ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Supersprint - Bilder gesucht

Supersprint - Bilder gesucht

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 8:10

Moin,

nachdem ich mir mal wieder zig Soundvideos reingezogen habe, werd ich mir wohl auch was auspufftechnisches gönnen.

Mein Favorit ist momentan die Supersprint mit dem ovalen Endrohr. Ich hatte das vor Ewigkeiten mal irgendwo gesehen, und es hat mir ganz gut gefallen. Leider finde ich nirgends Bilder.... also:

Hat jemand ein bild von der Supersprint mit ovalem Endrohr am EP3?

Danke und Gruß

Ralle

Ähnliche Themen
30 Antworten

@Chris

Sieht aber SEHR, naja, spillerig aus. :)

Mir gefällt optisch am EP3 die Doppelrohr Variante am besten...

da mir Bender57 ja damals die toda anlage quasi vor der nase weggeschnappt hat, fahre ich nun die ss mit oval endrohr. bin damit optisch als auch soundtechnisch sehr zufrieden. die ss-anlage ist einfach top verarbeitet und bietet nen richtig schönen sound wenn se warm ist. kalt ist se eher dezent. angeschalagen ist sie bei auch noch nie.

Ich habe auch die ovale SS drunter...sound und quali ist top....

Habe mir aus spass jetzt noch nen sebring hot steel geholt...macht auch en riesen krach aber viel schlechter verarbeitet...

Zitat:

Original geschrieben von othello

@Chris

Sieht aber SEHR, naja, spillerig aus. :)

Mir gefällt optisch am EP3 die Doppelrohr Variante am besten...

Kann man anstatt spillerig auch schmal dürr oder schmächtig schreiben?!?!Immer dieses neudeutsche... :rolleyes:

Grade DU musst es doch am besten wissen: Form follows Function ;)

Mir doch scheißegal wem es nicht gefällt ;). Mir gefällt das Teil supergut, hauptsache keine leistungseinbuße und eben ein netter sound der mir saugeil gefällt vor allem nach ner autobahnhatz dröhnt das Teil das es nicht mehr schön ist! Und mit sicherheit besser als ne 4 Rohr DTM Style Kacke oder ähnlicher schrott ;)

Ich finde die Stockanlage des CTR auch nicht so dolle was das Optische angeht, wikrt so verloren die "Röhrchen" und die Ovale SS Anlage ist nicht mein Ding. Geschmäcker sind eben verschieden. Ferschdestde?

Boah, alter Schwede, tu mir nich auffen Sack gehen. Alles voll grob hier und nur Agro Style.

;)

Klar, form follows function. Aber in deinem Fall wäre es ja nicht nötig. Hättest mit nem dickeren Rohr ja nich weniger Spass, ähm, weniger Leistung. :D

Aber sonst klar: Jedem das sein. Du magst halt die Dünnen Dinger, kein Thema.

Zitat:

Aber in deinem Fall wäre es ja nicht nötig. Hättest mit nem dickeren Rohr ja nich weniger Spass, ähm, weniger Leistung. :D

Mit nem dickem Rohr würde es ja nur noch ätze ausschauen, meiste nicht?!Und mir im parkhaus sorgen machen zu müssen ob ich rein oder rauf oder runter kann ist nicht meine sache.jeder hat eben andere Prioritäten, du willst ein ringtool das maximale leistung ausspuckt und sich fahrdynamisch abhebt, ich will einen fahrbaren dailydriver der sich eben nur ein bissl vom stock ctr abhebt... mir langt der K&N und die Hondata Mod und meine SS vollkommen und schaden tut das dem CTR nicht, eher kommt es ihm entgegen wenn auch nur im kaum messbaren bereich, das weiss ich selbst!alles wieder roger?

Ach Quatsch, war doch nix un-roger!!!

Hab nur bisserl rumgeflaxt!!! Mit meinem dicken Ding ;) komm ich allerdings in jedes Parkhaus.

Da liegts eher am Mittelrohr und das dürfte bei dir auch 60 sein, oder?

Aber musst schon zugeben, so ein Endrohr wie du es hast, sieht man sehr selten im Tuning Bereich!

