Suchen Familienauto
Hallo zusammen,
wir überlegen gerade, welches Auto wir uns dieses Jahr kaufen. Bisher waren wir eher bei Kombis, möchten uns aber auch mal den Sharan näher ansehen. Die Schiebetüren machen ihn besonders interessant für uns. Die Kastenwagen verschiedener Hersteller gefallen mir/uns optisch nicht.
Folgende Parameter gebe ich bei den Vergleichsportalen zur Suche ein:
- Ab 2016 = Facelift
- Bis 70.000 km
- Ab 150 PS
- Diesel 2.0TDI
- Euro 6 (zur Sicherheit)
- Sitzheizung
- Totwinkel-Assistent
- Abstandstempomat
- Scheckheftgepflegt
Folgende Features sind zum Teil bei den günstigsten auch dabei:
- 7-Sitzer # Die 7 Sitze sind praktisch und lt. Forum einfach für einen größeren Urlaub ausbaubar, wenn mehr Platz benötigt wird.
- Notbremsassistent # Den hat scheinbar eh fast jeder
- Elektrische Schiebetüren
Nice to have:
- Integrierte Kindersitze
- Panoramadach
- 284PS
- Beifahrersitz umklappbar
1. Sollte man zur Sicherheit auf DSG verzichten?
2. Wie viel Rabatt gab es ungefähr 2016, als man für 45.000€ Liste einen Sharan kaufen konnte, der Heute 22.000€ kostet? Ich möchte den Wertverlust abschätzen können.
3. Welche Features würdet ihr mir noch zusätzlich empfehlen?
4. Bei Front-, Seiten- und weitere Airbags: Sind dann bei der zweiten Sitzreihe Airbags eingebaut? Ist das das Maximum an Airbags?
5. Wie Anfällig ist Sharan als Facelift mit dem 2 Liter Diesel?
6. Ich habe hier gelesen, dass elektrische Schiebetüren im Winter Probleme machen. Kann ich sie dann nicht einfach manuell nutzen?
7. Was habe ich vergessen? 🙂
20 Antworten
Moin!
Standardmäßig sind nicht immer alle möglichen Tüten dabei. Wenn auch hinten (Reihe 2) Airbags sein sollen, müssen / mußten diese als Extra geordert werden.
Zitat:
zurechtzukommen. Vielleicht kann man ja den Vordersitz soweit zurückklappen, dass es auch schräg passt.
Hi, wenn das Auto die elektrischen Sitze hat, ist mit Beifahrersitz umklappen nix.
Das geht nur bei den manuellen Sitze.
gruß Don
Sind bei "Schiebetür rechts elektrisch" beide elektrisch oder gibt es Autos wo wirklich nur eine Seite elektrisch ist?
Zitat:
@JHJ schrieb am 11. Mai 2020 um 08:35:53 Uhr:
Moin!
Standardmäßig sind nicht immer alle möglichen Tüten dabei. Wenn auch hinten (Reihe 2) Airbags sein sollen, müssen / mußten diese als Extra geordert werden.
Das Gurtstraffer ist noch wichtiger als der airbag selbst.