Superb 3,6V6DSG 4x4
Hallo,zusammen wir planen den neuen Superb Kombi zu kaufen.
Meine Wunschmotorisierung wäre 3,6 ,hat schon jemand Erfahrungen
mit der Maschine gemacht ?
Yeepiaje
Beste Antwort im Thema
Jetzt reichts aber. Red kein Blech. Es gibt momentan meines Wissens keinen 911er, der weniger als 325 PS hat. Klar, vor 30 Jahren hatten die Kisten geringfügig weniger als unser Superb jetzt. Aber wer heute einen 30 Jahre alten Elfer fährt, fährt damit sowieso nicht mehr 250, wär er ja schön blöd. Und jeden neuen Elfer, also tut mir leid, wenn Du einen auf die rechte Spur geschubst hast, dann war es so, weil er es so wollte. Fertig aus.
Und dass Dein 3.6er bei Endgeschwindigkeit 15 Liter braucht, das hast Du wohl auch geträumt. Bei Endgeschwindigkeit dürfte der Momentanverbrauch eher bei 35 Litern liegen. Kommst Du ganz leicht drauf, wenn Du mal überlegst, welcher Luftwiderstand bei dieser Geschwindigkeit überwunden werden muss.
Übrigens, jedes Auto, was nicht abgeregelt ist und über die nötige Potenz verfügt, kommt über 250 kmh. Das ist auch relativ einfach schlusszufolgern.
Und was hast Du gegen Mercedes? Es gibt nur noch sehr wenig E-Klassen zu kaufen, die langsamer sind als der 3.6er Superb. Klar, die machen einen großen Prozentsatz aller verkauften Exemplare aus. Das ändert aber nichts daran, dass "irgendwas mit den Deutschen Autos los ist". Ist es nämlich nicht. Der 3.5er E fährt uns schon locker davon. Sei es nun Diesel oder Benziner.
Na klar, der 3.6er Superb ist für seinen Preis ein sehr gutes Auto. Und man kann an jeder Ampel die 170-PS-Diesel-Fraktion erschrecken, wenn es sein muss. Und auf der Autobahn sowieso. Auch der Allradantrieb ist sehr schön, gerade im Schnee den noch nicht ganz verflossenen Winter.
Aber Du solltest nun erstmal wieder nüchtern werden und selbst nicht so auf dicke Hose machen. Sonst wirst Du irgendwann mal überrascht.
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sabso
Freut mich für dich, wirklich. Aber deine Beschreibung ist trotzdem etwas übertrieben. Meinst du nicht auch...?🙂Zitat:
Original geschrieben von miro68
Hallo... Da machst du eine gutes geschäft mit den 3.6L, einfach Hammer das Auto, bin viele Autos gefahren, aber das Ding ist Verboten fuer Leute die keine Fahrpraxsis haben.
Mein Superb 3.6L ist so Geschwindigkeitsgeil das ich grad dabei bin von 260 Ps alles Raus zuholen was es gibt, bei 264km ist jetzt aber leider :-( schluss, aber diese Kraft die der Superb 3.6 bringt zwingt den 911 die Rechte Spur zu benutzen, und das ist einfach Klasse, es muss kein Auto sein was Porsche oder Stern vorne haben oder BMW hey das Ding ist die Zukunft für jeden Dicken Namen genannt, die sollen sich warm Anziehen... Skoda machts Möglich.mfg
DVN Trans
Ich kann dir nur sagen setzt dich in ein 3.6 l 4x4 V6, dann kannst du mir die antwort sagen ob ich übertreibe... Ich kann dir nur sagen ist einfach der Hammer und ich habe viele Autos getestet ..
Zitat:
Original geschrieben von yeepiaje
Hallo,zusammen wir planen den neuen Superb Kombi zu kaufen.
Meine Wunschmotorisierung wäre 3,6 ,hat schon jemand Erfahrungen
mit der Maschine gemacht ?Yeepiaje
Da machst du nichts falsch freude pur Leistung Hammer meiner geht nach Tacho 264km hat schweizer zulassung..
