Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Surround View im 1er möglich?

Surround View im 1er möglich?

BMW 1er
Themenstarteram 8. Februar 2018 um 18:09

Hallo zusammen,

was ich schade finde ist, dass es beim 1er kein Surround View wie beim 3er gibt.

Wisst ihr ob es dafür Offizielle Nachrüstmöglichkeiten vom Hersteller gibt?

Ich muss zugeben, ich kann nur seitlich nur einparken wie ein blutiger Anfänger.

Und das wird sich wohl auch nie ändern :-)

LG Crusherle

Beste Antwort im Thema

Puh, dann würde ich mal lieber noch ein wenig einparken üben, denn nachzurüsten gibt es da nichts. :p

Ich habs im 5er und naja, muss schon sagen ist ein feines Gimmick, aber zum seitlichen einparken benötige ich das iwie nie....man kennt die Abmessungen seines Fahrzeugs, man hält, man legt den RW-Gang ein, kurbelt rechts, kurbelt links und "poasst scho" :D Den Rest erledigen diesbezüglich die PDC-Sensoren m.E. zuverlässiger - Denn wenn man neben dem gucken, kurbeln und piepen auch noch auf die Kamera achten will, dann wirds schon anstrengend ;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Puh, dann würde ich mal lieber noch ein wenig einparken üben, denn nachzurüsten gibt es da nichts. :p

Ich habs im 5er und naja, muss schon sagen ist ein feines Gimmick, aber zum seitlichen einparken benötige ich das iwie nie....man kennt die Abmessungen seines Fahrzeugs, man hält, man legt den RW-Gang ein, kurbelt rechts, kurbelt links und "poasst scho" :D Den Rest erledigen diesbezüglich die PDC-Sensoren m.E. zuverlässiger - Denn wenn man neben dem gucken, kurbeln und piepen auch noch auf die Kamera achten will, dann wirds schon anstrengend ;)

An Surround View gefällt mir eigentlich nur die Bordstein-Ansicht zum Felgenschonen und das es auch eine Kamera für vorne gibt.

Im 1er habe ich jetzt Rückfahrkamera, PDC vorne und hinten und den Parkassistent. Bin recht zufrieden, nur den Parkassistenten spare ich mir beim nächsten Auto, erkennt nicht jeden Parkplatz und wenns mal schnell gehn muss isser auch nicht hilfreich

Zitat:

@bmwkarlo schrieb am 8. Februar 2018 um 21:08:13 Uhr:

An Surround View gefällt mir eigentlich nur die Bordstein-Ansicht zum Felgenschonen und das es auch eine Kamera für vorne gibt.

Im 1er habe ich jetzt Rückfahrkamera, PDC vorne und hinten und den Parkassistent. Bin recht zufrieden, nur den Parkassistenten spare ich mir beim nächsten Auto, erkennt nicht jeden Parkplatz und wenns mal schnell gehn muss isser auch nicht hilfreich

Der war für 150 Euro auch fast geschenkt.

Ich hab ihn trotdem weggelassen. Sowas von unnötig...

am 9. Februar 2018 um 8:55

Naja, was heißt unnötig? Ohne Parkassistent gibt's kein automatisches PDC vorne bei BMW. Ich finde es echt nervig, das jedes mal beim vorwärts einparken manuell aktivieren zu müssen... Mercedes kann das schon seit 20 Jahren -.-

Zitat:

@Crusherle schrieb am 8. Februar 2018 um 19:09:36 Uhr:

Hallo zusammen,

was ich schade finde ist, dass es beim 1er kein Surround View wie beim 3er gibt.

Wisst ihr ob es dafür Offizielle Nachrüstmöglichkeiten vom Hersteller gibt?

Ich muss zugeben, ich kann nur seitlich nur einparken wie ein blutiger Anfänger.

Und das wird sich wohl auch nie ändern :-)

LG Crusherle

Der Parkassi hilft da wahrscheinlich eher. Der fährt in Parklücken, in die zumindest ich manuell nicht reinfahren würde.

Ich habe die sechs Kameras z.Z. im 3er.

Kaufen würde ich nur noch die Rückfahrcam.

