Sucht noch jemand einenJoker?

VW T3

Stand bei uns in der Zeitung vom Wochenende.

Zitat:

VW Campingbus, Joker, Orig. Westf.
Ausst., Hochdach, 4 Schlafpl., Bj. 84,
TÜV 06/12, 170Tkm., guter Zust.,
Preis VS 5.900,- (05 51) XXXXX

Kraftstoff: Benzin, genauer konnte es die Besitzerin nicht sagen. Müssen wir warten, bis ihr Mann nach Hause kommt 😛

Wird auf jeden Fall max. Euro 1.

Zur Nutzung: Keine Kinder, keine Tiere und in dem Auto wurde nie geschlafen 😕😕

Das erklärt zumindest, warum sie keine Kinder haben 😰.

Telefonnummer gibt es per PN.

Grüße, Ulfert

17 Antworten

Moin,

dann will ich mir jetzt mal die Zeit nehmen und etwas dazu schreiben. Also ganz unsortiert:

Die ehrlichen Fotos zeigen ja, dass es Arbeit an dem Bus gibt. Der Einstieg links ist durch, da war das Foto nichts. Ein neues Blech hat der Besitzer schon besorgt. Die Falze (besonders rechts an der hinteren Türkante und anderen zu erledigenden Schweißarbeiten sind ja zu sehen. An den Radläufen ist mir nichts aufgefallen.
Die Fensterfalze scheinen alle gut zu sein, das Ausstellfenster links ist eine Art Gewächshaus, also undicht. Aber keine Risse, wie ich auch bei den anderen Scheiben keine gesehen habe.

Die Schiebetür sieht gesund aus, die Schiene für die Dichtung muss entrostet und versiegelt werden. Vorne an der Stoßstange ist wie üblich das Blech irgendwann dran.

Etwas Besonderes habe ich an der Küchenseite vorgefunden: dort gibt es den unteren Falz nicht. Da ist ein durchgehendes Blech eingeschweißt, was offensichtlich verzinkt ist. Der Besitzer sagt, dass er das so vor 14 Jahren übernommen hat. Vielleicht war das damals eine probate Lösung, denn es sieht solide aus. Kann jemand etwas dazu sagen?

Der Gastank wurde abgebaut. Dem Besitzer hat kürzlich jemand vorgeschlagen, dort eine Kupplung anzubauen damit draußen eine Flasche angeschlossen werden kann. Das hätte mir damals mal jemand sagen sollen... statt dessen habe ich mir aufwändig einen Flaschenkasten gebaut.

Am Dach gab es über die Jahre ein paar Undichtigkeiten, die behoben sind. Aber die Spuren vom Wasser sind teilweise noch zu sehen.

Die Wasserrohre sind noch aus Kunststoff (ich dachte, das gab es erst ab 85). Er hat auch den neuen Ausgleichsbehälter.

Es sind noch Winterreifen und eine Transportbox für den Fahrradträger vorhanden (hat er mir erzählt). Die Sommerreifen würde ich auch neu machen.

Leider war das Video vom Motor zu groß zum Anhängen. Aber es hat mir leichte Entzugserscheinungen nach meinem Bus erzeugt. Der DG hört sich einfach kernig an, da können nur die Luftis und der DF mithalten. Getriebe: 5 Gänge.
Die Standheizung ist da, ich habe aber vergessen nach ihrem Zustand zu fragen.

Die Geschichte: er hat den Wagen vor ca. 14 Jahren gekauft und ihn in der Zeit ca. 50tkm bewegt. Die meisten Reparaturen hat er in der Werkstatt machen lassen - die Namen aller behandelnden Werken waren mir bekannt. Insgesamt hat er in den letzten Jahren damit einige tausend Euro investiert - klar. Da ging es um neuen Kühler, neue Federn, neuen Auspuff, neue Zündungsteile und so weiter.

Alle Angaben sind nur Hinweise, jeder sollte das Auto selbst besichtigen. Ich mache nur ein Inserat aus der Zeitung einem größeren Kreis verfügbar. Ich kenne den Besitzer nicht.
Er hat aber noch einen alten BMW (na ja, aus den 90ern) und erzählte von seinem seltenen BMW R100 Sondermodell (oder RS?), von denen er sich auch trennen will. Oder war das seine Frau, die ihn davon trennen wollte? 😁

Die Telefonnummer gibt es per PN von mir.

Grüße, Ulfert

So, dieses Wochenende liegt der Preis bei 4900 EUR.

Also bekommt man nach Adam Riesling in fünf Wochen 100 EUR dazu 😁

Grüße, Ulfert

Ich denke mal bei € 3900 werden sich Leute melden und auch nach der Besichtigung noch Interesse haben.

Was würde denn eine professionelle Restauration dieses Busses in etwa kosten? Habs schon mal gefragt, aber bisher hat keiner was dazu geschrieben. 🙂

Deine Antwort