Zitat:
Ich kann dir nur sagen setzt dich in ein 3.6 l 4x4 V6, dann kannst du mir die antwort sagen ob ich übertreibe... Ich kann dir nur sagen ist einfach der Hammer und ich habe viele Autos getestet ..Zitat:
Freut mich für dich, wirklich. Aber deine Beschreibung ist trotzdem etwas übertrieben. Meinst du nicht auch...?🙂
Was glaubst du wo ich drin sitze...😉 Meiner Meinung nach übertreibst du ein wenig. 264km/h sind schön und gut, aber das Wichtige ist doch WIE schnell man da hin kommt. Und da muss ich sagen, dass ab 180/190 alles etwas zäher von statten geht!
Zitat:
Was glaubst du wo ich drin sitze...😉 Meiner Meinung nach übertreibst du ein wenig. 264km/h sind schön und gut, aber das Wichtige ist doch WIE schnell man da hin kommt. Und da muss ich sagen, dass ab 180/190 alles etwas zäher von statten geht!Zitat:
Ich kann dir nur sagen setzt dich in ein 3.6 l 4x4 V6, dann kannst du mir die antwort sagen ob ich übertreibe... Ich kann dir nur sagen ist einfach der Hammer und ich habe viele Autos getestet ..
Hey Sorry... aber ich weiss nicht was für ein Baj deiner ist,aber ich weiss was ich fahre und ich weis was meiner auf der strasse macht,ok dann bist du der meinung das ich übertreibe ok? aber was ich mich frage,,, bei 250km ist bei jeden schluss... hmmm komisch meiner geht 250km vorbei und ich habe nichts gemacht sehr komisch... vieleicht geht sowas nur in der schweiz das die Autos die 250 km marke überschreiten,, aber egal ich weis was ich habe :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Hey Sorry... aber ich weiss nicht was für ein Baj deiner ist,aber ich weiss was ich fahre und ich weis was meiner auf der strasse macht,ok dann bist du der meinung das ich übertreibe ok? aber was ich mich frage,,, bei 250km ist bei jeden schluss... hmmm komisch meiner geht 250km vorbei und ich habe nichts gemacht sehr komisch... vieleicht geht sowas nur in der schweiz das die Autos die 250 km marke überschreiten,, aber egal ich weis was ich habe :-)Zitat:
Was glaubst du wo ich drin sitze...😉 Meiner Meinung nach übertreibst du ein wenig. 264km/h sind schön und gut, aber das Wichtige ist doch WIE schnell man da hin kommt. Und da muss ich sagen, dass ab 180/190 alles etwas zäher von statten geht!
Bei dieser Geschwindigkeit ist das ganz normal, dass der Tacho so viel anzeigt. Deine 264 sind dann vielleicht echte 250km/h. Der Tacho geht immer etwas vor. Ich hatte auch schon 260 drauf stehen. Vergleiche mal die Geschwindigkeit lt. Tacho und die lt. GPS (Navi), dann merkst du den Unterschied.
Zitat:
Original geschrieben von GDM
neee, das passt schon. er ist schweizer und ignoriert -im gegensatz zu den anderen verkehrsteilnehmern z.b. porsche und sternfahrer- die geschwindigkeitsbegrenzung. 😁Zitat:
Freut mich für dich, wirklich. Aber deine Beschreibung ist trotzdem etwas übertrieben. Meinst du nicht auch...?🙂
Sicher nicht denn habe ich grad ne woche ,aber der geht halt frage mich eigentlich nicht warum verbrauch ist auch ok 15 L auf hunder bei 264 km ist ok,aber was ist Porsche / Stern in diesen Jahundert??? was ist das???Ich sag dir was,was ein Porsche /Stern fahrer weh tut...Ein auf dicke Hose machen,an der tanke für 20€ Tanken die Blonde issche daneben und ich bin toll usw,aber sich von ein Skoda abhängen lassen oje ... finde das alles toll.... die Ausländer machen die Deutschen Autos Platt.. ist zwar auch ein Deutsches Auto Aber Skoda steht drauf... :-)
Jetzt reichts aber. Red kein Blech. Es gibt momentan meines Wissens keinen 911er, der weniger als 325 PS hat. Klar, vor 30 Jahren hatten die Kisten geringfügig weniger als unser Superb jetzt. Aber wer heute einen 30 Jahre alten Elfer fährt, fährt damit sowieso nicht mehr 250, wär er ja schön blöd. Und jeden neuen Elfer, also tut mir leid, wenn Du einen auf die rechte Spur geschubst hast, dann war es so, weil er es so wollte. Fertig aus.