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 7:21

Moin,

danke für die vielen guten Antworten, aber so wie's aussieht ist das Projekt Supersprint leider erst mal gestorben.

Trotz 30% Rabatt würd mich das Ding noch 788 Öcken kosten... sorry, aber das ist deutlich über der Schmerzgrenze.

Also wenn jemand eine gebrauchte mit ovalem Endrohr hat oder jemanden kennt, der eine verkaufen mag: Immer her mit den Angeboten ;)

Gibts denn noch was vergleichbares in Optik und Sound, was mich günstiger kommen würde?

Danke und Gruß

Ralle

Moin!

Bei der Endrohrvariante scheiden sich wie immer die Geister und es ist wie bei allem Geschmackssache. Punkt!

Hätte ich damals nicht das gute Angebot bekommen hätte ich mich auch für das Ovalendrohr entschieden, ist auch etwas günstiger als der ESD mit Doppel Endrohr.

Das schlagen gegen den Unterboden bei Nässe habe ich auch aber damit kann ich leben, so oft regnets ja net :D

Ich vermute immer noch daß es an der Wärmedehnung der Anlage liegt. Ist das Teil richtig heiß, z.B. nach ner Autobahnfahrt etc. dann stehen die Endrohre schon ein ganzes Stück weiter raus.

Ich hab noch knappe 7cm Bodenfreiheit und bisher nicht wirklich Probleme damit gehabt.

@Ralle: Die SS ist nicht wirklich billig aber Dein Angebot für 788,- ist ganz ok wie ich finde. Etwas vergleichbares gibts da für mich nicht wirlich. Die Bastuck hat zwar ne ABE, gefällt mir allerdings nicht wirklich und so zufrieden ist man mit der Anlage wohl auch nicht hier. Die ganzen Importanlagen wie Invidia und Toda sind wahrscheinlich noch schwieriger einzutragen als die Supersprint und Preislich ist wohl nur die Invidia günstiger. Da würde ich eher noch ein paar Monate warten und etwas sparen anstatt mir ne günstigere Anlage zu kaufen mit der Du dann nur Scherereien hast mit der Eintragung und der Polizei.

Meine Meinung!

Gruss Thomas

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von VTECINSIDE

Moin!

Bei der Endrohrvariante scheiden sich wie immer die Geister und es ist wie bei allem Geschmackssache. Punkt!

Hätte ich damals nicht das gute Angebot bekommen hätte ich mich auch für das Ovalendrohr entschieden, ist auch etwas günstiger als der ESD mit Doppel Endrohr.

Das schlagen gegen den Unterboden bei Nässe habe ich auch aber damit kann ich leben, so oft regnets ja net :D

Ich vermute immer noch daß es an der Wärmedehnung der Anlage liegt. Ist das Teil richtig heiß, z.B. nach ner Autobahnfahrt etc. dann stehen die Endrohre schon ein ganzes Stück weiter raus.

Ich hab noch knappe 7cm Bodenfreiheit und bisher nicht wirklich Probleme damit gehabt.

@Ralle: Die SS ist nicht wirklich billig aber Dein Angebot für 788,- ist ganz ok wie ich finde. Etwas vergleichbares gibts da für mich nicht wirlich. Die Bastuck hat zwar ne ABE, gefällt mir allerdings nicht wirklich und so zufrieden ist man mit der Anlage wohl auch nicht hier. Die ganzen Importanlagen wie Invidia und Toda sind wahrscheinlich noch schwieriger einzutragen als die Supersprint und Preislich ist wohl nur die Invidia günstiger. Da würde ich eher noch ein paar Monate warten und etwas sparen anstatt mir ne günstigere Anlage zu kaufen mit der Du dann nur Scherereien hast mit der Eintragung und der Polizei.

Meine Meinung!

Gruss Thomas

Jau, Eintragung ist mir natürlich auch wichtig.

