ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Summit-USA

Summit-USA

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 20:18

hallo,hat jemand eine anständige e-mail adresse von summit??

würde gerne was bestellen und hab da noch einige fragen was versandkosten und einige artikel betrifft.

oder hat jemand vor in den nächsten 4 wochen bei summit zu bestellen,und man könnte sich bei den versandkosten einig werden wenn meine artikel noch dazu kommen.

 

MFG ACID 67

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wem der Folgene Artikel zu lange ist soll nicht weiterlesen, wer mehr wissen will ...

Für summit und alle anderen gilt ein Verkauf ins Ausland als Verkauf ohne Sales Tax weil es ja ausserhalb des entsprechenden Bundesstaates ist.

In den USA kommt die sales tax (Märchensteuer) dem Bundesstaat bzw. der Region zugute.

Das Austellen einer nicht dem Warenwert entsprechenden Rechnung ist illegal und kann beide Parteien SEHR teuer zu stehen kommen. Der einzige HALBLEGALE Umweg ist die Erstellung einer sog. Proforma Rechnung "for customs only" wo man vll. was machen kann/könnte, aber auch dieses Risiko wird eine seriöse Firma NICHT eingehen....

Wer es nicht glaubt kann gerne die Adresse eines guten Bekannten haben der in Deutschland wegen Steuerhinterziehung und Nichtbegleichen der Rechnung gepaart mit Zollverstössen 6 Monate auf Staatskosten leben durfte. Warenwert der Gesamtbestellung WENIGER als DM (ja DeustchMark) 10.000.

SO was geht nur begrenzt beim Privatkauf und selbst ich mache da wenig weil das einen Nicht-US Staaatsbürger loker die Aufenthaltsgenehmigung ksoten kann. Etwas anders sieht es bei Gebrauchtware aus, weil dort der Wert nicht unbedingt verlässlich ermittelt werden kann.

-T

am 17. Januar 2004 um 11:34

Na da wurde doch mal angeregt gepostet :)

@CAShelby: 20 Jahre im Geschäft sind doch mal ne Aussage, da lasse ich mich auch gerne mal beleren. Ich bin ja kein Ingnorant. Hättest Du aber auch gleich und vor allem etwas weniger herablassend schreiben können ;)

@Scotty: Da haben wir uns wohl missverstanden. Ich dachte Du meinst die Rechung vom Teileshop. Und dass Du mal auf einem Rechnungsbetrag sitzen geblieben bist ist natürlich bitter.

 

Zu den Rechnungnen. Ich weiß aber auch aus erster Hand (NICHT das Unternehmen, für welches ich arbeite), das viele große Firmen mit den von Tyguy beschriebenen Proforma Rechnungnen arbeiten. Und auch geänderte Warenwerte eintragen.

So long und nur nicht aufregen!

Aber vielleicht haben auch einige Angst ein Geschäft zu verpassen!

Gruß

Dennis

Zitat:

Original geschrieben von Fotzirobotzi

Na da wurde doch mal angeregt gepostet :)

@CAShelby: 20 Jahre im Geschäft sind doch mal ne Aussage, da lasse ich mich auch gerne mal beleren. Ich bin ja kein Ingnorant. Hättest Du aber auch gleich und vor allem etwas weniger herablassend schreiben können ;)...

Gruß

Dennis

Nee Fotzirotzi, das siehste auch falsch: ist nur deine eigene Interpretation zur schlichten Wahrheit. Wer die nicht vertragen kann, sollte keine Fragen stellen. Hab nicht vor, mich als Psychologe zu engagieren.

Also nimm's wie's ist: du fragst was und ich antworte. Punkt. Mehr nicht. Bitte keine eigenwilligen Fehlinterpretationen! Mit denen kann ich nämlich nix anfangen.

Na das ist doch mal ein interessanter thread in dem man wirklich etwas erfährt.

Besten Dank an die Wissenden, und Schande über die Schwätzer. :D

Fehlt nur noch das 48ChevyPickUp Erleuchtung erlangt.

Gruß Helmut

am 17. Januar 2004 um 18:44

Na Gott sei dank bin ich an die Allwissenden geraten, die sich über alle zu stürzen scheinen, die mal ihre Meinung oder Idee hier posten.

Jungs, Ihr seid die Besten - ehrlich.

Das überspringt die Latte von Respekt und maximum Respekt. Demuth vor Euch!!!

Ihr seid nicht zufällig im Klub der Klugscheißer?

Selten so überhebliche Postings gelesen.

Sätze wie (sinngemäß wiedergegeben): Wer die Wahrheit nicht vertragen kann, sollte hier keine Fragen stellen; was soll denn der Scheiß?

Da kriegt man ja den Sprenghals der Apokalypse.

Hab ich hier irgend jemanden ans Bein gepisst oder was?

Einige hier im Forum scheinen offensichtlich ständig unter Druck zu steheh und lassen den gerne im MT Forum ab?!

Und Jungs: Nur nichts eigenwillig falsch interpretieren. Damit kann ich ja überhaupt nichts anfangen.

Ich dachte immer, in einem Forum soll man Spaß haben und seine Meinungen austauschen und sich nicht gegenseitig anmachen. Da habe ich wohl was falsch verstanden.

am 17. Januar 2004 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Fotzirobotzi

Das überspringt die Latte von Respekt und maximum Respekt. Demuth vor Euch!!!

