Sumitomo Reifen
Hi,
von Sumitomo gibts den HTR 200 in vielen für Youngtimer interessanten 13 Zoll Größen wie z.B. 175/50, 195/60, 215/50
Kennt jemand eine zuverlässige Bezugsquelle in D,NL, B oder ... ?
Danke.
Gruss
Dirk
32 Antworten
Aber gefahren bist du die Marke in den letzten drei bis fünf Jahren nicht, oder? 🛣️
Ich nicht, ein Kollege hat Sumitomo-SR auf einem alten BMW und sagt, dass er positiv überrascht ist.
Ich denke mit den meisten Reifen kann man zufrieden sein, bis mal 50 cm beim Bremsen fehlen ;)
Ich bitte einfach nur um Erfahrungen mit Reifen der Marke Sumitomo. Dass man die fahren kann ist klar, schließlich sind die ja zugelassen. Ja, die Gummis sind eine reifentechnische Randerscheinung und wohl nicht sehr verbreitet, obwohl teils preislich sehr attraktiv im Vergleich zu Zweit-/Drittmarken, v.a. mit dem Hintergrund, dass es alte Falkenprofile sind.
Für die übliche "nur das Beste"-Diskussion findet ihr einen besseren Platz.
Ähnliche Themen
Das Problem ist bei der Marke das sie bei einigen Händlern nicht geführt wird, uns zweitens der Preis.
Ein Falken kostet lediglich 4€ mehr (205/55R16) und ein Kumho ist 5€ billiger.
Kein Wunder das kaum einer damit fährt.
Gruß
Alex
Eine mittlerweile seltene Größe auf einem Kleinwagen.
Da kostet ein beim ADAC nachweislich gut geprüfter Kumho HS 52 grade mal 7€ mehr.(Pneus-Online)
Wer riskiert sogar als anspruchsloser Kia,Twingo oder Corsa Fahrer denn wegen 7€ (28€) das die Fuhre im Regen 7m später zum stehen kommt ?
Gruß
Alex
Zitat:
@haumti schrieb am 31. Mai 2025 um 14:38:49 Uhr:
Das Problem ist bei der Marke das sie bei einigen Händlern nicht geführt wird, uns zweitens der Preis.
Das war bei meinem Arbeitskollegen auch so - erst, nachdem er länger wegen des insgesamt hohen Preisniveaus bei seiner Reifendimension rumgejammert hatte, hat der Reifenhändler ihm Sumitomo als "Geheimtipp" empfohlen (wahrscheinlich, um wenigstens ein bisschen an diesem Kunden zu verdienen und ihn nicht von Dannen ziehen zu lassen).