Surrendes, pumpenähnliches Geräusch beim Handschuhfach???

Audi A3 8L

Hallo,

Hab da schon seit einiger Zeit (...seit Monaten 😉 ) so ein surrendes Geräusch im Bereich des Handschuhfaches.

Es ist auch kein gleichmässiges montones Geräusch sondern vielmehr ein pulsierendes Geräusch wie eine Servopumpe die Druck aufbaut und dann wieder abfallen lässt und dann wieder Druck aufbaut (evtl. schaff ich es mal es morgen aufzunehmen..)

Ich dachte das Geräusch verschwindet halt mit der Zeit aber dem war leider nicht so, daher meine Frage an euch ... hat einer da evtl. ähnliches schonmal gehabt oder weiss jemand was das ist?

16 Antworten

Hol den Thread mal wieder hervor, da ich genau die gleichen Geräusche auch seit kurzem habe, gibts hier schon was neuere Erkenntnisse?

Gruß

hallo Leute

also da das Thema ja wieder da ist.
Ich habe einen s3 8l baujahr 03.
da hätte ich ebe auch mal die frage . weil bei mir isses so das sobald ich den motor ausmache, egal ob vorher gefahren oder nur kurz laufen gelassen, höre ich (nur im Innenraum) so ein geräusch. es hört sich etwa so an wie wenn wasser eine leitung runter laufen würde. so in der art. das geräusch kommt von unter dem handschuhfach irgendwo her habe ich das gefühl.
Nun meine FRAGE,ist das bei dem fahrzeug normal?
und wenn nein ist es was ernstes?

mfg s3-freak

Deine Antwort