1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Supersprint ESD

Supersprint ESD

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen.
Ich habe mir Original Supersprint Endschalldämpfer für meinen Audi A4 B6 V6 geleistet.
Nun meine Frage, in der Übereinstimmungserklärung steht nicht Audi A4 sondern VW Passat 2.8i Syncro
das selbe ist auch auf den Plaketten Vermerkt.
Der Original Aufkleber von Supersprint ist aber mit Audi gekennzeichnet.
Kann mir denn da jemand weiterhelfen?
Darf ich denn die Anlage trotzdem Verbauen oder wo bekomme Ich die Übereinstimmungserklärung mit dem Richtigen Inhalt her?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Stefan

Beste Antwort im Thema

Also kann jedem der einen V6 hat die, Beiden Supersprint Endtöpfe ans Herz legen.....
Noch nicht mal wirklich richtig eingefahren und schon ein richtig geiler sound, vorallem beim lastwechsel oder unter volllast. kommt verdammt gur, hätte ich echt nicht erwartet.
Vorallem der Einbau war ja leichter als gedacht, das zuegt auch von der guten qualität. super passgenau.
Also wer was sportliches, aber auch dumpfes sucht ist damit richtig gut bedient.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Du willst legal bleiben aber wenn dir der Klang nicht reicht den MSD (Resonator wie du es nennst) raus machen ? Das widerspricht sich. Falls dir der Klang nicht reicht kauf dir doch einfach den Supersprint MSD dazu.

Hast du mal nen Link zu dem 800€ Angebot ?

Gruß
Sebastian

Der Resonator ist kein schalldämpfer, er dient lediglich um unangehme geräusche die oberhalb von 4500 touren entschehen verringert, und dieser ist nach dem luftmassenmesser im eingebaut, hört sich dann ... dann hört er sich im oberen drehzahlbereich leicht blechern an ... das gepaart mit den Endschalldämpfern wir der sound richtig sportlilch denke ich.... Und legal ist es, denn alle Audi modelle vor dem A4 hatten den resonator auch nicht... 🙂

Ah ok dann hab ich das Missverstanden. In Youtube sind ja unzählige Videos von Auto´s ohne Resonator wobei das aus dem englischsprachigen Raum kommt. Dort ist dann das Entfernen des MSD gemeint.

So, hab nun ne komplettanlage von supersprint samt x-pipe bestellt! bin schon gespannt auf denn sound, da ich ja auch noch als hauptkats 400zeller metallkats drinn hab... ^^

Wenn du den hast mach mal bitte ein soundvideo!!

Thanks 😉

Also, hab ihn bei ebay über nen Händler der sie aber in ebay etwas günstiger anbietet... 1310 €... bin wirklich schon gespannt und hoffe das ich es bis freitag bekomme, dann ist sie am samstag schon unter meinem v6 ^^ soundfile werd ich auf jedenfall machen, mit den orgialen sowie mit den supersprint! muss aber dazu sagen das sich der sound mit orginalen Abgasanlage und den 400 zeller metallkat bei betriebstemp. etwas verbessert hat .. werde berichten 🙂 p.s, bei ebay gibt es nur einen händler der supersprint vertreibt...

Zitat:

Original geschrieben von 30VQuattroV6

Also, hab ihn bei ebay über nen Händler der sie aber in ebay etwas günstiger anbietet... 1310 €... bin wirklich schon gespannt und hoffe das ich es bis freitag bekomme, dann ist sie am samstag schon unter meinem v6 ^^ soundfile werd ich auf jedenfall machen, mit den orgialen sowie mit den supersprint! muss aber dazu sagen das sich der sound mit orginalen Abgasanlage und den 400 zeller metallkat bei betriebstemp. etwas verbessert hat .. werde berichten 🙂 p.s, bei ebay gibt es nur einen händler der supersprint vertreibt...

und schon die Anlage drunter?

Muss wahrscheinlich bis mitte september warten, hab per telefon erfahren das Supersprint die komplettanlage für meinen V6 nicht lagern hat und erst produziern muss... bekomme ab werk ende juli denn vorschalldämpfer und mitte september die x-pipe sowie die endschalldämpfer.. hätte auch die bestellung stornieren können oder mir nen anderen auspuff aussuchen könne von DF-automotive.... will aber den supersprint und werde die lange zeit warten... mich wundert es nicht, wenn mann bekenkt das anscheinend niemand ne komplettanlage von supersprint von unseren V6 drunter hat und erst produziert werden muss... ist aber ärgerlich das sag ich euch... werd aber berichten sobald ich sie bekomme und angebaut hab..

