Suchfunktion deaktiviert

Hallo zusammen,

Weiss jemand warum die Suchfunktion abgeschalten wurde ??

Da ich, um den Hilfesuchenden zu helfen die Suchfunktion benötige, kann ich nun seit 2 Tagen nichts mehr produktives zu den Problemen beisteuern, da ich sonst jeden einzelnen Beitrag von Hand durchsuchen müsste.

Die Google-Suchfunktion ist da keine wirkliche Alternative.

Wann ist die Suchfunktion wieder online ???

81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FaZi23

......welches alle seiten (thread-überschriften) vom golf 2 forum nach dem wort (z.b. "fensterheber"😉 durchsucht und euch dann sagt auf welcher seite ihr diesen beitrag findet.......

Das Problem wären dabei nur mal wieder die Threads, in denen beispielsweise jemand was zum Thema "Fensterheber" wissen will, aber als Topic reinschreibt "Hilfe - bitte schnell antworten!". Das kommt doch viel zu oft vor 🙁

ich schaue auch schon in viele threads nicht mehr rein, die keine vernünftige überschrift haben. nur wenn ich mal wieder auf der arbeit nix zu tun hab, dann gönn ich mir den spass 🙂

trotzdem muss die suche wieder her, allerdings nicht um jeden preis (serverlast).

die idee mit der zeitschaltuhr unterstütze ich sehr gerne!

naja werd mal sehen, ob man vielleicht teile vom forum auf unserem firmen-server hosten kann.

Ist das denn so schwierig noch einmal ~5.000 Euro für einen 2 Server zusammen zu bekommen ???

Mieten finde ich eine schlechte Idee, da man immer laufende Kosten hat, aber nach dem Kauf wäre doch nur noch der Strom abzunehmen.

Und ich denke, ca. 5.000 Euro zusammen zubekommen sollte gar nicht so großes Problem sein, oder verschätze ich mich jetzt total ???

Es gibt doch genügent Leute hier, die schon angeboten haben 5 € Monatsbeitrag oder so etwas beizusteuern.

Meiner Meinung nach eine nette Geste, aber der falsche Weg.

Wie wärs wenn einfach mal im kompletten Forum ein Aufruf gemacht wird, dass jeder eine kleine Spende entrichtet, nicht viel nur ein bißchen, dann würden eventuell genügend Euro zusammen kommen, um einen Server-Kauf zu finanzieren.

wenn vielleicht jedes 5-10 Mitglied nur 5 -10 Euro spendet, sollte doch schon etwas zusammen kommen, oder etwa nicht ??
Ich weis ja nicht wie viele Mitglieder hier so sind, aber einige werden sicher mitmachen.

Also mein Vorschlag wäre echt, einfach eine GROßE NKÜNDIGUNG in jedem Bereich zu machen, natürlich mit einer Kontonummer und einer Bankleitzahl.
Dann kann jeder selbst endscheiden und dann mal abwarten, was der Kontostand nach ca. 4 Wochen sagt, eventuell reicht es ja ( vielleicht fehlt auch noch sehr sehr viel Geld, das kann man leider nie abschätzen ).

Aber definitiv könnte jeder auf 5 € verzichten und man wäre näher am Ziel.

Überlegt euch das mal ernsthaft.

Und wer passt die server software an? mal eben den server stellen ist nicht das problem, sowas kauft man nicht, sowas mietet man, wir brauchen alle paar monate was neues, da lohnt kaufen nicht und einmal was riesiges kaufen ist auch falsch.

ihr stellt das immer alles so sehr einfach hin...

jimmy, engagement ist eine sache, etwas richtig durchdenken eine andere, monatsbeiträge kommen nicht in frage, die gründe wurden bereits des öfteren dar gelegt, ebenfalls alles weitere zum thema finanzierung.

Ähnliche Themen

Ich weiß nicht, obs schon geschrieben wurde. Aber die abgeschaltete Suche ist absolut eine Sch**** Lösung!
Bedingt dadurch werden zig Threads aufgemacht, die man sich hätte mit der Suche sparen können. Und ob dadurch der Server entlastet wird, bezweifel ich mal mehr als ganz stark.
Die abgeschaltete Suche legt den Server und überhaupt den ganzen Forums-Sinn lahm!!!
Wie bitte soll jemand auf bestehende Threads verweisen, wenn die nicht gefunden werden? Da geht ja jede Diskussion jeden tag von vorne los...
Die Google Suche ist absolut sinnlos und nicht zu gebrauchen. Ich musste auch feststellen, daß die Suche zu schwach frequentierten Zeiten ebenso deaktiviert ist. So wie heute früh um kurz vor 6...

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Ich weiß nicht, obs schon geschrieben wurde. Aber die abgeschaltete Suche ist absolut eine Sch**** Lösung!
....
Die abgeschaltete Suche legt den Server und überhaupt den ganzen Forums-Sinn lahm!!!

Und User wie zum Beispiel ich selbst, die anderen Usern nur bei bestimmten Problemen Marken- und Fahrzeugübergreifend ( in meinen Fall alles rund um Autoglas ) helfen möchten, haben gar keine Möglichkeit mehr. Denn ohne Suche findet man die die einzelnen Threads nicht, in denen die Hilfe gefordert oder eine spezielle Frage gestellt wird nicht, ausser man sitz den ganzen Tag vor dem PC und liesst sich alle Threads in allen Unterforen durch.

ABER WER HAT SCHON SO VIEL ZEIT ???