Und dass Dein 3.6er bei Endgeschwindigkeit 15 Liter braucht, das hast Du wohl auch geträumt. Bei Endgeschwindigkeit dürfte der Momentanverbrauch eher bei 35 Litern liegen. Kommst Du ganz leicht drauf, wenn Du mal überlegst, welcher Luftwiderstand bei dieser Geschwindigkeit überwunden werden muss.
Übrigens, jedes Auto, was nicht abgeregelt ist und über die nötige Potenz verfügt, kommt über 250 kmh. Das ist auch relativ einfach schlusszufolgern.
Und was hast Du gegen Mercedes? Es gibt nur noch sehr wenig E-Klassen zu kaufen, die langsamer sind als der 3.6er Superb. Klar, die machen einen großen Prozentsatz aller verkauften Exemplare aus. Das ändert aber nichts daran, dass "irgendwas mit den Deutschen Autos los ist". Ist es nämlich nicht. Der 3.5er E fährt uns schon locker davon. Sei es nun Diesel oder Benziner.
Na klar, der 3.6er Superb ist für seinen Preis ein sehr gutes Auto. Und man kann an jeder Ampel die 170-PS-Diesel-Fraktion erschrecken, wenn es sein muss. Und auf der Autobahn sowieso. Auch der Allradantrieb ist sehr schön, gerade im Schnee den noch nicht ganz verflossenen Winter.
Aber Du solltest nun erstmal wieder nüchtern werden und selbst nicht so auf dicke Hose machen. Sonst wirst Du irgendwann mal überrascht.
@miro
mal im ernst... wann wirst du denn 18?
Lieber Miro,
mein Avatar bild zeigt den Tacho eines 530D, welcher eigentlich bei 243 km/h dicht macht. Also sind Tachoabweichungen gerade nach oben normal und ich würde kein Geld darauf setzen, dass diese Tachoangaben stimmen. So werden auch Deine 264 km/h keine reellen km/h sein.
Jeder Porsche 911 (aktuelle Baureihe 997 II) hat mindestens 345 PS bis über 500 PS. Solltest Du je in den Genuss kommen einen 911 dieser Baureihe zu fahren wirst Du erleben, was eine richtige Beschleunigung ist. Die Kisten fahren Dir derat um die Ohren.....Ich hatte den 997 S II auf digitalen 300 km/h - der hat auf der Gesamttankfüllung (Bremen-Düsseldorf) nur 12-13 Liter Super verbraucht (habe das Tempolimit eingehalten)
Die Mercedes Fraktion ist mit Sicherheit auch nicht immer untermotorisiert. Aber nicht jeder Fahrer um Dich herum ist darauf aus ein Rennen mit Dir zu fahren. Ich lasse bei 200 km/h auch schon mal einen Wagen vor mir einscheren oder sogar einen noch schnelleren vorbei...Ach ja und auch beim Wegbeschleunigen geht es mir in der Regel nicht darum meinem Hintermann zu zeigen wie schnell ich weg bin, sondern ind er Regel darum, dass ich meinen Termin oder mein Ziel so schnell als möglich erreichen muss. Wenn Du bereit bist die Strecke noch schneller zu fahren, dann überhol mich.
Ich fahre zugegebenermaßen gerne schnell - jedoch sehe ich die anderen Verkehrsteilnehmer dabei nicht als Mitstreiter auf einen Rennpokal an.
Ich denke, dass Du gerade Dir und der Welt beweisen willst, dass Du "den Wolf im Schafspelz" fährst und hoffe für Dich, dass das "gut geht"....
Ein Tipp zum letzten Absatz: Es wird immer einen geben, der etwas schneller ist!
PS: Hast Du mal negative Erfahrungen mit Menschen gemacht, die sich eine dicke Karre gekauft haben und dann diese mit nur 20 EUR betankt haben?
lol, mal ehrlich...warum diskutiert ihr mit dem Troll.... der verarscht euch doch.
Alleine von seiner Beweihräucherung bekommt man schon Augenkrebs.
