Supersport Fahrwerk
Hab mir heute nen Fahrwerk von Supersport 60/40 gekauft.Und wollte fragen was ihr dazu so sagt !! sind die besser als FK oder andere no name marken ??? hab noch ne frage wenn ich mein neues fahrwerk eintragen will ,will der tüv auch gutachten von felgen ?? nein oder ??? der trägt die ein oder 15 zoll felgen 195/50 R15 müsste keine probleme geben ohne bördeln oder ziehen..
29 Antworten
Hab auch eines von Supersport.
Aber 40/40. Im Grunde bin ich zufrieden.
Nicht das beste, aber in Ordnung für das Geld.
Leider hat es sich hinten ein klein bisschen gesetzt. Aber dafür gibts ja die Nutenverstellung :-)
Mit den Felgen kann ich Dir leider nicht wirklich helfen.
Aber im Gutachten müsste doch drin stehen, ob du was machen musst oder nicht. Und ich denke schon, dass er das Gutachten braucht um sie einzutragen. Oder steht die Kombination schon im Fahrzeugschein?
Habe das Gewinde von denen und kann bis jetzt nicht negatives sagen.Bin also zufrieden.
In einem anderen Threat sind wir doch der Meinung gewesen,das du dir lieber ein Fk High Tec holen solltest/würdest/wolltest.....
Von den Komplettfahrwerken von Supersport habe ich teilweise nämlich nix gutes gehört....
Aber mach dir jetzt nicht in die Hose *G*
Ziehen musste nicht.Wenn im Gutachten drin steht,das gebörtelt werden muss,und sich der Prüfer darauf gezieht,musste das wohl tun.Obwohl das alles auch so gehen würde.
an das fk high tec wird das nicht rankommen.....meine meinung.....
trotzdem viel spaß damit
(warum fragst du wenn du doch was anderes nimmst?)
Also ich hätte ja vorher gefragt 😉
Naja, ich sag mal so: Gehört nicht zu den Besten...
Ähnliche Themen
Er hatte ja vorher gefragt in einem anderem Threat.
Da gabs 2 Möglichkeiten : Entweder das High Tec von FK oder eins von Supersport,da er vorher auch ein Supersport drin hatte.Und wenns ihm vorher gefiel,is doch dann ok.
Ich sag mal Supersport ist besser wie No Name aber reicht diese Variante nich an das High Tec ran....
Ich fuhr vorher das High Tec und jetzt das Gewinde von Supersport.Im Vergleich gefällt mir das Supersport besser.
ich hab das fahrwerk drinne gehabt. Es war total weich und die dämpfer waren nach 6 monaten schon platt. Sogar die kolbenstange eines dämpfers ist ausgerissen.
Das fahrwerk hat sich schon stark gesetzt. Rostete schnell, und war nach nur 15000km völlig fertig. Zum schluss waren die sogar ölig also undicht.
meine meinung: ULTRA SCHROTT
hab jetzt ein weitec und das ist welten besser und sieht aus wie neu. Bin auch schon ca. 10 000km gefahren. Und es hat sich nicht gesetzt. Es ist auch sehr straff.
Weitec GT ist super für den preis.
Das klingt aber nicht sehr Objektiv,um mal ehrlich zu sein...
Und Supersport jetzt zum Total Schrott zu verdammen ist auch daneben.Und das sage ich jetzt nicht nur,weil ich ein Gewinde von denen drin habe.
Also selbst wenn ich das ganze objektiv betrachte, muss man doch zugeben, dass ALLE dieser "Billigschienen Fahrwerke" schrott sind! Ich selbst spreche aus Erfahrung, da ich selbst ein FK AKX am Anfang mir eingebaut hab (bzw. damals noch einbauen lassen). Bei mir gings zwar net ganz so schnell wie bei Vento75GL, aber nach 1 1/2 Jahren war das Ding auch PLATT! Stoßdämpfer geplatzt, ausgeschlagenund halt alles was keinen Spaß macht! Deswegen, wer billig kauft, zahlt zweimal! Das bewahrheitet sich einfach! Besonders bei Fahrwerken!
Und ich reg mich zwar auch immer auf, wenn manche blöd angemacht werden, dass sie die Suche benutzen sollen, aber bei Fragen wie "Passen meine 195er noch drunter wenn ich ihn 4 cm tiefer mach" kann man sich echt sparen! Weil erstens passt das und zweitens...eines der meistbesprocehen Themen hier!
@ Bushido: Soll KEIN persönlicher angriff sein ;-)
Zitat:
Original geschrieben von >Breeder<
Das klingt aber nicht sehr Objektiv,um mal ehrlich zu sein...
Und Supersport jetzt zum Total Schrott zu verdammen ist auch daneben.Und das sage ich jetzt nicht nur,weil ich ein Gewinde von denen drin habe.
Ein objektiver Erfahrungsbericht ist ein bisschen paradox, findest du nicht auch?
Supersport ist Noname, genau wie FK. Beides absoluter Billigmist.
Wenn ich das schon lese: Stoßdämpfer gerissen/geplatzt/etc. Da wird mir ehrlich gesagt schlecht. Stellt euch mal vor, ihr fahrt 180 auf der Bahn mit nem Stoßdämpfer, der jeden Moment anfangen kann, zu brechen. Absolute Lebensgefahr...
Ganz abgesehen von den miserablen (!) Fahreigenschaften, die all diese Fahrwerke bieten.
So und jetzt könnt ihr mir erzählen, dass ihr mit euren FK und Supersport Fahrwerken zufrieden seid.
sorry
aber halt dich besser raus wenn du keine ahnung von der fk produktpalette hast
das die akx dinger müll sind wurde auch schon sehr sehr oft besprochen........aber wer den rest als müll bezeichnet und koni-dämper (die zur fk-produktpalette gehören) als no-name der hat echt keinen plan......
Da geb ich Bonnis82 recht. Es gibt auch gute Produke, von FK! Hab selbst das High-Sport von FK drinne. Nur wie schon gesagt, diese Billigschiene ist SCHROTT!
Da weist ja FK sogar selbst drauf hin!
Die FK Produktpalette?
Ich weiß, dass in der FK Produktpalette jede Menge Schrott ist. Da gehts nicht nur um miserable Fahrwerke, sondern auch um Front- und Rückleuchten, die undicht werden, oder Spiegel, die nicht richtig passen (alles schon gehabt). Sagt doch alles.
So wird FK seinen Ruf mit Sicherheit nicht los.
Und die Fabrikate anderer Hersteller unter meinem Namen verkaufen, kann ich auch. Ich rede vom Original-FK-Mist.
siehste
schon wieder keine ahnung:
die spiegel zb kauft fk ein...genau wie vieles andere....
außersdem gings hier um fahrwerke.........
sag lieber nichts bevor nur mist bei rumkommt!!!
erzähl doch lieber mal von deinen persönlichen erfahrungen mit der firma fk.....wenn du schon meinst kritik üben zu müssen