ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Sun dga 1800

Sun dga 1800

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 19:19

Guten Abend habe ein Problem mit mein Abgastester Sun dga 1800.

Nach der autokalibrierung versucht er den Hc Restwert festzustellen doch leider zeigt er da nur ein Sternchen an und bricht den nach einiger zeit ab.

Woran kann das liegen ?

MFG schulz

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 21. April 2014 um 15:33

Also soweit ich weiss kann man das selber machen...is aber auch nicht gerade günstig....man brauch sogenanntes "Prüfgas".

Dazu noch nen Druckminderer.

Das Gas kostet wie die o2 Zelle um die 50€, dann gibt es noch Sets, da is der Druckminderer bei, kostet dann auch gleich 150€.

Und was passiert, wenn die Werte nicht passen, kann ich Dir nicht sagen. Ich bin gerade am suchen, das ich nen Service für mein Gerät bekomme, weil es mir ja nichts bringt, wenn ich alles habe, aber dann doch nicht weiter komme, weil was eingestellt werden muss.

Hast Du zufällig noch Daten Disketten, ich suche AU Solldaten für VW.

Gruss Oliver

PS : Hast Du keine Bedienungsanleitung? Da steht das eigentlich alles drin, Wartung, Kalibrierung, etc

am 19. Juni 2014 um 11:25

Hallo

Muss mein Gerät auch kalibrierten. Hat jemanden Anleitung ?

Hallo,

hat jemand eine Bedienungsanleitung?

Gruß

Thorsten

Zitat:

@SunDGA1800 schrieb am 19. Juni 2014 um 13:25:05 Uhr:

Hallo

Muss mein Gerät auch kalibrierten. Hat jemanden Anleitung ?

Mein DGA 1800 speichert die Einstellungen irgendwie nicht mehr.

Sprich heisst ich wenn ich den Stecker aus der Steckdose ziehe vergisst er alle Einstellungen wie Uhrzeit usw.

Wo hat die Kiste ne Speicher Batteire oder wie funktioniert das beim DGA 1800.

Weiss da jemand was zu?

gebt einfach das Passwort in der pos Systehmreset ein

Moin, frage am Rande.. wo sitzt die Messzelle? Bild wäre cool.

Gruß

Thomas

Hallo, hier erst mal die Antwort auf die Frage, wo sitzt die Messstelle, siehe Bild.

So, jetzt mein Problem.

Was muss man tun um die Passwörter eingeben zu können?

Menü 6 Wartung (Sun) reagiert nicht.

Wie kommt man an die 2 Sondertasten heran, unter pause (unterbr )und drucken (s-abf)

Danke und Gruß

Dsc-0842
am 4. Februar 2018 um 20:37

Zitat:

@Coooper schrieb am 20. April 2014 um 01:08:22 Uhr:

Also Passwörter sind...

15 min. Bypass beim Start: 314159

Service Passwort: 515324

 

Die Sternchen tauchen auf, weil das Gerät kalibriert werden muss. Gaskalibrierung.

Wie sieht es mit Deiner o2 Zelle aus?

 

Viel Erfolg beim testen....

am 13. Februar 2018 um 9:47

Hallo an Alle,

habe gestern sehr, sehr günstig einen DGA 1800 in schlechtem Zustand erworben. Würde diesen gerne wieder herrichten.

Hat jemand eine Bedienungsanleitung dafür?!? Im Gegenzug könnte ich so ziemlich alle Soll-Werte Disketten anbieten.........

Würde mich freuen, wenn jemand eine Anleitung hätte. Brauch das Ding nur für "freie Messung".

Grüße

Marcus

am 15. Februar 2018 um 9:31

Hallo,

....Update. Nachdem ich mir das o.g. Gerät genauer angesehen habe, ist eine Instandsetzung nicht mehr möglich bzw. nicht sinnvoll. Im gleichen Zuge tauchte ein weiteres SUN DGA 1800 in meiner Nähe zum Verkauf auf. Das habe ich jetzt erworben. Nahezu neuwertig, allerdings O2 Sensor platt und Kalibrierung erforderlich. Notwendigen Teile sind bereits bestellt und sollen die nächsten 2 Tage kommen.

Sehr hilfreich waren die hier bereits geposteten Passwörter, wobei bei meinem neuen Gerät der Bypass für die Aufwärmzeit mit der Tastenkombination "Pfeil nach unten", "Pfeil nach oben" und dann F5 durchgeführt wird.

Sobald die Teile da sind, werde ich über den Austausch der O2 Sonde und über den Kalibrierungsmodus berichten.

Ich habe jetzt lediglich zwei Tage an dem Gerät ein wenig "herumgespielt"..... Dabei ist mir aufgefallen, dass es die eingegebenen Daten (Datum, Uhrzeit, Werkstattadresse etc.) nicht speichert. Hat hier eventuell jemand einen Tip - diese Frage wurde ja auch bereits gestellt. Kann es sein, das diese gelöscht werden, wenn der Netzstecker gezogen wird?!?

Eine Batterie / Speicherbatterie habe ich auf dem Motherboard nicht gefunden.

Gruß

Marcus

am 15. März 2018 um 10:17

Zitat:

@rutheo schrieb am 4. Februar 2018 um 21:37:59 Uhr:

Zitat:

@Coooper schrieb am 20. April 2014 um 01:08:22 Uhr:

Also Passwörter sind...

15 min. Bypass beim Start: 314159

Service Passwort: 515324

 

Die Sternchen tauchen auf, weil das Gerät kalibriert werden muss. Gaskalibrierung.

Wie sieht es mit Deiner o2 Zelle aus?

 

Viel Erfolg beim testen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen