ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Welche Reifen für LC4 Supermoto

Welche Reifen für LC4 Supermoto

Themenstarteram 31. August 2004 um 15:46

Hallo noch mal,

gleich noch 'ne Frage.

Zur Zeit habe ich Pirelli Diablo vom Vorbesitzer übernommen,nun müssen langsam neue drauf. Was fahrt ihr denn so ?

Mit welchen Reifen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ??

Ich fahre keine Rennen , aber gerne zügig um die Kurven .

Gruß aus Bochum

Petra

Ähnliche Themen
33 Antworten

Also ich nehm` immer schwarz und rund :-))))))))))

Themenstarteram 31. August 2004 um 17:38

Ach Gott bist Du langweilig ... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Wheelieman

Also ich nehm` immer schwarz und rund :-))))))))))

... und vor allem eine sehr hilfreiche Antwort. ;)

 

:(

 

 

Gruß

Crosskarotte

MT-Team

Dann werd ich mal was hilfreiches posten :D

 

Zitat:

Original geschrieben von huhn66

Hallo noch mal,

gleich noch 'ne Frage.

Zur Zeit habe ich Pirelli Diablo vom Vorbesitzer übernommen,nun müssen langsam neue drauf. Was fahrt ihr denn so ?

Mit welchen Reifen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ??

Ich fahre keine Rennen , aber gerne zügig um die Kurven .

Gruß aus Bochum

Petra

Hi

Ich habe auf meiner DUKE 2 zur zeit Bridgstone BT 56 (glaub ich) drauf ich bin mit denen soweit zufrieden wenn die aber runter sind werde ich auf Continental Force SM umsteigen die sind günstig in der anschaffung, haltbar und bieten guten grip, das ist genau das was man braucht ;).

Gruss

Maik

Themenstarteram 2. September 2004 um 6:29

Aha , das ist ja schon mal was , danke ;-)

Hallo Petra,

erstmal finde ich es super das ein Girl eine Sumo fährt. Zweitens fahre ich einen Bridgestone BT 92 der zwei verschiedene Mischungen seitlich weich (kurven) und in der Mitte etwas härter für Touren und gradaus fahrer. Allerdings relativ Teuer und ist bei mir jetzt nach 2,5 tkm runter. Keine Ahnung an was das liegt hi hi. Aber dieser Reifen kann ich Dir empfehlen. Ansonsten Allzeit Gute Fahrt.

 

 

KTM LC4 Competion SM 620 Bj `96

Themenstarteram 2. September 2004 um 22:51

Hi Opel Raser,

erst mal schönen Dank für Deine Antwort.

2,5 tkm - hm weiß auch nicht recht an was das liegen könnte *grins*.

Grip hin Grip her,werd' ich mir aber besser nicht gönnen,sonst bin ich in null komma nix pleite. Ist schließlich "nur" das Zweitmopped und die andere Kiste will auch besohlt werden.

Ich dachte vielleicht auch an den BT010 ,bei dem ist die Mischung doch ähnlich und aus Erfahrung weiß ich,daß der 'ne Weile hält.Was für 'ne Fireblade gut ist kann doch für 'ne KTM nicht schlecht sein...

Auch Dir gute Fahrt

Gruß Petra

grüß dich petra,

ich habe schon einige reifen auf sumo's gefahren.

ueber laengere zeit hab ich einen satz m60 gefahren, zwei saetze diablo und jetzt bin ich beim pilot power.

letzere beiden werde ich mal naeher erlaeutern.

pirelli diablo (120-70-17/160-60-17): ein sehr guter haltbarer supermoto reifen mit sehr viel grip und gutem grenzbereich, der reifen kippt anfangs sehr stark, sobald er in der mitte angefahren ist wird er jedoch etwas schwerer zu kontrollieren.

den reifen fand ich gar nicht schlecht, das problem war nur, der reifen rutscht bei naesse wie auf schmierseife, um das zu verhindern muss der reifen sehr gut warm gefahren werden, was aber kaum möglich ist, bzw ich habs nie geschafft denr eifen so warm zu kriegen das er nicht mehr rutscht!

michelin pilot power(120-70-17/160-60-17): meine begegnung mit dem reifen begann eher trotzig.

er war angepriesen als der beste supermoto reifen, auf platz 1 der supermoto rangliste, auf der naesse grip liste auf platz 2. ich war leicht skeptisch.

nachdem ich den reifen drauf hatte, das trennmittel war mit bremsenreiniger heruntergewischt, hab ich mal losgelegt, ohne ruecksicht auf verluste. kurz warmgefahren den reifen, und auf die hausstrecke.

überreste vom trennmittel waren bereits beseitigt und ich hab mich meiner normalen hausstreckengeschwinigkeit angepasst.

lange hochgezogene rechtskurve berhauf, leichte bodenwelle an der kurven innenseite ziemlich gen ende der kurve, all das war mir bekannt, der reifen behalt jedoch auf der strecke immer seinen bodenkontakt. doch was war das der michelin pilot power hebt hab und ich rutsche geradeaus die kurve entlang....

enttaeuschung pur.

aber es musste nicht der reifen sein, nachdem ich meine lenker wieder gerade richtete und meinen rechten wasserkühler wieder hinbog trat ich wehmütig den heimweg an.

zuhause gleich mal den reifendruck ueberprüft. 2,2bar!!! viel zu hart fuer mneine etwas haertere fahrwerksabstimmung... runter auf 1,8.

und siehe da! der reifen ist zwar im handling etwas schlechter geworden doch ich fühlte mich sofort viel wohler. fuer die hausstrecke war keine zeit mehr, ich hab nochmal alles überprüft ob alles heile ist, schnell noch da smotorra gewaschen und am naechsten tag ging in den schwarzwald mit 10 supermoto fahrern.

und da merkte ich es. der reifen ist das ASSOLUT GEILSTE was mir je passiert ist!

180grad kehren in spitzengeschwinigkeit, die schleifende fussraste wurde mit diesem reifen fast alltäglich!!

doch dann der haertetest, regen.

ich dachte mir ich lass es lieber vorsichtig angehen. gesagt getan, an das limit rangetastet. und siehe da, der reifen bockt nicht. kein rutschen beim behscleunigen oder in kurven, selbt bitumen laesst der reifen gutmütig mit leichtem unspektakulärem versetzen hinter sich!

Ich war hellauf begeistert.

und trotz des hohen preises fuer einen satz werde ich diesen reifen wieder kaufen!.

micha

Hallo LC 4 du schreibst dein Reifen kippt. Würde mich interessieren was für ne Felge. Hab selber eine 5 Zoll mit 160 er da kippt nix. Breiter Reifen auf "schmaler" Felge is nix. Du brauchst auch eine dickee Felge oder einen schäleren Reifen. Das verhältnis muß stimmen. Aber jetzt höre ich auf sonst wirds so lang wie bei Dir. Gruß an alle Sumo`s

Themenstarteram 5. September 2004 um 18:14

Hi LC 4,

vielen Dank für Deinen ausfürlichen Erfahrungsbericht.

Pilot Power .... wäre dann wohl auch ein Kandidat.

Tja , werde mal ein paar Preise erkunden ...

Gruß Petra

Hallo Petra,

wo und wie fährst Du denn ( Berge,Flachland Strecke)?

Fährst Du auch im Winter bzw. Herbst Fühjahr ( wegen Reifenmischung).

Bist Du eher sportlich oder gedigen unterwegs?

Fähsrt Du viel oder wenig Kilometer?

Servus Sven By

P.S. du kannst auch mal hier schauen

http://www.s4.forumfactory.com/.../cutecast.pl?forum=2

Themenstarteram 8. September 2004 um 8:23

Hi Sven,

die KTM wird als Zweitmopped für kürzere Fahrten auf kurvigen Strecken und innerhalb der Stadt genutzt. Bin gerne zügig unterwegs und "Schönwetterfahrerin" - also wenns richtig kalt wird bleibt das Motorrad in der Garage und im Regen fahre ich nur,wenns mich unterwegs "erwischt" ;-)

Werde mich jetzt mal auf den Link stürzen, vielen Dank dafür .

Gruß Petra

hey sven so sieht man sich wieder...

komischerweise sind viele supermoto1.de ler auch hier in motortalk...

wer ich bin siehst du beim letzten wort *g*

@petra, du sagmal die aufnahmen auf deiner homepage mit der lc4, sind die in schwabach? das sieht so nachm parkplatz in schwabach aus.

grüße,

micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Welche Reifen für LC4 Supermoto