Die Sideview dauert mir immer zu lange bis sie was anzeigt. In den meisten Fällen bin ich dann schon abgebogen. Die Topview ist schön um zu sehen ob man gerade in den Parksteifen steht. Zum Einparken die die Sicht zu hoch. Die Rückfahrcam ist top, einparken im mm Bereich! Wenn das PDC allerding automatisch die Topview einschaltet ist es ein Graus wieder zur Rückfahrcam zu kommen.

Fazit, ich kaufe nur noch die Hintere.

.

Sideview
Rückfahrcam
Topview

Zitat:

@cz3power schrieb am 9. Februar 2018 um 09:55:15 Uhr:

Naja, was heißt unnötig? Ohne Parkassistent gibt's kein automatisches PDC vorne bei BMW. Ich finde es echt nervig, das jedes mal beim vorwärts einparken manuell aktivieren zu müssen... Mercedes kann das schon seit 20 Jahren -.-

Gehen die Sensoren dann nicht auch automatisch im Stau an? Kann ich mir nicht wirklich nützlich vorstellen. Da drück ich lieber kurz einmal auf den Knopf zum Aktivieren.

am 9. Februar 2018 um 10:23

In meinem F20 gehen die vorderen Sensoren nur an, wenn man den R-Gang eingelegt hat oder die Sensoren vorn mit der Taste links vom Schalthebel manuell aktiviert.

Wenn man den Parkassistent hat und Auto-PDC vorne aktiviert hat, dann schalten sich die vorderen Sensoren automatisch zu, wenn man an ein Objekt heranfährt. Bei unserem 2er AT passiert das aber vergleichsweise (sehr) spät. Im Stau piept da nix los, da sich die Sensoren erst dann aktivieren, wenn man noch ca. 50 cm Abstand zum erkannten Objekt unterschreitet.

Zitat:

@cpm schrieb am 9. Februar 2018 um 10:30:57 Uhr:

Ich habe die sechs Kameras z.Z. im 3er.

Kaufen würde ich nur noch die Rückfahrcam.

Die Sideview dauert mir immer zu lange bis sie was anzeigt. In den meisten Fällen bin ich dann schon abgebogen. Die Topview ist schön um zu sehen ob man gerade in den Parksteifen steht. Zum Einparken die die Sicht zu hoch. Die Rückfahrcam ist top, einparken im mm Bereich! Wenn das PDC allerding automatisch die Topview einschaltet ist es ein Graus wieder zur Rückfahrcam zu kommen.

Fazit, ich kaufe nur noch die Hintere.

.

Um zur Rückfahrkamera zu gelangen, genügt es, einmal euf den Controller zu drücken, das wars. Wenn das ein Graus ist?!

Alles schön was geschrieben wird...geht aber um alle anderen Modelle - Ist wie es ist, beim F20 gibt es keine Nachrüstung des SurroundViews!

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 9. Februar 2018 um 10:04:14 Uhr:

Der Parkassi hilft da wahrscheinlich eher. Der fährt in Parklücken, in die zumindest ich manuell nicht reinfahren würde.

Bei mir ist er leider wertlos. Bei uns wird halb auf dem Bordstein geparkt, da hat er noch kein einziges Mal funktioniert.

Und da, wo voll auf der Straße geparkt wird, braucht er eine Lücke die mindestens einen Meter länger ist als das, was ich manuell mit rundum PDC locker schaffe.

Zitat:

@yreiser schrieb am 9. Februar 2018 um 12:15:04 Uhr:

Um zur Rückfahrkamera zu gelangen, genügt es, einmal euf den Controller zu drücken, das wars. Wenn das ein Graus ist?!

<OT> Wenn ich bei Topview einmal auf den Controller drücke, geht das Häkchen bei Parkassistent weg, sonst nichts. Bei Deiner Beschreibung wäre es kein Graus. ;-) </OT>

.

Zitat:

@Krypton_72 schrieb am 9. Februar 2018 um 15:27:44 Uhr:

Alles schön was geschrieben wird...geht aber um alle anderen Modelle - Ist wie es ist, beim F20 gibt es keine Nachrüstung des SurroundViews!

Das würde ich so nicht sagen. :D

Wir haben das schon bei unserem M2 nachgerüstet, jedenfalls Top View, sprich die Kameras in den Spiegeln um die Vogelperspektive zu erhalten.

Nur günstig ist der Spaß nicht. Aber machbar ist das. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Surround View im 1er möglich?