Super Benzin ?????

VW Vento 1H

HI hab mal wieder ne Frage darf ich bei meinem normalen golf 3 mit 75 ps eigentlich auch Super bleifrei Tanken wo ich doch normalerweise Normal Benzin tanke !
Ich hab mal gehört das würde schäden anrichten wen man dan wieder auf normal benzin umsteigt stimmt das ???

Gruß ich danke schon mal für eure Antworten !

73 Antworten

und was pasiert wen ich super tanke bei meinem golf 3 mit 60 ps..?! 🙂

motor läuft ruhiger, mehr durchzug aus niedrigen drehzahlen, spritverbrauch sinkt um 0,7 Liter. Mein ABD braucht gerade mal 6 Liter auf 100km.

Zitat:

Original geschrieben von Jochen42

Das mit dem Klopfsensor halte ich für einen Fake - oder ein Fehler im Programm..
Zumindes widerspricht es allem, was ich bislang über die Mono-Motronik gehört habe!

Mach doch mal bitte ein Foto vom Motor, wo der Sensor sein soll.

Fehler im Programm glaub ich eher weniger. Ist das Original Elsa Win von VW, was in jeder VW Werkstatt benutzt wird.

Hab hier noch en Pic is allerdings Schwarz Weiß da es sonst zum Hochladen zu groß wäre. Ganz Unten sieht man auch den MKB und den GKB. Mehr hab ich dazu leider nicht ich hoffe es kann euch weiter helfen.

Der AAM hat definitiv keinen Klopfsensor, genausowenig wie der ABS und ADZ.

Alles andere wäre quatsch.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Der AAM hat definitiv keinen Klopfsensor, genausowenig wie der ABS und ADZ.

Alles andere wäre quatsch.

Und was soll das dann sein?? Das Teil wird als Klopfsensor bezeichnet bei Elsa Win. Also wird es wohl einer sein.?? oder wie?

Was das ist kann ich dir nicht sagen, ich kann dir nur sagen das es den Klopfsensor in diesem Sinne nicht in der Mono-Motronic gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Was das ist kann ich dir nicht sagen, ich kann dir nur sagen das es den Klopfsensor in diesem Sinne nicht in der Mono-Motronic gibt.

Hmm naja.

Ich hoffe es kann jemand sagen was das Teil ist, was in meinem Anhang als Klopfsensor bezeichnet wird. Und wofür das Teil ist.

die nummer 72 ist ein Klopfsensor das stimmt schon aber nicht von einem 1,8 liter motor
ganz unten steht zwar AAM und CHD aber ich denke mal das das programm beim suchen nach Klopfsensor nciht nur beim AAM gesucht hat sondern bei allen Motoren

Zitat:

Original geschrieben von ShortyRockt

die nummer 72 ist ein Klopfsensor das stimmt schon aber nicht von einem 1,8 liter motor
ganz unten steht zwar AAM und CHD aber ich denke mal das das programm beim suchen nach Klopfsensor nciht nur beim AAM gesucht hat sondern bei allen Motoren

Das wäre dann die andere Frage, wie das Programm beim Suchen vorgeht.

Re: Super Benzin ?????

Zitat:

Original geschrieben von Mike-GTI

Ich hab mal gehört das würde schäden anrichten wen man dan wieder auf normal benzin umsteigt stimmt das ???

Ich frage mich jedesmal immer wieder wer sich solche blödsinnigen Ammenmärchen aus dem Hirn saugt....!?

(@ Mike-GTI: Du bist nicht gemeint!)

aam, abs und adz hat keinen klopfsensor !!!
erst die 1,6er mit 101 ps und dann gti, VR6, 16V etc haben einen. die kleinen motoren nicht!!

ja also danke erst mal für die vielen Antworten noch was zu den Klopfsensor schaut doch einfach mal bei www.doppel-wobber.de aber ihr werdet nix finde ich auch net ! So und ihr meint jetzt fast alle ich soll in zukunft Super Bleifrei tanken werd ich gleich ausprobieren muss demnächst nähmlich tanken übrigens ich tanke immer an der TOTAL das ist meine lieblingstanke !

Also danke nochmal
Gruß Mike

Wenn du einen AAM hast, ist Super tanken nur reine Geldverschwendung.

Der Motor ist auf Normalbenzin ausgerichtet, und nur das braucht er. Wenn du zu viel Geld übrig hast, darfst du natürlich auch gerne Super tanken. Aber bringen tut es rein gar nix.

hab in komischer erinnerung das in ende sommer 2005 mit ner füllung benzin (hab sonst immer super getankt) am weitesten gekommen bin und da ich immer die gleichen strecken unterwegs bin kann es damit kaum was zu tun haben, aber wie auch immer aam hat keinen klopfsensor und super tanken kann nur gut sein und wenn man wie ich nach cz fährt da gibts meist ehh blos super und wenns benzin gibt isses 1 krone billiger das bringts ehh ni

wers wissen will solls halt testen... langzeittest...

eine tankfüllung damit und eine damit ist nicht aussagekräftig.

es hängt nicht nur vom sprit ab sondern auch von der temperatur, dem luftdruck, sonne oder regen und und und...

Deine Antwort