So, nach mehreren telefonaten mit DF-automtiven ist der stand, das ich mein geld zurückbekommen hab, einen rabatt von 54€ auf die komplettanlage, nun die Bestellung nicht mehr über Ebay läuft sondern direkt über DF-Automotive und ich per nachname bezahle ohne versandkosten...Super.. und wie ich am freitag erfahren hab nachdem ich ne email mit der neuen Rechnung bekommen hab, wird nun die Anlage am Montag komplett geliefert.. zum erstaunen vom mitarbeiter von DF-automotive der mir das am Telefon nochmals bestätigte.. bin mal gespannt ob sie montag da ist, dann wird sie die woche noch verbaut ^^

So hab nun endlich meine Supersprint anlage zuhause und morgen wird sie gleich eingebaut ^^ Muss sagen das die Qualität wirklich top ist, ob Verarbeitung oder Material auswahl! Vielleicht mach ich die woche dann noch ein soundfile, endlich dann mal eins von einem ASN ^^ hier noch ein paar bilder :

Img-20130814-01048
Img-20130814-01049
Img-20130814-01053
+6

So die anlage ist nun drunter und muss sagen bin mehr als zufrieden, Passgenauigkeit entspricht 100% dem orginal, Verarbeitung sowie Qaulität der materialen sind 1a!! Der sound ist nach knapp 50km super, viel dummpfer und kraftvoller, vorallem im unteren und mittleren Drehzahlbereich.. Kann Supersprint nur empfehlen.. werd demnächst mal versuchen ein gscheides soundfile zu machen ..😉

Hier mal ein paar sound files, sind aber nicht die besten ^^

Video 1

Video 2

weitere folgen wenn ein paar km drauf sind! bin zufrieden mit der Supersprint !

Hört sich nicht schlecht an, keine Frage. 😉😉😉

Aber verstehe ich das richtig: Du hast jetzt über 1250€ bezahlt (1310€ - 54€ Rabatt)?

Auch wenn du das vielleicht nicht hören magst: Meine Friedrich-Anlage liegt in Edelstahlausführung bei nur 760 € (Stahl sogar nur 565 €; d.h. die Hälfte deiner).

Klanglich finde ich die Friedrich sogar einen TICKEN besser. Deiner Supersprint fehlt etwas "Tiefgang", aber vielleicht kommt der noch. Aber wofür die von Supersprint 500 € für mehr verlangen weiß nur Supersprint.

Friedrich Anlage

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Hört sich nicht schlecht an, keine Frage. 😉😉😉

Aber verstehe ich das richtig: Du hast jetzt über 1250€ bezahlt (1310€ - 54€ Rabatt)?

Auch wenn du das vielleicht nicht hören magst: Meine Friedrich-Anlage hat nicht mal die Hälfte gekostet und liegt in Edelstahlausführung bei nur 760 € (Stahl sogar nur 565 €). Klanglich finde ich die Friedrich sogar einen TICKEN besser. Deiner Supersprint fehlt etwas "Tiefgang", aber vielleicht kommt der noch. Aber wofür die von Supersprint 500 € für mehr verlangen weiß nur Supersprint.

Friedrich Anlage

Ich meine das auch nicht böse, aber die supersprint wird deine sehr wahrscheinlich überleben, denn es geht nicht nur um eine laute anlage, sondern um qualität, die supersprint hat zu 100% die Genauigkeit der orginal Anlage und der verwendete Edelstahl ist 1A! und wie gesagt, sie ist nicht mal 400km drunter, die wird bestimmt noch ^^ p.s hatte ich friedrich motorsport auch in erwähgung gezogen, hab mich im A4 forum informiert und bilder von einem"geschädigten"foren mitglied bekommen, die unter aller .. waren.. schweißnähte die jeder lehrling besser hinbekommt ect...

geh bitte mal auf denn link und seh selber... das hat mich abgeschreckt.. will dir nicht zu nahe kommen, aber da besteht der preis unterschied..

http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...

Was ich noch fragen wollte, hat deine anlage eine X-pipe oder nicht, die wo ich für den 3.0 v6 von uns gesehen hab war ne anlage die keine x-pipe hat und von der orginal 2 flutigen anlage auf ein rohr geht, also bringt nicht mal nen hauch an leistung.. ne x-pipe allein koste um die 300€..

Ich hab meine aga ab kat von Ray (auch zugelassen für ASN) für 425€ neu geschossen 😉
Über 1000€ hätte ich niemals ausgegeben.

P.S. und die war genau so passgenau wie die Originale.

Deine Antwort