ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Surf City Wash & Wax

Surf City Wash & Wax

Themenstarteram 9. August 2010 um 6:14

Tach zusammen,

Hab das o.g. Shampoo, habe festgestellt das beim Antrocknen oft Flecken übrigbleiben die auch nicht weggehen wenn man die Karre mit nem MFT abwischt...erst wenn ich nass nochmal nachwische gehen die Flecken weg. Kann das an dem Waxanteilen liegen?

Oder hab Ihr das auch mit anderen Shampoos?

Würde gern ein anderes Shampoo ausprobieren, am besten eins was sich besser abspülen lässt, und ohne Wax im Shampoo...ich glaube das taugt nicht viel! Ideen? Vorschläge?

Würdet Ihr auch ein Insektenentferner empfehlen?

 

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 9. August 2010 um 18:48

Ich benutze das Shampoo auch und hatte bei der Anwendung im Schatten noch nie Probleme mit Flecken, Nach der gründlichen Wäsche spüle ich den Golf noch großzügig mit viel Wasser ab, danach wird er mit dem MFT getrocknet...gibt bei mir ein 1a Ergebnis.

Thema Insekten: Ich habe auch das Gefühl das dieses Shampoo bei angetrockneten Insekten Probleme hat (trotz 6 Wochen alter Wachsschicht Collinite 476), die löse ich vorher an indem ich nasse Küchentücher auf die Front lege und die Insekten damit anweiche.

am 9. August 2010 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von chicken2182

Also sollte ich das Wach & Wax Shampoo weiter benutzen oder ein anderes nehmen?

Ich habe keinerlei Erfahrung mit diesem Shampoo, dennoch gebe ich zu, dass ich kein Freund von Kombi-Lösungen bin.

Deine Frage kannst nur Du für Dich beantworten! Wie zufrieden bist Du mit dem Shampoo, losgelöst von der Fleckenbildung? Wie ist die Reinigungsleistung des Shampoos? Bist Du zufrieden mit der Standzeit, dem Glanz sowie dem Abperlverhalten des Wachsanteils?

Im Zweifel teste doch einfach mal andere Produkte, um vergleichen zu können. Ich kann Dir das Shampoo Dodo Born to be mild sowie das Wachs Collinite 476 wärmstens empfehlen (auch wenn ich Deine Ansprüche an ein Wachs noch nicht kenne ...)!

Themenstarteram 10. August 2010 um 4:16

Lässt sich das Shampoo bei dir auch gut abspülen wenn es angetrocknet ist, das geht eig super? @ Mr Room

OK ich habe auch das Gefühl, dass das Shampoo mit Insekten Probleme hat. Schlauerweise habe ich ein 2L Nachfüllpack gekauft. Nunja ich werde einfach mal dieses Dodo Born to be mild ausprobieren.

Zum Thema Wachs. Ich benutze einefach ein Sprühwax während dem trocknen. Hält genau bis zu nächsten Fahrzeugwäsche.

Und die Flecken, kommen wahrscheinlich daher weil ich das Auto zu langsam trockne,

ich muss wohl schneller werden...;)

am 10. August 2010 um 8:03

Nach dem abspülen bilden sich auf meinem (gut gewachsten) Fahrzeug viele Wasserperlen, darunter konnte ich noch keine angetrockneten Shampoo Reste entdecken...kleinste Reste nimmt ja das MFT beim trocknen noch auf und man bekommt ein super Ergebnis. Ich finde das gerade bei den Wash & Wax Produkten eine gründliche Trocknung fast den Detailer ersetzt da die im Waschwasser enthalten Wachsanteile damit erst richt zur Geltung gebracht werden. (ich spreche für das Surf City und das Chemical Guys Citrus Wash & Wax)

Themenstarteram 19. August 2010 um 13:43

So also heute habe ich das DODO Juice Born to be mild ausprobiert und muss sagen:

Bombe!!! Ganz klar, ich finde es lässt sich besser abspülen als das Surf City Shampoo und ich habe keine Schmierflecken mehr nach dem Trocknen. Allerdings muss ich sagen ich hab auch im Turbogang getrocknet. Dazu noch Prima Hydro benutzt beim trocknen!

Sieht TOP aus!!!

