supersportwagen
wie muß ein supersportwagen technisch designed sein? radikale, unbændige kraft, die von laien kaum noch zu beherrschen ist? oder eher die softe variante, mit dem gewissen, »man hat ja kraft«?
lieb gruß,
oli
p.s.: mist, habe die abstimmungsbuttons vergessen und keine berechtigung, den threadanfang zu løschen und umfragebuttons zu designen... :-( dann schreibt mir halt ganz ausführlich eure meinungen! ;-)
145 Antworten
tja wer hat hier kopiert?? hä? 😉
ne is schon recht. die vom Volvo gehen aber doch bis ganz runter zur stosstange oder?
ja, richtig. aber beim tercel sind die - meinem verranzten gedæchtnis nach - auch ziemlich groß... :-(
anyway, volvo rulz...
lieb gruß,
oli
na es geht so, sie sind bündig mit der Heckscheibe.
Ähnliche Themen
o doch. denn dort sind die Lichter erstmals Senkrecht übereinander angeordnet worden. sei das jetzt nun von ganz unten oder nur von der Heckscheibe an aufwärts is doch das selbe.
ne, nicht ganz. lampen ab der scheibenlinie aufwærts sind im prinzip erweiterte dritte bremsleuchten, richtig effektiv wird der platz und die møglichkeiten guter rückleuchten doch erst genutzt, wenn die lampen die volle længe einnehmen. das ist ja nicht nur ein designgag... ;-)
lieb gruß,
oli
na ja, klar, jede innovation, die sich im außendesign zeigt, kannst du so nennen. aber es ist by far nicht nur ein gag und definitiv nicht das ziel volvos. im prinzip war von 1966 bis 1996 jedes designelement bei volvo zum grøßten teil sicherheitsorientiert so gestaltet worden, wie's dann halt auch war...
lieb gruß,
oli
yup... in 'nem anderen volvo-forum gab's ellenlange threads, weil der neue s60 nicht auf anhieb der welt sicherstes auto geworden ist - der erste schwedische volvo seit dreißig jahren, der als neuwagen nicht »zumindest« høchstbewertung bekommt... heutzutage sind die unterschiede nicht gerade so groß, es sei denn, du fæhrst mit 'nem suzuki baleno irgendwo gegen (zorry, nasche, aber das auto hat im prinzip keine punkte bekommen... :-(
lieb gruß,
oli
sag mal, sind wir hier die einzigen, die hier diskutieren??
zurück-> es muss doch nicht gleich das sicherste auto sein. sondern einfach sicher. sonst über eifertman es sicher noch. und zudem. sicherheit hat ihren Preis denk mal an das Gewicht > Verbrauch > Trägheit > Kosten..... da fahr ich lieber ein nich soo sicheres auto, bin aber flink und wendig.(so entgeht man nämlich auch einigen Unfällen.)
wie gesagt, bei sicherheit sind die unterschiede heutzutage nicht mehr so groß. nur einige fanatiker regen sich über einen verfehlten ersten platz auf... ;-)
ich glaube, die sache mit dem gewichtsunterschied hat volvo ganz gut hingekriegt. der volvo 850 war seinerzeit das sicherste auto der welt (løste den volvo 240 ab und wurde dann finally vom volvo s80 abgeløst... *lol*) und die redakteuere der zeitschrift »mot« haben sich in einem damaligen vergleichstest kaum wieder eingekriegt, daß dieses auto ein besseres fahrwerk und damit auch fahrverhalten hatte als der entsprechende fünfer bmw... - was mir *natürlich* schon vorher klar war... *lol* und ein kerniger fünfzylinder verbraucht ja schon fast konzeptbedingt weniger als ein sechsender...
ich glaube, wir beide sind einfach nur so eine art »laberkøppe«... hast du dir mal die »top 10 autoren« angesehen!? das macht mir echt angst, ich meine, ich war zwei monate in norwegen und habe von da aus nur ab und zu meine mails abgefragt, das war alles... - bin drobsdem erster... *schæm* aber ich habe auch meistens was zu sagen, wenn nicht, würde ich ja logischerweise auch nichts posten... ;-)
lieb gruß,
oli
"top ten autoren", wo bekomm ich das rein, hab ich noch nie gesehen. interesiert mich wircklich.
anfangs war ja nasche noch unter Weitere Hersteller. jetzt wirds langsam leer. mir ist von den "anderen" noch keiner als "Stammkunde" aufgefallen, dir schon.
bei mitglieder in der leiste oben kommt nach dem draufklicken so ein sortier-button.
cybertom war ja auch noch recht aktiv, aber er ist momentan im weihnachtsstreß, schøne grüße übrigens... na ja, docbranden »war mal«, copcar ist noch recht aktiv, spacerider schreibt auch viel. und der wirrer. das sind soweit alle, die mir einfallen. ist trotzdem eine ziemlich gute community, finde ich...
aber ich denke mal, das gehørt nicht in diesen thread rein, oder!? ;-)
lieb gruß,
oli