Suche XC 90
Hallo Elchgemeinde,
nachdem ich nun seit ca. 13jahren BMW fahre habe ich mich nun entschlossen auf einen Elch umzusatteln. Auf Grund der gewachsenen Familie habe ich mich für einen XC90 entschieden. Nun Suche ich nach einem XC90 ab BJ 2006 mit max. 85.000km. Es sollauf jeden Fall ein Benziner werden, da ich ihn gern auf Autogas umrüsten möchte. Ich fahrte jetzt schon seit 3Jahren mit LPG und bin sehr zufrieden.
Nun habe ich bereits mit einigen Händlern Kontakt aufgenommen und möchte wisswn auf was ich beim Kauf achten sollte?
Vielen Dank im voraus...
Sveni_Lee
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sveni_lee
Hallo Elchgemeinde,nachdem ich nun seit ca. 13jahren BMW fahre habe ich mich nun entschlossen auf einen Elch umzusatteln. Auf Grund der gewachsenen Familie habe ich mich für einen XC90 entschieden. Nun Suche ich nach einem XC90 ab BJ 2006 mit max. 85.000km. Es sollauf jeden Fall ein Benziner werden, da ich ihn gern auf Autogas umrüsten möchte. Ich fahrte jetzt schon seit 3Jahren mit LPG und bin sehr zufrieden.
Nun habe ich bereits mit einigen Händlern Kontakt aufgenommen und möchte wisswn auf was ich beim Kauf achten sollte?Vielen Dank im voraus...
Sveni_Lee
Hi Sven_Lee,
ich habe den Thread eben erst entdeckt....
Ich fahre den 3,2 seit 07/2007 als Neuwagen direkt auf Autogas umgerüstet.
Fotos und Infos zur Umrüstung kannst Du Dir hier anschauen:
http://www.aral-montabaur.de/index.php?...
Der 3,2 ist hervorragend für die Umrüstung geeignet und macht mit Autogas dann auch wegen der überschaubaren Spritkosten richtig Spaß. Meiner läuft vom ersten Tag an bisher absolut ohne die geringsten Probleme auf Gas. Allerdings solltest Du nach einem erfahrenen Umrüster schauen, denn ansonsten steht man ständig beim Umrüster auf der Matte.
Ich würde generell auch zu einem Faceliftmodell raten, da deutlich weniger anfällig als die Vor-FL. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Der V8 ist übrigens nur von einem absoluten Fachbetrieb auf Gas umzurüsten! Ich kenne keinen einzigen V8- Fahrer, der keine Probleme nach der Umrüstung auf Gas hatte!
Übrigens: So wie es momentan aussieht, steht mein XC90 3,2 ab Mitte Juli zum Verkauf, da ich gerade einen "Neuen" konfiguriere. Natürlich wieder mit Gas. 😁
Hier mal die Daten meines XC90 3,2: EZ 17.07.2007, Ausstattung Executive, Oster-Grey, Leder Inscription Toskana, Inscription Sportlenkrad, Inscription Echtholz, Schiebedach, Servotronic, abgedunkelte Seitenfenster + Heckfenster, Trittbretter, Standheizung mit Fernbedienung (dadurch Direktstart auf Gas und fast kein Benzinverbrauch!), 19" Galateia mit 255/50/19, Schmutzfänger vorne + hinten, Netztaschen Kofferraum, Winterreifen auf 17"-Alufelgen mit 235/65/17, Lastenträger Professional. Und natürlich: Prins-Autogasanlage.
Der Wagen ist 1.Hand, unfallfrei, scheckheftgepflegt (Volvo-Pro), hat rundrum gerade neue Bremsscheiben und Bremsbeläge bekommen und wird vor Abgabe noch eine neue Inspektion bekommen (Dank Volvo-Pro 😁).
Aktuell hat er ca. 74000km gelaufen, bei Abgabe werden es knappe 80000km sein.
Eine konkrete Preisvorstellung habe ich noch nicht, ich sondiere gerade den Markt. Sicher aber unter 30T€ mit Gasanlage.
Bei Interesse schick mir eine PN, ansonsten beantworte ich Dir natürlich auch unabhängig von Interesse an meinem XC gerne konkrete Fragen zum Autogas.
Gruß Andi
Also der Wasserschaden ist aus dem Rennen. Hab grad nochmal mit dem Autohaus telefoniert. Der Motor läuft zwar ABER nicht rund. Die Musikanlage gibt keinen Ton sich und das Navi fähert nicht mehr aus... Weeitere Schäden sind nicht ausgeschlossen... so die Aussage!
Aber zum Glück gibt es interessante Alternativen auch hier aus dem Forum....
Sveni_Lee
Hi,
bei Andis XC spart man sich die Umrüstung (beim Preix berücksichtigen!), der ist Top ausgestattet und wurde perfekt gepflegt - der hat die super Hightech Textilwaschanlage täglich gesehen. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Na, Jürgen....
Soooo ein Putzteufel bin ich wirklich nicht! 😁 Wenn er drin war, immer mit Vorwäsche und 80bar Rundum-Hochdruck. Er ist auch heute noch wasserdicht und nochmal umrüsten braucht man ihn in der Tat nicht.😁
Meine Frau will ihn nicht hergeben😰, dabei ist der Neue schon konfiguriert.....
Ich liebe diese Diskussionen..............😮😉
Gruß Andi