Surfstick LTE für Touran 2 Discover Media

VW Touran 2 (5T)

Hallo, weiß jemand, ob es eine Alternative zum VW Carstick gibt? Ich suche einen Surfstick, der mit dem Discover Media kompatibel ist und LTE kann. Ich meine aber keinen Carstick, der über den Zigarettenanzünder abgeschlossen wird und die Verbindung über WLAN herstellt!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

falls noch jemand eine günstige Alternative zum LTE CarStick sucht, hätte ich vielleicht eine Lösung: beim Freundlichen kostet das Teil knapp 150,- €, echt heftig. In Kleinanzeigen bekommt man das Teil für um die 100,- €, immer noch heftig. Natürlich geht auch ein Huawei, aber dann wird der Hotspot nicht über das DM aufgebaut.

Zufällig las ich nun, dass der LTE-Stick von Skoda auch passt und, siehe da, der hat die gleiche Teilenummer, bis auf den letzten Buchstaben. Den LTE CARSTICK von Skoda gibt es in Kleinanzeigen für unter 60,- €, weil er oft den Fahrzeugen von Skoda gleich beiliegt.

Ich habe heute einen für 46,- € noch originalverpackt bekommen und er wurde in meinem Touran mit dem DM/CM (2. Gen.) sofort erkannt und läuft!!!

LG, patti

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

@Marocxy schrieb am 17. Juli 2020 um 12:53:35 Uhr:

Pin deaktivieren dann sollte es gehen.Hab den gleichen und geht problemlos

Habe ich gemacht (Danke für den Tip!!) und jetzt leuchtet er kurz rot, danach blinkt er permanent grün.
Bin rumgefahren, habe das DM resettet keine Änderung.
Wählt sich einfach nicht ein.

Jemand noch ne Idee?

Firmware ist 4101.438.1.5 (wird also auch vom DM erkannt und unter Systeminformationen gelistet.)

Achte auch in den Einstellungen auf Roaming

Deine Antwort