Ihr seid nicht zufällig im Klub der Klugscheißer?

Robzi, zugegeben, unser CAShelby hat augenscheinlich Schwierigkeiten mit normaler Artikulation, aber lass dich doch davon nicht aus der Reserve locken. Er klingt irgendwie verdächtig nach Harold, dem Superlativ :o...

Da sich aber nur einer der Poster über dich hermacht, musst du doch nicht gleich alle in einen Topf werfen? Jedes Forum hat solche Quertreiber, die anständige Kommunikation nicht beherrschen, lernen kann man meist aber auch von ihnen.

Nimm's nicht so schwer, die Fakten bez. der gefälschten Rechnungsstellung sind schon so. Al Kamino hat's auf den Punkt gebracht, brauchbare Information kann man sich ziehen (die gibt's hier fast :D immer), der Rest kann ja als humoristische Einlage dienen...

Zitat:

Original geschrieben von BS23HOB

Er klingt irgendwie verdächtig nach Harold, dem Superlativ :o...

...er kann es halt nicht lassen......ausgeklungen :D

am 17. Januar 2004 um 23:49

@'67 barracuda und BS23HOB

Danke Jungs! Jetzt fühle ich mich besser (ernsthaft!).

Ich hatte natürlich nicht vor alle in einen Topf zu werfen. Das wäre auch etwas sehr vermessen. Die Passage hätte ich vielleicht etwas besser formulieren sollen.

Hatte da aber leider einen erhöhten Puls :D

 

Bin aber froh, dass ich wohl nicht der einzige bin, der es so sieht.

UndrechthabtIhr.DieZeitistzukostbarumsichübersowasaufzuregen.

Verdammt,Spacetasteistgeradekaputtgegangen:D

IndemSinne

Gruß

Dennis

am 18. Januar 2004 um 1:15

Zitat:

Original geschrieben von Fotzirobotzi

Danke Jungs! Jetzt fühle ich mich besser (ernsthaft!).

Siehste, wir taugen auch ohne Klugs******erei ab und zu zu etwas! High five, Al Kamino und '67 Uwe!!

Zitat:

Ich hatte natürlich nicht vor alle in einen Topf zu werfen

Das hätte ich auch gar nicht von dir erwartet. ;)

Zitat:

Hatte da aber leider einen erhöhten Puls :D

Was hier durchaus vorkommen kann. Manchmal. Ja... :D

'67 Fish, kannst du denn dieser von der Gesellschaft verschmähten Kreatur nicht mit einem IP-Filter ausschliessen???

Können "wir jetzt wieder zu Thema kommen?

Ich sage mal bzgl. der eigentlichen Frage sollte soweit alles geklärt sein... Rechnug - Neu und Gebrauchtteile und wie eine Pro-Forma Rechnung funktioniert (funktionieren kann).

Noch als kleiner Seitenhieb... nachdem in den USA die Sicherheit derzeit etwas verrücktspielt und sich sehr viele Dinge bzgl- Zoll und sogar Personeneinreise geändert haben, schauen auch andere Länder genauer als vorher auf Sendungen aus dem Ausland.

-T

Ich.....

 

... habe dem Zöllner mal eine aus USA gelieferte Motorrad-Sitzbank als "Weihnachtsgeschenk" aus dem Kreuz gedreht....... und nix bezahlt.

Da musste er durch... das Paket kam in der ersten Januarwoche und ohne jegliche Rechnung, abgeschickt von einer Privatadresse......

Mit einem halben Container voller V8-Tuningteile wird das wohl schwieriger :D

Neumann

am 18. Januar 2004 um 13:14

Klappt das auch mit Valentins - und Ostertags - Frühlingsanfangs - und Sommeranfangsgeschenken? :D:D:D

In irgendeinem Thread hier hat mal einer Merchandise Artikel ankreuzen lassen. Hat angeblich auch nix für den Zoll bezahlt.

Dennis

Alles ueber Warenwert $95 kann weder als Geschenk deklariert werden und muss verzollt werden.

Auf Handelsware (=Merchandise) muss u.U. keine Maerchensteuer gezahlt werden.

Jedenfalls soweit mir bekannt... .

 

-T

am 4. März 2004 um 13:47

Für alle, die an diesem teils hitzigem Thread mitgepostet haben noch mal eine Kurzzusammenfassung(also ganz kurz)

Zitat:

Summit, JEGs, PAW usw. machen keine gefakten Rechnungen, weil sie sich es aus oben genannten Gründen nicht leisten können. DAS STEHT FEST ! Wenn Teile mit gefakten Rechnungen rübergeschickt werden, dann von Privatpersonen oder eventuell kleineren Speedshops. Bei den Speedshops ist es so, dass man mit den Leuten drüben telefoniert und das persönlich am Telefon untereinander ausmacht. Auf Faxe oder emails reagieren die meisten bei solchen 'Angelegenheiten' eh nicht. Desweiteren ist der Zoll bei uns auch nicht gerade dumm geboren, bei sovielen Teilehändlern hier in Deutschland wissen die genauestens Bescheid. Bei zweifelhaften Preisangaben kann die Ware auch geschätzt werden oder es werden Nachforschungen gemachet.

UND SIE HABEN ES DOCH GEMACHT!!! :D:D:D

 

so long

Dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen