Supersport Fahrwerk

VW Vento 1H

Hab mir heute nen Fahrwerk von Supersport 60/40 gekauft.Und wollte fragen was ihr dazu so sagt !! sind die besser als FK oder andere no name marken ??? hab noch ne frage wenn ich mein neues fahrwerk eintragen will ,will der tüv auch gutachten von felgen ?? nein oder ??? der trägt die ein oder 15 zoll felgen 195/50 R15 müsste keine probleme geben ohne bördeln oder ziehen..

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NRG

Und ich reg mich zwar auch immer auf, wenn manche blöd angemacht werden, dass sie die Suche benutzen sollen, aber bei Fragen wie "Passen meine 195er noch drunter wenn ich ihn 4 cm tiefer mach" kann man sich echt sparen! Weil erstens passt das und zweitens...eines der meistbesprocehen Themen hier!

Klar regt das auf aber deine Aussage ist schlicht flasch!

40er Tieferlegung mit 195/50 15 mit ner ET von 15 oder 0 paßt sicher nicht ohne weiteres drunter deswegen finde ich deine Aussage etwas oberflächlich, sorry.

Gruß
Doc.

Ich meine es muss jedem klar sein,was man für sein Geld bekommt.Das High Tec ist gut,hat für den Preis ein gutes Leistungsverhältnis.

Das man Supersport Komplettfahrwerke nicht mit hochwertigen Fahrwerken vergleichen kann ist irgendwie auch klar.Das Fahrwerk kostet glaube ich knapp 200Euro neu.Da sollte man keine großen Ansprüche dran stellen.Aber wem diese Ansprüche genügen,ist doch dann auch okay.

Und das Gewinde von Supersport ist Okay.Ich fahre es selber,habe auch so noch keine Beschwerden gehört.Also sollte man da auch differenzieren.Genau wie bei FK.

Das es bessere Gewinde gibt,keine Frage.Darüber sollte man auch nicht streiten.

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

siehste

schon wieder keine ahnung:

die spiegel zb kauft fk ein...genau wie vieles andere....

außersdem gings hier um fahrwerke.........

sag lieber nichts bevor nur mist bei rumkommt!!!

erzähl doch lieber mal von deinen persönlichen erfahrungen mit der firma fk.....wenn du schon meinst kritik üben zu müssen

Das hat doch nix damit zu tun, ob ich die Produktpalette von FK auswendig kenne oder nicht. FK hat riesige Qualitätsprobleme und wenn die ihr Logo darauf drucken, ist es für mich von FK.

Meine persönlichen Erfahrungen mit der Firma FK?

N Kumpel von mir kam auf die Idee, sich für seinen Corrado ein FK High Tec Fahrwerk im Internet zu bestellen.
Trotz angepriesener 60/40 Tieferlegung sah das Ding am Anfang eher höher als tiefergelegt aus. Nagut, vorne hat es sich dann doch noch ein bisschen "gesetzt" (erster Anhaltspunkt für ein schlechtes Fahrwerk).
Wenns das gewesen wäre, wärs ja gut gewesen, aber: Das Ding bot echt gar keinen, damit meine ich überhaupt keinen Restkomfort mehr, wie ich das zumindest vom Weitec GT oder H&R CupKit Fahrwerk bei mir kannte.
Nach 10000 Kilometern hat ers dann auch entnervt rausgeschmissen und gegen ein Weitec GT Fahrwerk getauscht. Ganz nebenbei konnte er da auch gleich die Hinterachslagerung tauschen, die hat das Fahrwerk nämlich leider nicht überlebt, nach 10000 km wohlbemerkt.
Die Stoßdämpfer sahen ganz nebenbei schlimmer aus wie die Originalstoßdämpfer, die nach 170000 Kilometern getauscht wurden bei mir gegen ein Cup Kit...
FK Support hat übrigens auf jegliche Anfragen nie reagiert.

Ach: Und ist ja schön und gut, wie billig das doch ist und das muss ja auch jeder selber wissen, wieviel er dafür ausgeben möchte, nur wenn die Sicherheit so massiv gefährdet wird, hört der Spaß auf...

also ich habe auch das FK HighTec verbaut, sieht noch gut aus und fährt sich auch gut.
Ok, mein nächstes FW wird ein Gewinde aber für den Preis des FKs kann man sich nicht beschweren.
Es kam auch ziemlich exakt die gewünschte Tieferlegung runter.
Einzig die Verpackung von FK war voll fürn Po.

Ähnliche Themen

Edit: Hab mich total verbabbelt. Ich meinte dass ich ein FK HighSPORT hab und nicht das HighTec!!

Natürlich paat 195/50/15 ET0 nicht unter ne 40er Tieferlegung, aber ich denk mal, dass sich keiner dieses Maß mit ET0 aufn 3er Golf montiert, oder?
Okay, kann man sich auch wieder streiten, weils eben Geschmakssache ist, aber es ist nunmal eine der meistgestelltesten Fragen.

