Surren / Schleifen
Hallo,
langsam nervts dann doch etwas und bevor ich mal wieder beim Freundlichen aufschlage wollte ich mich hier mal erkundigen ob man nicht doch eine Ferndiagnose stellen kann.
Ich hab an meinen C200K Bj.12.00 folgendes Problem:
Sobald ich während der Fahrt zum Beispiel bei einer relativ engen Linkskurve das Lenkrad einschlage gibt es ein surrendes/schleifendes Geräusch aus dem Motorraum (als ob das Rad am Radkasten schleifen würde, oder irgendetwas am Keilriemen schabt-relativ laut also, man hört es auch von aussen wenn das auto an einem vorbeifährt-) . Oder wenn ich die Spindel einer Tiefgarage hochfahre bei der ich die Lenkung die ganze Zeit eingeschlagen halten muss ist es ganz schlimm! Ich spüre auch die Vibrationen übers Lenkrad. Das Geräusch bleibt dann auch bei Geradeausfahrt noch eine Weile und verschwindet dann wieder.
Geht alles schon länger und MB hat bis jetzt nichts finden können...
Bin um jeden Hinweis dankbar!
Gruß Engelbert
15 Antworten
Es ist die Servoleckung, ganz sicher. Laße es bei DM machen und überlasse denen die Diagnose. Danach muß das Gesräusch weg sein. Du hast Garantie auf der Rep.!
Alle anderen Möglichkeuten des Geräusches wären auf jedenfall teurer, daher ohne Risiko.