ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen Hankook Kinergy 4S2 H750?

Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen Hankook Kinergy 4S2 H750?

Themenstarteram 18. August 2021 um 16:53

Hallo!

Also von Hankook hört man gutes und schlechtes (eig wie immer bei Reifen), weil jeder verschiedene Erfahrungen macht.

Insgesamt sowieso eine riesen Verwirrung wenn man Reifen kaufen möchte (nervig).

Den im Titel genannten Reifen habe ich jetzt bestellt und wollte mal fragen wie eure Erfahrungen damit so sind.

Von den älteren Allwetter Reifen von Hankook hört man teilweise auch negatives, diese neue Version soll aber gut sein und schneidet auch im Test sehr gut ab. Was mich dennoch verunsicherte das paar Leute schrieben das die Reifen lauter werden ab 15-20tkm. Ansonsten Haltbarkeit nicht wie bei Michelin aber die schaffen nach Aussage einer Benutzers 50.000Km. Ich bin sowieso ein wenig Fahrer da ich von Zuhause aus arbeite deshalb ist mir das auch relativ. Ich hab die fetten Schlappen 225/45/R17 da kosten ein Satz Michelin auch mal direkt 400, die Hankook sollen gut sein und kosten 280 für 4 Stück.

Einen lieben Gruß

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 18. August 2021 um 18:44

Ich hänge mich da direkt mal dran.Ich suche aktuell auch GJR (185/55 R16).Der Hankook ist auch einer meiner Favoriten.Allerdings habe ich mit älteren Hankook GJR schlechte Erfahrungen gemacht.Der Optimo 4S war nach gerade mal 3 Jahren und 6000Km auf dem Auto meiner Mutter bei Nässe richtig schlecht.

Aber zwischen dem Optimo und dem 4S² liegt viel Zeit und ich denke Hankook hat sich da auch weiterentwickelt.

Besonders überzeugend fand ich den Hankook im Test von Tyrereview:

https://www.tyrereviews.com/.../...re-Reviews-All-Season-Tyre-Test.htm

Trotzdem würden mich aber auch Erfahrungen von Leuten interesssieren die Ihn schon wtwas länger fahren.

Themenstarteram 18. August 2021 um 19:24

Zitat:

@Cultus schrieb am 18. August 2021 um 20:44:58 Uhr:

Ich hänge mich da direkt mal dran.Ich suche aktuell auch GJR (185/55 R16).Der Hankook ist auch einer meiner Favoriten.Allerdings habe ich mit älteren Hankook GJR schlechte Erfahrungen gemacht.Der Optimo 4S war nach gerade mal 3 Jahren und 6000Km auf dem Auto meiner Mutter bei Nässe richtig schlecht.

Aber zwischen dem Optimo und dem 4S² liegt viel Zeit und ich denke Hankook hat sich da auch weiterentwickelt.

Besonders überzeugend fand ich den Hankook im Test von Tyrereview:

https://www.tyrereviews.com/.../...re-Reviews-All-Season-Tyre-Test.htm

Trotzdem würden mich aber auch Erfahrungen von Leuten interesssieren die Ihn schon wtwas länger fahren.

Genau die Langzeiterfahrungen zählen. Ich zitiere mal jemand aus Italien aus den Youtube Kommentaren (ich fragte ihn ob der Reifen gut ist):

Zitat:

"Hallo, die Reifen sind gut, ich habe nicht das Problem mit dem Grip, sie sind gut bei 37 Grad. Ich bin mir nicht sicher, ob sie Geräusche machen oder ob meine Lager anlaufen :) Ich muss das überprüfen. Der einzige Nachteil ist, dass sie sich etwas schneller abnutzen. Ich habe 20000 km zurückgelegt und das Profil ist von 8 mm auf 5 mm gesunken. Ich empfehle diesen Reifen."

Die Amazon Bewertungen sind alle top, obwohl ich bei denen kritischer bin. Das der Reifen aber schneller abnutzt als ein Michelin scheint ein Fakt zu sein, damit komme ich aber wiegesagt klar.

