ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Surf City Wash & Wax

Surf City Wash & Wax

Themenstarteram 9. August 2010 um 8:14

Tach zusammen,

Hab das o.g. Shampoo, habe festgestellt das beim Antrocknen oft Flecken übrigbleiben die auch nicht weggehen wenn man die Karre mit nem MFT abwischt...erst wenn ich nass nochmal nachwische gehen die Flecken weg. Kann das an dem Waxanteilen liegen?

Oder hab Ihr das auch mit anderen Shampoos?

Würde gern ein anderes Shampoo ausprobieren, am besten eins was sich besser abspülen lässt, und ohne Wax im Shampoo...ich glaube das taugt nicht viel! Ideen? Vorschläge?

Würdet Ihr auch ein Insektenentferner empfehlen?

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Habe ich auch, und das hat m.E. nix mit dem Shampoo zu tun, sondern sind Rückstände und Mineralien im Wasser. Darf halt nicht antrocknen.

Gruss,

Celsi

Themenstarteram 9. August 2010 um 10:29

Wie schaffst du das denn deine Auto zu waschen ohne das das Schampoo antrocknet?

Was nimmst du gegen Insekten am lack?

Hacllo Chicken,

ich arbeite mit dem Dodo Born to be mild und habe mit Fleckenbildung keinerlei Probleme: Das Auto absprühen, dann mit dem Shampoo waschen, nochmals abspühlen, trocknen, fertig.

Nachdem der Wagen dann auch in den Genuss eines Wachses kam, benötige ich auch keine besonderen Mittelchen zum Entfernen der Insekten. Diese lassen sich recht gut mit dem o.g. Shampoo entfernen.

Grüße

Alex

Ich wasche nicht in der knallenden Sonne. Habe allerdings auch kein schwarzes Auto, wo sich der Lack durch 2 Sonnenstrahlen schon aufheizt.

Insekten sind kein Thema, wenn der Wagen gewachst war/ist und man einen Waschhandschuh hat.

Gruss,

Celsi

Themenstarteram 9. August 2010 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Ich wasche nicht in der knallenden Sonne. Habe allerdings auch kein schwarzes Auto, wo sich der Lack durch 2 Sonnenstrahlen schon aufheizt.

Insekten sind kein Thema, wenn der Wagen gewachst war/ist und man einen Waschhandschuh hat.

Gruss,

Celsi

Ich wasche in der W-Box mit einem gewissen Maß an Schatten...allerdings trocknet bei mir das Surf City Shampoo immer an, das sieht man ganz gut.

Und beim trocknen bin ich wohl auch einfach zu langsam wie es scheint, kommen deshalb die Flecken und Streifen?

Und wenn die INsekten schon angetrocknet sind?

Zitat:

Original geschrieben von chicken2182

Und wenn die INsekten schon angetrocknet sind?

... dann lassen sie sich auf einem gewachsten Wagen dennoch gut entfernen.

Themenstarteram 9. August 2010 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von AlexM78

Zitat:

Original geschrieben von chicken2182

Und wenn die INsekten schon angetrocknet sind?

... dann lassen sie sich auf einem gewachsten Wagen dennoch gut entfernen.

OK hab versanden, wenn keine Wax uff der Karre ist dann doch Insektenlöser nehmen, ansonsten gehts ohne.

So, taugt das Shampoo was das ich habe?

Zitat:

Original geschrieben von chicken2182

 

Und wenn die INsekten schon angetrocknet sind?

.... dann nimmst am besten ein altes Bettlaken, machst es feucht und legst es über die Front Deines Autos. Ne weile die ganze Sache weichen lassen und dann gehen die auch "relativ leicht" ab ohne schaden am Lack zu verursachen. Kann nätürlich sein das andere W- Boxen Benutzer etwas komisch schaun ;) ....

Themenstarteram 9. August 2010 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von thhr

Zitat:

Original geschrieben von chicken2182

 

Und wenn die INsekten schon angetrocknet sind?

.... dann nimmst am besten ein altes Bettlaken, machst es feucht und legst es über die Front Deines Autos. Ne weile die ganze Sache weichen lassen und dann gehen die auch "relativ leicht" ab ohne schaden am Lack zu verursachen. Kann nätürlich sein das andere W- Boxen Benutzer etwas komisch schaun ;) ....

Stark!!! Gute Idee!

Themenstarteram 9. August 2010 um 12:01

Also sollte ich das Wach & Wax Shampoo weiter benutzen oder ein anderes nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von chicken2182

Also sollte ich das Wach & Wax Shampoo weiter benutzen oder ein anderes nehmen?

.... wenn Du damit zufrieden bist dann nimm es weiter. Für mich klingt es aber so als wenn Du ein anderes nutzen möchtest. Dann schau einfach in die FAQ hier, dort sind einige gute Produkte aufgeführt ....

ich bin mit dem born to be mild von dodo juice sehr zufrieden

Themenstarteram 9. August 2010 um 12:15

Naja ich glaube einfach das das mit dem Wax im Shampoo "Flecken" hinterlässt.

ICh schaff es einfach nicht das Auto zu waschen ohne das das Shampoo antrocknet.

Viell klappt das mit einem anderem Shampoo besser!

Ich benutzt auch das Surf City Wash + Wax, und ich hab noch nie Probleme damit gehabt. Warte alledings auch immer, bis der Wagen komplett im Schatten steht.

Und der schnellste bin ich bei sowas auch nicht, also daran liegts net ;) Womit machste denn trocken? Mit nem richtigen Trockentuch für Autos?

Deine Antwort
Ähnliche Themen