Supersportfahrwerk-Feder runtergesprungen!!!??hilfe
Hey leute
hab in meinen vecta b ein sportfahrwerk von supersport eingebaut.......mal abgesehen davon das sich dieses fahrwerk schon mal echt beschissen einbauen lassen hat ist mit jetzt zu allem überfluss auch noch die hintere feder vom bzw über den dämpfer gerutscht!wie kann so was passieren??meine gedanke ist das sie falsch gewickelt ist...was sagt ihr dazu???hab sogar schon tüv drauf gehabt und trotzdem passiert so was.bitte um eure hilfe
gruß ben
13 Antworten
hi
erst mal danke für deine antwort.........aber die feder ist schon richtig rum drinn da ich hinten bloss 35mm tiefer genommen habe sieht das dem original schon sehr ähnlich daher konnte ich da schon mal prüfen ob alles so ok ist und die dekra hats ja au abgenommen war über ne stunde bei denen der hat alles durchgecheckt deshalb hab ich ja net verstanden warum auf einmal die scheiss feder runter sprint hab dir mal das fahrwerk in ner datei angehängt und morgen mach ich mal nen foto bei mir da kan man es genau erkennen was ich meine
Hi
Kann es sein das du einen Plastering(?) vom alten Stoßdämpferteller
nicht mit übernommen hast? Bei meinem H&R Cup stand das mit drin
denke es wird da auch so sein.Der Ring zentriert die Feder auf dem
unteren Soßdämpfer Teller.
Gruß RW
Normalerweise ist der Teller am Stoßdämpfer groß genug und die Feder kann nicht durchrutschen. Das es sich hinten auch um ein Federbein, ähnlich dem Aufbau vorn handelt, ist entweder der Federteller gebrochen oder die Feder.
Anstatt uns das Bild aus der Werbung zu zeigen, wäre es besser, du zeigst uns mal, wie das Auto jetzt dort aussieht. Vielleicht solltest du selbst mal einen Blick unter dein Auto werfen. Für mich hört sich das sehr erfunden an. Ich will es mal vorsichtig mit dem Bruch der Kolbenrückholfeder vergleichen.
Sollte dies bei einem Hersteller passieren, würde das KBA sofort die entsprechende ABE sperren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rentner wagen
Hi
Kann es sein das du einen Plastering(?) vom alten Stoßdämpferteller
nicht mit übernommen hast? Bei meinem H&R Cup stand das mit drin
denke es wird da auch so sein.Der Ring zentriert die Feder auf dem
unteren Soßdämpfer Teller.Gruß RW
hi
also da war defenitiv kein plastering asusserdem hätte die dekra einen einbaufehler erkennen müssen vor allem so lange wie ich da war ,dem dekra männchen war nähmlich langweilig und hat sich dan über ne stunde an meienem vecci ausgelassen^^
gruß ben
Zitat:
Original geschrieben von spooky23
Normalerweise ist der Teller am Stoßdämpfer groß genug und die Feder kann nicht durchrutschen. Das es sich hinten auch um ein Federbein, ähnlich dem Aufbau vorn handelt, ist entweder der Federteller gebrochen oder die Feder.
Anstatt uns das Bild aus der Werbung zu zeigen, wäre es besser, du zeigst uns mal, wie das Auto jetzt dort aussieht. Vielleicht solltest du selbst mal einen Blick unter dein Auto werfen. Für mich hört sich das sehr erfunden an. Ich will es mal vorsichtig mit dem Bruch der Kolbenrückholfeder vergleichen.
Sollte dies bei einem Hersteller passieren, würde das KBA sofort die entsprechende ABE sperren.
hey spooky23
ich hab a dazu geschrieben das ich ein pic davon noch reinstellen werde und zwar heue abend.ich fahr heute wieder in ne mietwerkstatt hinten neues zeug raus altes wieder rein und dan wirds weg geschickt und ich krieg nen neues....
naja ich bin mir jetzt aber ziehmlich sicher das die feder falsch gewickelt ist aber davon könnt ihr euch heute abend ein bild machen
gruß ben
Da stimmt wohl in der Tat etwas nicht. Entweder ist der untere Federteller zu klein oder du hast vielleicht auch ne falsche Feder geliefert bekommen. Es wird dir ja nichts anderes übrig bleiben, als dich an Supersport zu wenden.
Es ist zwar aus der Position schwer zu sagen, aber wenn ich das mit meinem vergleiche, kommt mir dein Federteller viel zu klein vor.
Hi Leute!
Naja hab den scheiss wieder raus und alles mit maxxtune abgeklärt ich krieg hinten komplett neues zeug zugeschickt diesmal hoffentlich ohne mängel ^^naja man kann nur dazu lernen man muss ja alles mal gesehen haben zwar nich unbedingt am eigenen auto aber naja^^
grüße ben
moin moin.
also hab dem typ ne mail mit den pics geschickt er meint da fehlen adapter die krieg ich nun zugeschickt....normal müsst ich denen ihre dämpfer samt feder in den A**** schieben ^^
hi!
wie adapter?sowas würd ich nicht fahrn wollen.aber ganz ehrlich überrascht mich nicht das supersport.ist halt billigstes zeugs,da kannste nicht viel anderes erwarten.wart mal ab wenn du mit dem fahrwerk zum spur einstellen gehst ob dein sturz links rechts überhaupt gleich ist..bei billigfahrwerken sind dei fertigungstoleranzen meist so hoch das der nicht gleich ist etc...unser reifenhändler fragt mittlerweile schon voher von welcher marke das fahrwerk ist und weißt auf den nicht einstellbaren sturz etc hin 😁