ja Heute das " Abenteuer " Ölwanne ( siehe auch im Forum ! ).
Da hab ich an deine antwort gedacht, aber ich habe einen 4>1 Krümmer drunter ?!?.
also da gehen wirklich 4 Rohre in eins über, und nicht vorher in zwei und danach in eins !

aber zur Ölwannendichtung kann ich nur sagen {< nie wieder !!!

hm, also dann hast Du nicht den serienmässigen Fächer drunter. Ich mach irgendwann auch bei mir die Ölwannendichtung. Musstest Du den Krümmer abnehmen?

ciao

@Caravan16V

also Ölwanne ist nur was für Masochisten :-)

Ja der Krümmer muss raus !{ achte auf die Bolzen !

und ob der Serie ist ?, hab den wagen so gekauft, und ich dachte immer der C20XE hat serie nen Fächer ?

wenn du Ölwanne machst, nimm die Schwarze Dichtung mit den Allubuchsen um die löscher, und das Ganze " Trocken " !!
weil fast alle dichtmittel sich bei Synteticöl in wohlgefallen auflösen ! ( und stell dir 2-3 Dosen Bremsreiniger hin !! )
und du wirst wenn du das mit der Dichtung machst, sowiso die gesammte dichtmasse an den Fingern haben, es sei den du baust den Motor aus, und machst es über Kopf !

ich hoffe meine ist jetzt dicht , weil nochmal " no " da gebe ich ihn zu Opel !!

wenn Du die Dichtung vom 136PS-Modell genommen hast, dann sollte es dicht sein. Die Dichtung vom C20XE ist nämlich zweiteilig und deswehen immer naß.

Ja, der C20XE hat schon serienmässig einen Fächer, aber eben einen 4>2>1.

ciao

Deine Antwort