Das mit den Geräuschen .. Tja ich weiß nicht 3 Leute haben das geschrieben aber eben nur 3 von vielen Rezensionen. Das muss man wohl selbst rausfinden oder wir haben Glück und hier hat jemand den Reifen schon länger :)

am 18. August 2021 um 19:40

Das mit den Geräuschen ist auch so ein Thema.Ich habe auch Kommentare gelesen in denen das Laufgeräusch kritisiert wird.Das hat mich auch etwas verunsichert.Allerdings stelle ich mir auch die Frage wie hoch man das bewerten soll.Mir ist das wichtig.Aber das Auto wird zu 90% von meiner Frau gefahren.Sie interessiert das gar nicht,da das Radio immer voll aufgedreht ist ;-)

Laufleistung ist auch soweit für Uns "OK".Und ansonsten hat der Hankook meiner Meinung nach ein Top Preis/Leistungsverhältnis.

mische mich auch mal ein.

Allwetter sind ein Kompromiss in sich, nicht gut für den Sommer, nicht gut für den Winter. Hankook habe ich nur Erfahrung mit Sommerreifen und Winterreifen, alle positiv, in unterschiedlichen Breiten.

Allwetter, kann ich nur vor Quadraxer warnen. Mit Goodyear Vector hingegen gute Erfahrungen gemacht.

Aber, es bleibt nur ein Kompromiss. Auf regennasser Fahrbahn ist jeder Sommerreifen besser, Wie im Winter auf vereisten Straßen jeder Winterreifen mehr Grip hat.

Darauf muss man sich mit seiner Fahrweise einstellen.

Noch ein Nachsatz, bei Geräuschen. Kann von dem Profil kommen, keine Frage. Muss es aber nicht, den Geradeauslauf überprüfen lassen. Nicht das die Folgen an Aufhängung teuer werden.

Zitat:

@Besserwisser123 schrieb am 19. August 2021 um 09:24:39 Uhr:

 

Aber, es bleibt nur ein Kompromiss.

Wie jeder Reifen, jeder Artikel und alle Handlungen die man tagtäglich so macht :rolleyes:

Zitat:

@volvofahrer2010 schrieb am 19. August 2021 um 09:52:38 Uhr:

Zitat:

@Besserwisser123 schrieb am 19. August 2021 um 09:24:39 Uhr:

 

Aber, es bleibt nur ein Kompromiss.

Wie jeder Reifen, jeder Artikel und alle Handlungen die man tagtäglich so macht :rolleyes:

Nöö, ICH bin kein Kompromiss :D

Themenstarteram 19. August 2021 um 19:28

Zitat:

@Cultus schrieb am 18. August 2021 um 21:40:48 Uhr:

Das mit den Geräuschen ist auch so ein Thema.Ich habe auch Kommentare gelesen in denen das Laufgeräusch kritisiert wird.Das hat mich auch etwas verunsichert.Allerdings stelle ich mir auch die Frage wie hoch man das bewerten soll.Mir ist das wichtig.Aber das Auto wird zu 90% von meiner Frau gefahren.Sie interessiert das gar nicht,da das Radio immer voll aufgedreht ist ;-)

Laufleistung ist auch soweit für Uns "OK".Und ansonsten hat der Hankook meiner Meinung nach ein Top Preis/Leistungsverhältnis.

Leider scheint sich hier niemand zu finden mit Erfahrungen aber ich hab den Reifen nächste Woche drauf und werde hier auch nach einiger Zeit meine eigene Erfahrung posten. Ansonsten habe ich versch. Reifenwebsiten durchsucht und auch hier 95% positive reviews.