Das mit dem "lieber was anständiges kaufen als irgend nen Mist zu holen weil er billiger ist" ist auch schon immer meine Devise. Aber es könnte ja sein, dass es was vergleichbares gibt, was deutlich günstiger zu haben ist.... das Kosten-Nutzen-Verhältnis sollte ja man ja bei aller Liebe auch nicht ganz aus den Augen verlieren ;)

Glühfix meinte gestern am Telefon, es gäbe von Bastuck auch nen ESD mit ovalem Endrohr. Auf deren Website (und auch sonst) find ich dazu allerdings nichts. Kann mir da jemand was näheres zu sagen? Gibts da was?

Gruß

Ralle

Problem bei der Bastuck is: Keine Leistung und kein Sound (oder kaum).

Bei einer gebrauchten SS musst du auch aufpassen, weil die nur neu so leise sind, das du die normal eingetragen bekommst. Danach isses nur noch Gefälligkeit... :)

Zitat:

Original geschrieben von Benelli TypeR

Also habe meine Eingetragen.

Sogar mit Mittelrohr! Allerdings ist die Eintragung nicht so ganz legal, aber mir egal, so laut ist sie eigentlich auch gar nicht :D

Freut mich, daß es geklappt hat ! :)

Ciao Rallle!

geh mal auf www.bastuck.ch

dort scheint noch das "alte" Datenblatt hinterlegt zu sein. wusste doch, als ich meine Bastuck vor 2 (oder 3?) Jahren gekauft habe, war die Ovale Variante mit dabei...! Leider ist das pic nicht ganz so aussagekräftig... (ein pic meiner doppelrohr variante wird wohl kaum helfen)

und ich bin eigentlich mit der Bastuck zufrieden. wollte nicht zwingend Mehrleistung, sondern einfach anderen Sound...! Mit MSD ist's ja nicht grad ein "berauschender" Unterschied. aber seit über einem Jahr fahre ich ohne MSD. Für mich ist dies die optimale Lösung, da man auch problemlos mal 3-4 stunden Autobahnfahrt ohne Kopf-dröhnen übersteht.

Ist aber halt wiederum nicht ganz erlaubt. Probleme mit den "Kappenmännern" hatte ich bisher nie... man kann auch sehr gut beeinflussen, wie laut die Bastuck macht. zwischen ca 3500 und 4000 U/min ist der maximale pegel. --> einen gang höher oder tiefer und man hört dich nicht mehr durch die ganze stadt... :)

gruss

martin

Zitat:

Ach Quatsch, war doch nix un-roger!!!

Hab nur bisserl rumgeflaxt!!! Mit meinem dicken Ding ;) komm ich allerdings in jedes Parkhaus.

Da liegts eher am Mittelrohr und das dürfte bei dir auch 60 sein, oder?

Aber musst schon zugeben, so ein Endrohr wie du es hast, sieht man sehr selten im Tuning Bereich!

Jep habe auch den SS MSD drinne mit nem 60,5er oder 63er durchmesser...weiss es grade nicht auswendig.

Da gabs doch mal vor laaaanger Zeit diese Honda Slalom Challenge oder wie der Käse hieß, da hatten die CTR´s auch diese Kombi drunter. Bin die ja ab und an mal mitgefahren (just for fun) und seitdem war das DIE Anlage für mich, hat halt nur Zeit gebraucht wen zu finden der mir annodazumal sowas eingetragen hat. Und so selten ist diese Kombi nicht wirklich, mein Nachbar der nen schwarzen CTR fährt hat die identische Lösung auch drunter, aufm HHR ist ab und an auch wer mit 30th vor Ort der auch diese Lösung drunter hat, der Nils (ofenschorsch) der ja jetzt nen Evohat, hatte diese auch drunter. Ich finde sie persönlich einfach nur geil, ich wollte keine Anlage alá Invidia oder Konsorten die schreit oder kreischt....kostentechnisch hätt ich mir ja das bei dem Preis der SS sicher vieles aussuchen können, aber ich wollte eben diese....

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 11:11

Hmmmmm... gerade ein Angebot über ein "Winterspezial" bekommen:

Zitat:

924303 + 924305 inkl. Versandkosten 669,- Euro.

Sehr verführerisch.

Auf der anderen Seite... immer noch knappe 70 Euro über der Schmerzgrenze, und außerdem sehen meine Bremsen grad nich sehr fit aus.

Deine Antwort