Über meine 14 Zöller kann man sich auch streiten, die einen finden es toll (ich) und andere eben auch nicht, die stehen dann eher auf gr0ße Räder, wobei mir die Knutschkugelfelgen besser gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von hafa

Meine persönlichen Erfahrungen mit der Firma FK?

N Kumpel von mir ...

ja ne is klar......

lol

tolle persönliche erfahrung 😉

außerdem gehts hier immer noch um den golf 3
(anmerkung: sicher dass es n high tec fahrwerk war mit der richtigen achslast?!)

und:
du sagst einerseits:
wenn fk das logo draufdruckt ist es von denen

und andererseits is das königsport dann wieder kein fk produkt weil ja die dämpfer (koni) eingekauft wurden........

du machst es dir auch einfach.........

🙄

Zitat:

ja ne is klar......

lol

tolle persönliche erfahrung 😉

außerdem gehts hier immer noch um den golf 3
(anmerkung: sicher dass es n high tec fahrwerk war mit der richtigen achslast?!)

und:
du sagst einerseits:
wenn fk das logo draufdruckt ist es von denen

und andererseits is das königsport dann wieder kein fk produkt weil ja die dämpfer (koni) eingekauft wurden........

du machst es dir auch einfach.........

🙄

Persönliche Erfahrungen mit FK kann ich mir nicht leisten. Doppelt kaufen is teuer...

Oder muss ich mir erst mein eigenes Auto verschandeln, damit ich mitreden kann?

tätä
da versucht wohl jm lustig zu sein - bis karneval is noch n bißchen....

keine ahnung haben aber den mund aufreißen...weiter so...passt perfekt ins g3-forum...

(was is eig ne "sitzeizung"? 😉 )

ich kauf mir nie wieder so ding von Supersport. Schon allein der name ist etwas übertrieben für das was das fahrwerk eigentlich leistet.

hab selber gehabt. war schwammig und noch mal erfahrung mit supersport möchte ich mir nicht leisten.

Wenn ich richtig informiert bin,hattest du das Komplettfahrwerk von denen.Solange du aber nur dieses gefahren bist,würde ich nicht alles in einen Topf schmeißen.

Zitat:

Original geschrieben von >Breeder<

Wenn ich richtig informiert bin,hattest du das Komplettfahrwerk von denen.Solange du aber nur dieses gefahren bist,würde ich nicht alles in einen Topf schmeißen.

ja hast schon recht. Aber ich wollte mir sowieso ein etwas besseres fahrwerk holen. hab ja mehr geld zur verfügung gehabt.

Zitat:

tätä
da versucht wohl jm lustig zu sein - bis karneval is noch n bißchen....

keine ahnung haben aber den mund aufreißen...weiter so...passt perfekt ins g3-forum...

(was is eig ne "sitzeizung"? 😉 )

Oh, find ich freundlich, dass man noch auf Rechtschreibfehler in der Signatur hingewiesen wird, ist mir gar nicht aufgefallen 🙂

Leider ist der restliche Informationsgehalt deiner Postings weniger erfreulich 🙁
Denn es ist ja offensichtlich, dass du dich mit deinem FK Fahrwerk auf den Schlips getreten fühlst. Ich schreib das aber nicht, damit ich dich und dein Auto runtermachen kann, sondern weil es unter Umständen lebensgefährlich werden kann 🙂

jetzt kommt mal alle bisschen runter.
warum muss man sich hier immer so anschnautzen.

ich hab auch das fk-highsport und das ist mit sicherheit
eich richtig gutes fahrwerk. genauso wie das königsport.
aber das ist auch das einzigste was ich bei fk kaufen würde.
fk vertreibt schon sehr viel schrott.
die raten ja auch teilweise von ihren eigenen fahrwerken ab.
eben bis auf high- und königsport.

und ich glaub hier verwechseln auch manche fk fahrwerke mit formel k fahrwerken!

Zitat:

Original geschrieben von hafa

Oh, find ich freundlich, dass man noch auf Rechtschreibfehler in der Signatur hingewiesen wird, ist mir gar nicht aufgefallen 🙂

Leider ist der restliche Informationsgehalt deiner Postings weniger erfreulich 🙁
Denn es ist ja offensichtlich, dass du dich mit deinem FK Fahrwerk auf den Schlips getreten fühlst. Ich schreib das aber nicht, damit ich dich und dein Auto runtermachen kann, sondern weil es unter Umständen lebensgefährlich werden kann 🙂

blub blub........gut dass du weißt wie mein auto aussieht......

glaub mir ich weiß was sicher ist und was nicht.....bin schon ne menge fahrwerke gefahren....
das einizige was man zb am highsport gewinde (was ich auch habe) bemängeln kann ist dass es hinten im vergleich zu einigen fahrwerken weicher ist ....weicher im vergleich zu nem kw zb.......qualitativ ist es top......aber du weißt ja sowieso alles besser......

ich fahr n supersport 60/40 fahrwerk seit knapp 3 jahren
bis jetzt bin ich zufriden damit

Deine Antwort