ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Supermoto Drift und Wheelie

Supermoto Drift und Wheelie

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 14:47

Hallo zusammen!!

Kann mir jemand sagen wo ich meine Drift und Wheelie Kenntnisse verbessern könnte? (Driftschule,Wheeliekurse usw.) Im Raum Südschwarzwald.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. Juni 2006 um 17:12

Google?

braucht man für wheelies n lehrgang?! ;)

Hallo,

Wheelies mit der LC4:

http://www.wheelen.de/start.html

Drifts lernen unter:

http://www.kom-marktl.de/supermoto/frameset/frameset_supermoto.html

==> s. unter Fahrtechnik, ist für Anfänger recht hilfreich

Soviel zur Theorie....

am 19. Juni 2006 um 6:09

Ok, gab die Frage schon mal,hoffe es hilft dir weiter.

http://www.motor-talk.de/time297/b2005/c10/d2/e833486/z7

MFG

 

Ps: wie krieg ich hier den Link gscheit rein? also zum

direktklicken?? ich bin zu doof oder zu alt :D

am 19. Juni 2006 um 6:11

Ok bevor jetzt die Fragen kommen,habs geschnallt :D

MFG

am 19. Juni 2006 um 9:20

falls du noch ne schule brauchst kannst ja mal da vorbei schauen..

www.letsdrift.de

üben und fahren !

glaub das kannst am besten alleine lernen.

nen halben tag mal auf einer gut gewählten strecke und der wheelie sollte kein problem mehr darstellen. und dann halt einfach immer wieder ein paar mal versuchen und verbessern.

driften ist schon etwas schwerer, da brauchst dann schon das richtige matreial und die richtige strecke, dann ist das auch kein problem mehr. drifts kommen von alleine wenn du die vordere bremse gut genug dosierst und hinten fast keine last mehr hast... einfach langsam herantasten !

gruß uwe

achso: am besten zuschauen und studieren. evtl. hier die videos öfter ansehen, da lern man sicher auch viel !

http://www.motor-talk.de/t1110390/f297/s/thread.html

wheelen

 

ich fahr ne 300er exc und hab um di 60 ps, ich fahr seit anfang jahr regelmässig, wheelen ist auch kein problem, aus dem gas raus und dann mit der balance spielen, funktioniert auch im 4ten noch problemlos, jedoch hab ich noch nie im wheelie geschalten, ich zieh halt das männchen so weit wie das Moped noch leistung bringt, dann setz ich ihn wieder auf beide reifen.

Ich frag mich nun eben, ob jemand auch mit nem 2 takter im wheelie schaltet und wie ich mir das vorstellen soll, denn den lenker lass ich bei 70kmh auf dem Hinterrad auf meiner Exc nicht freiwillig los :D (??)

Re: wheelen

 

Zitat:

Original geschrieben von andy1oehry

[Ich frag mich nun eben, ob jemand auch mit nem 2 takter im wheelie schaltet und wie ich mir das vorstellen soll, denn den lenker lass ich bei 70kmh auf dem Hinterrad auf meiner Exc nicht freiwillig los :D (??)

schalten im wheelen muss auch gut geübt sein. ist aber grundsätzlich kein problem.

lenker auslassen brauchst auf keinen fall, du brauchst doch keine kupplung um zu shcalten - oder :D

ich selber mache es nicht ganz so oft, aber wenn mir der gang ausgeht, dann nochmal ganz kurz minimal mehr gas geben, dann minimal vom gas weg - entlastung des antriebs, und dann den gang rein - natürlich ohne kupplung! dann musste natürlich etwas mehr gas geben, das funktioniert bei mir ganz von alleine. und selbst wenn du es nicht schaffst, den wheelei weiterzufahren, dann kommste halt nach dem schalten auf. und das brauchst du nur immer wieder zu probieren....

gruß uwe

oke ich versuchs gern mal, will aber mein moped auf keinen fall zu fest quälen;)

hoffe jetzt mal dass das beim 2 takter so gut geht wie bei einem 4 takter

Zitat:

Original geschrieben von andy1oehry

oke ich versuchs gern mal, will aber mein moped auf keinen fall zu fest quälen;)

hoffe jetzt mal dass das beim 2 takter so gut geht wie bei einem 4 takter

ist doch dafür gebaut ;)

frag mal einige motocorssfahrer, schalten ohne kupplung ist da meist an der tagesordnung...

am 23. Januar 2007 um 16:18

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Könnte ein Schnäppchen werden! :-)

nochmal, also ich kann mir nicht vorstellen, daß so ein kurs wirklich was bringt. gut, etwas:

wenn man da ist hat man die zeit und das übungsgelände, um zu üben.

mit einem selbstgewählten übungsgelände und zeit kann man das aber mindestens genauso gut, und noch besser wenn man zu zweit ist - dann vergeht der spaß auch nicht so schnell.

üben üben üben..

am 1. Februar 2007 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von uholzer

nochmal, also ich kann mir nicht vorstellen, daß so ein kurs wirklich was bringt. gut, etwas:

wenn man da ist hat man die zeit und das übungsgelände, um zu üben.

mit einem selbstgewählten übungsgelände und zeit kann man das aber mindestens genauso gut, und noch besser wenn man zu zweit ist - dann vergeht der spaß auch nicht so schnell.

üben üben üben..

Das mit dem Üben sehe ich genau so, doch dass ein Kurs nichts bringt, würde ich nicht sagen. Es ist halt so wie mit der Fahrschule: Klar lernt man richtig fahren erst später, doch die ersten paar Schritte angeleitet zu werden ist schon nicht verkehrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Supermoto Drift und Wheelie