Du kannst niemals +18 sein
Musst es echt übelst nötig haben so auf den Putz zu hauen
Du hast ganz sicher noch nie im Leben einen 911 abgezogen außer auf der Matchbox Spur vielleicht 😁
Sofern du keinen geeichten Tacho hast, wird bei den abgeregelten 250km/h dein Tacho (egal ob BWM/ Audi/ Mercedes) ca. 270-275km/h anzeigen. Ich schätze das würde bei einem Superb nicht anders sein...... => somit bist du offensichtlich noch nie reelle 250km/h gefahren 😁
Zitat:
Original geschrieben von Okyman
lol, mal ehrlich...warum diskutiert ihr mit dem Troll.... der verarscht euch doch.
Alleine von seiner Beweihräucherung bekommt man schon Augenkrebs.
Du kannst niemals +18 sein
Musst es echt übelst nötig haben so auf den Putz zu hauenDu hast ganz sicher noch nie im Leben einen 911 abgezogen außer auf der Matchbox Spur vielleicht 😁
Sofern du keinen geeichten Tacho hast, wird bei den abgeregelten 250km/h dein Tacho (egal ob BWM/ Audi/ Mercedes) ca. 270-275km/h anzeigen. Ich schätze das würde bei einem Superb nicht anders sein...... => somit bist du offensichtlich noch nie reelle 250km/h gefahren 😁
Alles klar besser wisser ( Machtbox Spieler ) ich kenne das Spiel gar nicht aber du ;-) ,du bist so weise dir wurde die weisheit in die wiege gelegt als der Liebe Gott dich in diese Welt setzte, hast echt Glück, freut mich für dich ?? Weise weise., aber zum Glück gibt es solche Personen wie dich sonst wäre es ja hier langweilig, ich freue mich immer wieder über solche Personen wie dich, zum Glück habe ich nicht jeden Tag mit solchen Troll... zu tun. Spiel weiter mit deiner Machbox und ich freue mich was von dumm dumm zu hören.
Gruss
DVN Trans&Bus GmbH
lol, komm du mir mal nach bayern, dann zeig ich dir und deinem superb mal ganz schnell, wo eure grenzen sind. aber ich kann das verstehen: wenn man von einem 1-er golf mit 55 ps umsteigt in vatis superb, meint man, man sitzt in einem spaceshuttle. kann ich gut nachvollziehen.
aber ich an deiner stelle würd den namen der firma, in der du putzt, nicht in ein forum schreiben. der chef könnte mitlesen :-)
omg, wird ja immer unterhaltsamer.......
lass mich raten, du hast ein enormes Mitteilungsbedürfnis, jetzt schon mit Firmennamen unterschreiben
der eingetragene Handelsregister passt sogar zu deinem Nick
Um so peinlicher was du ablieferst 😛
autsch
Zitat:
aber ich an deiner stelle würd den namen der firma, in der du putzt, nicht in ein forum schreiben. der chef könnte mitlesen :-)
der war nicht schlecht 😁
junge junge,
das nen ich mal eine nette unterhaltung hier ;-)
hab sogar schon mit meinem 40zig tonner,nen 911 auf die rechte spur gescheucht^^
oder wollte der die abfahrt nehmen??? egal,der war rechts und ich links...
schönen abend noch und glaub nicht alles,was dein tacho dir anzeigt^^
1. Matchbox Autos sind kleine Spielzeugwagen (aus Metall) mit denen auch mein Sohn gerne spielt.
2. @mona lisa: natürlich gibt es heir zig Leute mit schnelleren Autos, doch jemanden einzuladen um jemanden Grenzen aufzuzeigen finde ich ebenso "deppert" (sagt man doch so in Bayern, oder?) Lad ihn lieber mal ein mit Deinem Wagen ne echte Fahrt zu machen. Ist ein Cosworth, oder? sehr geil!!! Das sollte überzeugen.
3. Ich finde das persönliche hier schon sehr befremdlich. Der User ist sehr fasziniert von seinem Auto und denkt zurzeit noch, dass es ein "Überauto" ist. Ich denke die Zeit wird ihm aufzeigen, dass es viele Autos gibt, welche schneller fahren. Also ruhig Blut.
Die 40 Tonner Fraktion gilt ja eh als eine der internen Regelwächter auf Deutschlands Straßen. 😎 Da kannste 1000 PS haben; wenn der nicht will, kommste nicht vorbei! 😁
Also ruhig bleiben....Ist gerade mal Montag morgen...