Um es mit den Worten von Verona Feldbusch auszudrücken :

Also nichts mit : Motor-Talk, da werden Sie geholfen !

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Um es mit den Worten von Verona Feldbusch auszudrücken :

Also nichts mit : Motor-Talk, da werden Sie geholfen !

Das ist die Gefahr dabei, ich ertappe mich selbst dabei. Ich komme seit ein paar Wochen nur noch mal, wenn ich ganz viel Zeit über habe. Ich habe bis dahin wesentlich mehr hier gemacht. Es macht keinen Sinn und nervt absolut, jedes schon zig Mal durchgekaute Thema wiederzusehen. Und man kann eben nicht mehr auf die Suche verweisen, und alles 100x zu schreiben, habe ich keine Lust. Also bleibe ich weg.

Dann lieber ewig lange Ladezeiten, aber dafür bitte die Suche!!! Ohne Suche ist das wesentlich größere Übel!!

@ Autoglasmeister und Totti-Amun:

Ich stimme euch wirklich 100%tig zu, die abgeschaltete Suche ist eine ganz ganz schlechte Idee, viele Threads von Neuankömmlingen bleiben unbeantwortet, weil einfach die meisten keine Lust haben, die selben Fragen jeden Tag immer wieder neu zu beantworten, das macht wirklich kein Spass mehr...meine MT Zeit hat sich seit Deaktivierung der Suche um einiges verkürzt, und ich hoffe wirklich dringends das die Suche ganz schnell wieder ON kommt, momentan ist das wirklich kein Zustand und eine Zumutung für die anderen User und Stammuser.

So macht MT kein Spass mehr!!!! 🙁

suche geht ja wieder🙁 hurra. danke.

bleibt die suche on, oder welche lösung wurde jetzt getroffen? oder schaltet sie sich bei hoher serverbelastung wieder ab?!

Zitat:

Original geschrieben von Flo-GT

suche geht ja wieder🙁 hurra. danke.

Zitat:

System Mitteilung
Die Suchfunktion ist kurzzeitig deaktiviert. Bitte sucht über die 'Google Suche' in der Box unten. Danke.

Mal eine Frage, wann soll sich bei knapp 4000 Usern(Registrierte und Gäste) die sich hier zeitgleich auf der Seite befinden die Suche wieder aktivieren? Ich glaube nicht das die Userzahl geschweige denn die "Serverlast"(wird ja nicht gesagt wie hoch die überhaupt ist) jemals wieder so tief sinken wird das man mal wieder die Suche benutzen kann.

Es ist 22:30Uhr, 3875 User befinden sich im Forum und die Suche ist abgeschaltet.

Na Prost mahlzeit...

Gruß
Ercan

P.S.: Selbst im Vectra A-Forum wo fast nie was los ist, tauchen wieder ein und die selben Fragen auf.

Da kann ich nur sagen: "Carpe Diem" - ich habe mir ein paar wichtige Threads gesucht und bei mir verlinkt. So finde ich sie auch ohne Suche wieder 😉

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Mal eine Frage, wann soll sich bei knapp 4000 Usern(Registrierte und Gäste) die sich hier zeitgleich auf der Seite befinden die Suche wieder aktivieren? Ich glaube nicht das die Userzahl geschweige denn die "Serverlast"(wird ja nicht gesagt wie hoch die überhaupt ist) jemals wieder so tief sinken wird das man mal wieder die Suche benutzen kann.
Es ist 22:30Uhr, 3875 User befinden sich im Forum und die Suche ist abgeschaltet.

Na Prost mahlzeit...

Gruß
Ercan

P.S.: Selbst im Vectra A-Forum wo fast nie was los ist, tauchen wieder ein und die selben Fragen auf.

Glaube nicht das es momentan an der Serverlast liegt, vorhin um 18-19 Uhr wo hier mitunter am meisten los ist, ging die Suche, vorhin war MT auch mal kurz down weil was gemacht wurden, was auch immer, ev machen die was an der suche und die ist deshalb off....ma guggn

Nabend!

Mich nervt die deaktivierte Suchfunktion genauso wie Euch.
Aber bitte habt Geduld. Es wird sich ändern, das geht aber leider nicht von heute auf morgen. Dazu muss auch programmiert und getestet werden und gut Ding braucht Weile...

Danke, Markus.

Ich fand das schon gut, dass die mal kurz funzte. Wenn das vorerst vielleich mal hin und wieder bewerkstelligt werden könnte, könnte ich meine URL-Liste zuhause nach und nach erweitern. Je nach Bedarf 🙂

Gute Nacht! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Nabend!

Mich nervt die deaktivierte Suchfunktion genauso wie Euch.
Aber bitte habt Geduld. Es wird sich ändern, das geht aber leider nicht von heute auf morgen. Dazu muss auch programmiert und getestet werden und gut Ding braucht Weile...

Danke, Markus.

Hallo Markus,

dafür haben wir ja auch Verständnis. Nur stört es, wenn ihr den Leute nichts sagt was überhaupt gemacht wird oder überhaupt daran gearbeitet wird, damit man einschätzen kann wie lange es dauert. Stell Dir folgende Situation vor, das Du jemanden helfen willst und die Sachen die Du suchst nicht findest. Also brauchst Du die Suche als Hilfe. Jetzt wartet und wartet und wartet der andere und hat mittlerweile auch keine Lust mehr und verzieht sich...einer weniger.
Darauf wollte ich hinaus.

Gruß
Ercan

Deine Antwort