Für mich werden die sowieso auf jeden Fall reichen, ich fahre wirklich nicht viel und hier ist selten mal Schnee.. LG

am 19. August 2021 um 19:36

@Feelings89

Wollte ich Dir auch schreiben,dann musst Du mal berichten ;-) Würde mich auf jeden Fall über eine Rückmeldung von Dir freuen. VG

am 27. August 2021 um 17:16

@Feelings89

Ich habe mich jetzt auch für den Hankook entschieden.War ein gutes Angebot.Nächste Woche wird Er montiert.

Sehr gut fand ich auch das der freundliche Verkäufer mich auf das jährliche Wechseln der Reifen hingewiesen hat,um Sägezahn b.z.w. Reifengeräuschen vorzubeugen.

Themenstarteram 27. August 2021 um 17:27

Zitat:

@Cultus schrieb am 27. August 2021 um 19:16:35 Uhr:

@Feelings89

Ich habe mich jetzt auch für den Hankook entschieden.War ein gutes Angebot.Nächste Woche wird Er montiert.

Sehr gut fand ich auch das der freundliche Verkäufer mich auf das jährliche Wechseln der Reifen hingewiesen hat,um Sägezahn b.z.w. Reifengeräuschen vorzubeugen.

Meine sind schon angekommen, sehen gut aus auf den ersten Blick. Jetzt da wir so schlechtes Wetter bekommen kann man den Reifen dann auch gut testen.. Ich weiß noch wie sich fahren auf Eis mit Sommerreifen anfühlt von daher werde ich wahrscheinlich schwärmen von dem Reifen haha.. (und nein keine Sorge das war nur einmal und danach hab ich direkt die Winterreifen montiert).

Meine sind wiegesagt auch nächste Woche montiert und dann kann man sich ja nochmal austauschen ;)

am 27. August 2021 um 17:31

@Feelings89

Genau dann können Wir uns bedauern wenn Sie nichts taugen ;-)

Im Ernst ich habe mich wirklich umfassend informiert.Wie Du auch schon geschrieben hast sind fast sämtliche Tests/Erfahrungsberichte positiv.Ich bin guter Dinge.

am 31. August 2021 um 14:14

Meine Hankook wurden vorhin montiert.Der erste Eindruck ist sehr gut.Ich empfinde Sie als etwas leiser und komfortabler als die vorher montierten Pirelli GJR.Alles wirkt etwas "gedämpfter".

Verwundert war ich allerdings als mich der Monteur auf runde Abdrücke auf der Felge aufmerksam machte.Diese hatte ich vorher gar nicht bemerkt.Er meinte das käme von der Verwendung einer falschen Montagemaschine und dadurch könnten die Felgen dort als erstes Schäden durch Salz erleiden.Allerdings ist davon auch nach 5 Winterperioden und über 50.000Km noch nichts zu sehen.Vielleicht sieht man es auf dem Bild.

am 31. August 2021 um 14:20

Hier das Bild mit dem Abdruck hat beim ersten mal nicht geklappt.

Themenstarteram 31. August 2021 um 14:31

Zitat:

@Cultus schrieb am 31. August 2021 um 16:14:44 Uhr:

Meine Hankook wurden vorhin montiert.Der erste Eindruck ist sehr gut.Ich empfinde Sie als etwas leiser und komfortabler als die vorher montierten Pirelli GJR.Alles wirkt etwas "gedämpfter".

Verwundert war ich allerdings als mich der Monteur auf runde Abdrücke auf der Felge aufmerksam machte.Diese hatte ich vorher gar nicht bemerkt.Er meinte das käme von der Verwendung einer falschen Montagemaschine und dadurch könnten die Felgen dort als erstes Schäden durch Salz erleiden.Allerdings ist davon auch nach 5 Winterperioden und über 50.000Km noch nichts zu sehen.Vielleicht sieht man es auf dem Bild.

Gut daran ist ja nicht der Reifen Schuld ;-)

Danke für deine ersten Impressionen! Jetzt muss er nur noch den Wettertest bestehen.

Mein Auto ist noch in der Werkstatt aber dürfte demnächst fertig sein und dann berichte ich auch mal. LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen Hankook Kinergy 4S2 H750?