@ Celsi super Tipp das DODO

und übrigens hab ich den Destroyer von Surf City ausprobiert, der hat einiges an Insekten abgekriegt!

und ja einige sind ganz schön eingebrannt...ich glaub ich lass das im Frühjahr machen, incl. Swirls entfernen!

Gruß Manuel

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Room

Ich benutze das Shampoo auch und hatte bei der Anwendung im Schatten noch nie Probleme mit Flecken, Nach der gründlichen Wäsche spüle ich den Golf noch großzügig mit viel Wasser ab, danach wird er mit dem MFT getrocknet...gibt bei mir ein 1a Ergebnis.

Thema Insekten: Ich habe auch das Gefühl das dieses Shampoo bei angetrockneten Insekten Probleme hat (trotz 6 Wochen alter Wachsschicht Collinite 476), die löse ich vorher an indem ich nasse Küchentücher auf die Front lege und die Insekten damit anweiche.

Hallo,

das kann ich beides genauso bestätigen.

Kann nur hinzufügen daß an den Glanz mit diesem Shampoo kein anderes rankommt.

LG Michael

am 22. März 2012 um 19:17

Moin,

sorry dsa ich diesen alten Thread wieder eröffne, wollte aber nicht extra ein neues Thema erstellen.

Mich würde interessieren wie ihr das genannte Shampoo dosiert, habe nämlich eine Probe bekommen

um es mit dem Sour Power zu vergleichen und nun möchte ich faire Bedingungen schaffen! ;)

Das Sour Power wird ca. auf 12-15ml pro 10 Liter verdünnt.

Hoffe auf Hilfe! ;)

Schönen Abend noch.

am 22. März 2012 um 19:42

Für Wash& Wax shampoos üblich, ist die Dosierung recht hoch, um auch den gewünschten Wachseffekt zu erreichen.

SCG Pacific Blue Wash & Wax 1:188 bzw 1:200

Angabe auf der Flasche ist „four capfull (4x5ml?) per gallon“ also knapp 53ml auf 10L Wasser

Dodo Juice Sour Power (auch ein Wash & Wax) 1:600

www.dodo-juice.com 1:600 also 16-17ml auf 10L Wasser

 

am 22. März 2012 um 21:19

Laut "Dosierungsanweisung" sind es 4 Kappen a 10ml Kappen auf eine US-Gallone (3,785 Liter).

Das wären dann etwa stolze 100ml auf 10 Liter Wasser. Damit könnte man dann wohl wirklich "wachsen" ;)

Ich weiss nicht, wo der Wert herkommt, aber empfohlen wird 37,5 ml auf 10 Liter Wasser. Ich nutze 4 Kappen (also 40ml) auf 13 Liter Wasser.

Man liest häufig, dass Surf City Garage sich bei der Übersetzung der Dosierung ins Deutsche vertan hat und von zwei verschiedenen Labels auf den Flaschen. Keine Ahnung was da dran ist, die 37,5ml auf 10 Liter passen aber.

Mit einer Probe - meist ja in diesen 20ml Behältern - kannst Du also nur eine kleine Waschwassermenge anrühren, um es richtig testen zu können.

Übrigens mein Lieblingsshampoo ;)

Gruss DiSchu

am 22. März 2012 um 22:48

Die Differenzen mit den unsauberen Dosierungsangaben hängen teilweise auch an unterschiedlichen Vorraussetzungen. eine Englische Gallone entspricht nicht der amerikanischen Gallone. Je nachdem wo die Ware herkam, oder evtl für UK umgelabelt wurde, gab es Unterschiede.

zum Thema 4x10ml pro Gallone

Da ich nur die 2L Pulle habe, fehlt mir die Kappe zum nachmessen. Danke für die Korrektur, lasse ich in meine Tabelle mit einfließen.

Oft kursieren ausprobierte Dosierungen, Erfahrungen usw. Zum reinen Waschen kann man ein Wash&Wax Shampoo sicherlich - nennen wir es- günstiger bzw. effizienter dosieren. Der Wachseffekt ist dann dementsprechend wesentlich geringer, aber das Gleit- und Reinigungsvermögen nur minimal verändert.

am 23. März 2012 um 5:42

Habe auch das Dodo Born to be mild mein erstes Shampoo wird es auch bleiben. Kann nichts schlechtes finden am Produkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen