1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Suche... Zerspaner? CNC-Frästeil anfertigen

Suche... Zerspaner? CNC-Frästeil anfertigen

Audi 80 B2/81/85

Moin,

Ich bräuchte jemanden der mir ein Teil fräsen kann. Genau genommen ein Zwischenflansch für eine Monojetronic aus Aluminium. (140*90*30mm)

Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Sers,

Zitat:

da du auf meine mails leider nicht antwortest versuch ichs einfach mal hier... ist das teil bereits angekommen?

Sorry, is heute erst angekommen.Um deine PN sofort nach dem lesen zu beantworten hatt' ich heut mittag keine zeit.

Ist eingebaut, passt perfekt, und endlich is der flansch mal dicht! Und schick aussehen tut er auch noch. 😁

Gruß & Vielen dank nochmal an mga1! 🙂

44 weitere Antworten
44 Antworten

Es gibt weder einen Monojetronic flansch der von den Aufnahmepunkten auf die Ansaugbrücke eins 2B5 Vergasers passt, noch gibt es einen flansch der eine 45mm Mittenbohrung hat.. 😉

Zitat:

Die anderen hier waren ja eh alle blöd.

Ja, allen vorran du mit deinen kommentaren! 😛

Der explizite dank an mga1 war deshalb, weil er mir das ding sehr flott hergestellt und zugeschickt hat ..

Gruß

freut mich, dass er passt! 🙂

hatte anfangs auch mit ca. 2 stunden arbeitszeit gerechnet... schlussendlich waren es 6 stunden. 😁

zwar mussten zum teil erst werkzeuge organisiert werden und die leistung der fräse ohne anständige kühlung war sicherlich auch einschränkend.
trotzdem bin ich der meinung, dass der zeitaufwand von den meisten hier stark unterschätzt wird! 😉

eine herstellungszeit von total 1-1,5 stunden finde ich sogar für eine CNC-maschine äußerst optimistisch! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Es gibt weder einen Monojetronic flansch der von den Aufnahmepunkten auf die Ansaugbrücke eins 2B5 Vergasers passt, noch gibt es einen flansch der eine 45mm Mittenbohrung hat.. 😉

Zitat:

Zitat:

Die anderen hier waren ja eh alle blöd.

Ja, allen vorran du mit deinen kommentaren! 😛
Der explizite dank an mga1 war deshalb, weil er mir das ding sehr flott hergestellt und zugeschickt hat ..

Gruß

Waren wir nicht alle bemüht, Dir zu helfen? Dabei ist es doch egal, ob mit hilfreichen Links, Tipps oder praktischer Hilfe.

Künftig bedanke ich mich hier auch nur noch bei den Usern, die zu mir gekommen sind und meine Defekte am Auto behoben haben. Was für eine Entwicklung.

Zitat:

Hast du wieder deine tage? 🙄

Nö, Langeweile und den Smiley am Ende des Beitrags vergessen. 😁

Prima. Um des lieben Hausfriedens willen: Auch dir und allen anderen vielen dank für die Tipps & Ratschläge! 🙂

😉

Zitat:

Prima. Um des lieben Hausfriedens willen: Auch dir und allen anderen vielen dank für die Tipps & Ratschläge! 🙂

😉

Nö, wenn's nicht von Herzen kommt.... nur um des Friedens willen.... schmoll 😁.

Ich kaufe mir auch 'ne Fräse.

Kauft lieber mehr alte Audi's............

Das Maß aller dinge... Vier Ringe

Das entsteht wenn ein Werkzeugmacher (meine Wenigkeit :-) ) auf Nachtschicht lange weile hat... Ein neuer Schaltknauf für mein Coupe :-D

Zitat:

Original geschrieben von a4_micha

Das entsteht wenn ein Werkzeugmacher (meine Wenigkeit :-) ) auf Nachtschicht lange weile hat... Ein neuer Schaltknauf für mein Coupe :-D

Könnte mir vorstellen, daß alle Werkzeugmacherchefs ab Montag in die A4's ihrer Untergebenen schauen und nach exakt DIESEM Knauf suchen. Und wenn sie ihn geortet haben... gibt es unangenehme Fragen an den Fahrzeugbesitzer. Wenn ein Angestellter Langeweile hat, dann stimmt in dessen Einstellung oder im Unternehmen was nicht 😁>

Wenn Du mal wieder Langeweile haben solltest, kannste mir mal einen Satz 19Zöller drechseln 😁

Unter 20 Zoll schalt ich die Maschine garnicht erst an ;-) Da sind die Reifen zu günstig...

@a4_micha benutzt du iTNC530 von heidenhein?

Puh kann ich von zuhause grad garnicht sagen welche das ist... Haben aufjedenfall Heidenhein auf der drehmaschine und dem Fräs-Bohrwerk...
Alle von Deckel Maho...

Zitat:

Original geschrieben von a4_micha

Unter 20 Zoll schalt ich die Maschine garnicht erst an ;-) Da sind die Reifen zu günstig...

Sag mal, wie groß ist denn da der Schaltknauf??? 😰

Deine Antwort